Wie lange spazieren gehen?
-
-
Ähm wie funktioniert das mit den Bildern hochladen???

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich lade mit picr.de hoch
Datei auswählen,grösse nehm ich 480 und laden,link kopieren,einfügen..fertig!
-
Danke! Ich bin manchmal zu dämlich
Da ist der Benni nu in seinem Rucksack, leider sind die Bilder etwas unscharfExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Herzallerliebst :)
-
Sieht schick aus :)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
-
Total süß
!!
Hast Du einen kleinen Jacki Welpen ?? Dann ist das mit dem Rucksack ja auch noch gut machbar .
Wir haben auch Nachwuchs
. Einen 14 Wochen alten Border/ Aussie Mix. Ihn in den Rucksack zu stecken wird schon etwas schwierig
. Habe ihn gestern zwischendurch in den Bollerwagen gesetzt. Aber am liebsten gehe ich große Runden mit unserem Ersthund ( 6-jähriger Jack-Russell ) alleine. -
Ja Benni ist ein JRT, genau wie unser Großer auch ^^ Bei Benni geht das mit dem Rucksack wirklich gut, unter die Jacke ginge das auch noch aber dafür ist es zu warm :) Es ist schon was anders ob man mit so nem Zwerg geht ^^
-
Meine Trainerin sagt, man kann ca. die Lebenswoche mal 2 nehmen. Mich würde mal interessieren ab welchem Alter man da nicht mehr so drauf achten muß
Man vergißt soviel. Als Jerry(JRT) damals 6 Monate alt war, hatten wir von unserem Verein eine Winterwanderung gemacht. Als Mini durfte er da schon mit
Die größeren Junghunde mußten oder durften auf dem Welpenplatz toben. -
Hey!
Meine ist nun fast ein halbes Jahr alt (Labrador-Großer Schweizer Sennenhund-Mix) und mittlerweile gehe ich mit ihr eine Stunde in etwa. Aber immernoch Pausen zum Schnuppern zwischendurch.
Ich denke, dass es einfach wichtig ist, sich nach dem Hund zu richten und nach Überforderungsmerkmalen (Hecheln, Lecken, Hinlegen usw.) zu achten. Und sich immer wieder in Gedanken klar zu machen, dass der Hund seine eigenen Kräfte in dem Alter noch nicht einschätzen kann!
Als Iuna 8 Wochen alt war, sind wir etwa 10-20 Minuten mit ihr "gelaufen" inkl. ihrer geliebten Schnüffelpausen. :)
Liebe Grüße,
Sarah -
Hallo, ich finde das kann man doch am besten "ausprobieren". Wenn der Welpe nach der Heimkehr völlig überdreht war es vielleicht zu viel, wenn er den restlichen Tag und die Nacht über gar nicht mehr ansprechbar weil sowas von im Eimer ist, dann wahrscheinlich auch.
Schläft er danach tief und gut für eine Weile, dann war's gut.Und eben während des Spazierganges schauen, ob das Tierchen sich stresst oder erschöpft ist.
Jeden Tag so eine Tour von einer Stunde finde ich auch ein wenig viel - es ist ja nicht nur das Laufen an sich, sondern auch die geistige Anstrengung (neue Eindrücke, Fremde Menschen, Unbekannte Hunde, die ganzen Gerüche, Autos, Fahrräder,...) die der kleine Knopf erst einmal wegstecken muss. Rucksack hin oder her, das ändert ja an diesem Input nicht viel.
Alles Gute
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!