Wie lange spazieren gehen?
-
-
Hallihallo, ich schon wieder

Evtl. gibts schon nen Thread zu dem Thema, dann entschuldigt bitte das Wiederholen der Frage
Es steht ja schon in der Überschrift: Wie lange kann/darf/soll man mit Welpen spazieren gehen? Ben ist 8 Wochen alt. Wir nehmen ihn immer mit wenn wir mit dem Großen gehen, und da gehen wir schon min. einmal pro Tag so ne Stunde am Stück (der Hund darf nicht nur einmal am Tag raus, falls das jetzt so rüber kommen sollte
die anderen Runden sind nur nicht so lange ^^) Aber eine Stunde ist mit Sicherheit viel zu lange, oder? Ich mag ihn nur nicht allein zuhause lassen wenn wir mit dem Großen gehen. Also trage ich ihn immer mal wieder, er ist ja noch ein Baby
Ist dass denn eine sinnvolle Lösung oder doch lieber allein mit dem Großen gehen und den Zwerg zuhause lassen (natürlich mit Gesellschaft von Mensch)? Wobei das leider schlecht machbar wäre, weil ich tagsüber meist alleine bin - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie lange spazieren gehen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Man sagt ja eigentlich: 5 Minuten pro Lebensmonat. Woher dieser Richtwert kommt? Keine Ahnung. Ich habe mich nie dran gehalten und halt immer zu gesehen, dass der Welpe zwischendurch immer wieder Ruhepausen hat und wir uns ausruhen. Natürlich muss man auch auf Überforderung (geistig und körperlich) achten und entsprechend kürzen, wenn der Hund zu aufgedreht ist gegen Ende.
Bei mir ging es nicht anders, denn die Alternative wäre gewesen, den Welpen allein zu Hause zu lassen, während ich mit dem Großen seine normale Runde gelaufen wäre.
-
Eine Stunde mit 8 Wochen ist viel zu lang.
Es gilt: 5 min pro Lebensmonat, d.h. nur 10min rausgehen.Falls du den Kleinen nicht daheim lassen willst (bzw. wohl eher nicht kannst, er kennt das ja garnicht) pack ihn doch in einen Rucksack, so dass er rausguccken kann. Eventuell den dann vor den Bauch nehmen statt auf den Rücken.

-
Ich finde auch, dass eine Std zuviel fuer einen Welpen ist.
Es gibt diese 5min pro Monat Regel, ich habe mich nicht wirklich dran gehalten. Wir sind aber nicht stramm gelaufen oder so,sondern ich habe mich mal auf eine Bank gesetzt oder Oxana hat mit einem anderen Welpen gespielt.
Ich bin dann nach Lust und Bauchgefuehl wieder nach Hause :)Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Ich nehm ihn zwischendurch immer wieder hoch, sodass er Pause hat. Er läuft ja nicht eine Stunde stramm durch ^^ Er läuft ca zehn Minuten, dann nehme ich ihn wieder hoch, dann läuft er wieder ein bisschen usw. Also ist das mit dem Tragen eine annehmbare Lösung? Will ihn nur nicht verziehen sodass er meint, dass er immer getragen wird ^^
-
-
Wenn du ihn zwischendurch trägst ist doch ok. Glaube kaum, dass er dadurch verzogen wird.
Ich denke einfach du solltest auf deinen Welpen achten und dann siehst du sicher auch, wenn es ihm zuviel wird.
Diese 5-min Regel ist eben ein Richtwert, klar hat man sich nicht pinkelig genau dran zu halten. -
Ich hab mich auch nicht an die Regel gehalten was das draußen sein anging aber schon was das Laufen am Stück angeht. Ich hab meine Maus oft in einer Tasche getragen als sie noch so klein war. Mitnehmen muss man sie ja irgendwie und lange laufen können sie noch nicht. Sie hat auch gejammert, wenn es ihr mal zu viel wurde und/oder sich hingesetzt und wollte nicht mehr weiter. Dann hab ich sie halt getragen.
Verwöhnt geworden ist sie dadurch nicht. Im Laufe der Zeit wollte sie immer öfter und länger laufen und mittlerweile findet sie in der Tasche sitzen (z.B. bei Zugreisen) total doof.
ICh glaube, Du musst Dir um's Verziehen keine Sorgen machen. -
Dann bin ich ja beruhigt ^^ Ich hab ihm jetzt mit Hilfe eines Rucksacks eine Art Känguruhbeutel gemacht, sah sehr ulkig aus. Er fand das auch gar nicht soo schlecht darin getragen zu werden. Mein Lebensgefährte hat das natürlich direkt fotografiert. Bei Wunsch kann ich das Foto ja mal hochladen
-
Zitat
Dann bin ich ja beruhigt ^^ Ich hab ihm jetzt mit Hilfe eines Rucksacks eine Art Känguruhbeutel gemacht, sah sehr ulkig aus. Er fand das auch gar nicht soo schlecht darin getragen zu werden. Mein Lebensgefährte hat das natürlich direkt fotografiert. Bei Wunsch kann ich das Foto ja mal hochladen
Ja, ich habe Interesse an den Känguruhbeutel

-
Na dann lade ich das Foto gleich mal hoch. Aber es ist wirklich nichts überragendes, sondern ein ganz simpler Beutelrucksack mit ner Decke ausgestopft (Bennilein würde sonst im Rucksack versinken) und um den Bauch gehangen, so wie es vroni86 schon beschrieben hat ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!