Springt Leute an - aber nur angeleint! Hä? ;-)
-
-
Hallo zusammen,
Unsere 1-jährige Hundin springt gerne Menschen an - jedoch nur wenn sie angeleint ist. Kann mir das wer erklären oder hat eine Idee?
Ohne Leine macht sie das NIE.
Merkwürdig.Liebe Grüße,
Chrisi - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Springt Leute an - aber nur angeleint! Hä? ;-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich würde meinen hund in diesem fall eine schleppleine geben, und mit ihm arbeiten, d.h. immer wieder rufen leckerli belohnen, laufen lassen, ich denke es ist ihm zu eng, daher die schleppleine, genügt eine kurze ca. 10 meter leine, indem moment wo menschen an meinem hund vorbeigehen - würde ich sie rufen, ablenken - leckerlie fürs kommen geben, und sie fuss gehen lassen, arbeiten mit ihr, sie sollte dir gehorchen und das gerne und mit viel freude und spass, daher sind ihr dann die anderen menschen total egal, mit oder ohne leine lgshivacosmo
-
Zitat
Unsere 1-jährige Hundin springt gerne Menschen an - jedoch nur wenn sie angeleint ist. Kann mir das wer erklären oder hat eine Idee?
Ich frag mich, wie es überhaupt dazu kommen kann...
? -
Zitat
Hallo zusammen,
Ohne Leine macht sie das NIE.
Merkwürdig.Liebe Grüße,
ChrisiVermutlich, weil er weiß, dass er nicht weggehen kann und fühlt sich so dazu genötigt die Menschen sozial zu begrüßen = Absicherung, dass die einem nicht an die Wäsche gehen.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Ich frag mich, wie es überhaupt dazu kommen kann...
?Mensch, das kann doch mal passieren. Man unterhält sich mit xy, der Hund ist schneller als man selbst und hat die Pfoten schon hoch oben. Das ist für mich echt unverständlich, dass manche hier nicht verstehen, dass Hunde auch mal was Unerwünschtes tun, ohne dass man dabei direkt ein inkonsequenter und nachlässiger HH ist. Es kann einfach passieren.
-
-
Machen viele Hunde gerne. Noch dazu, wenn sie so jung sind.
Alleine durch das Festhalten an der Leine wirst Du bei geringem Abstand ein Hochspringen nicht verhindern können.
Meinem Hund habe ich das Anspringen abgewöhnt, indem ich mich schnell rumgedreht und mit einem NEIN! vor ihn gedreht habe. Also zwischen ihn und den Menschen.
Erfordert von Dir Reaktionsschnelle :D, ist aber durchaus zu schaffen
-
Zitat
Mensch, das kann doch mal passieren. Man unterhält sich mit xy, der Hund ist schneller als man selbst und hat die Pfoten schon hoch oben. Das ist für mich echt unverständlich, dass manche hier nicht verstehen, dass Hunde auch mal was Unerwünschtes tun, ohne dass man dabei direkt ein inkonsequenter und nachlässiger HH ist. Es kann einfach passieren.
Es scheint aber öfter zu passieren und das darf eben nicht sein. Ich würde in dem Fall auch mit der Schleppleine arbeiten
-
Aus Hundesicht ein völlig korrektes Verhalten. Verstehe gar nicht, wie man sich darüber so aufregen kann. Natürlich ist das von uns nicht erwünscht, also muss man das ganz einfach üben.
Was ich oft beobachte: Hundehalter möchte nicht, dass sein angeleinter Hund andere Menschen anspringt und hält ihn über Leine/Halsband zurück. Alleine durch den Zug nach hinten am Halsband provoziert man aber schon das "Aufstellen" des Hundes. Vorschlag: Neben den Hund treten, Leine fallen lassen und unten drauf treten (locker! nicht den Hund abwürgen ;)).
Tödlich für das Training sind diese "ach, das macht mir gar nichts" Leute, denen man ja leider oft begegnet. Es ist also wichtig, dass der Hund beim Hochspringen keinerlei Aufmerksamkeit erfährt. Das Gegenüber wendet sich wortlos ab.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!