Hilfe ich habe eine sibirische Zicke :/

• Hallo,

meine Hündin ist 15 Wochen alt und seid 9 Tagen bei mir.Sie kommt aus dubiosen Verhältnissen,sprich den ganzen Tag Zwinger mit Geschwistern ,Eltern,Oma und einer Schäferhündin und weit ab vom Schuss.

Im Grunde hat sie zu wenig kennengelernt.

Wir haben hier einen Baggersee um die Ecke und sind mit ihr dahin marschiert bzw. hatten wir das vor.
    Sie lässt sich ohne Probleme das Geschirr anlegen und geht auch an der Leine ABER sie läuft nur dort gescheit an der Leine , wo rechts und links Grünstreifen sind , Strasse mit gepflasterten Gehwegen sind ihr nichts , ich habe sie diese Strecke dann getragen.Erst dachte ich es liegt vielleicht am Verkehr aber das ist ihr egal.

Wie stelle ich es an,das sie dieses Stück ,vielleicht 150 Meter ,entspannter angeht ? Bei uns auf dem Hof und im Garten hat sie auch Untergründe,wie Beton,Pflaster usw.und läuft da ohne Probleme lang.

Wir haben es dann schliesslich auch zum See geschafft und sie schwimmt gern und ohne Angst aber sie ist halt noch nicht erzogen.
    Ich habe heute eine Hundepfeife gekauft und möchte die Pfeife nutzen ,um sie zu rufen.
    Wie genau funktioniert die Kondition auf eine Pfeife?

Danke schon mal für eure hilfreichen Tipps & Tricks.

Susi mit Blue

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo!

Zitat

Wie stelle ich es an,das sie dieses Stück ,vielleicht 150 Meter ,entspannter angeht ? Bei uns auf dem Hof und im Garten hat sie auch Untergründe,wie Beton,Pflaster usw.und läuft da ohne Probleme lang.

Indem Du selbst auch das Ganze ruhig und entspannt angehst.

Sie ist noch jung!
    Ist noch "neu" bei Dir.
    Laß ihr doch die Zeit, das alles in Ruhe kennen zu lernen, alles zu erschnüffeln, alles mit den Pfoten zu "ertasten".
    Das dauert halt ein bißchen.

Und "draußen" fehlt ihr noch das Gefühl der Sicherheit, die sie in der näheren Umgebung vom Zuhause hat.

Schöne Grüße noch
    und viel Spaß mit dem Welpen
    SheltiePower

• Ich habe sie übers Tierheim geholt und mir wurde da nur das mitgeteilt,was ich oben geschrieben habe.

• Zitat

Warum hast du denn keinen Wert auf gute Aufzucht gelegt?

DAS ist hier doch gar nicht die Frage!!

Nun fnagt doch nicht schon wieder an,daruf rumzuhacken.
    Manchmal macht es echt kein Spass mehr,hier noch zu lesen oder zu schreiben.
    Weil es immer wieder auf das Gleiche hinausläuft :???:

• Ich verstehe halt nicht,wieso sie auf dem Fuß-/Radweg den wir dann gehen,nachdem wir besagte Stelle passiert haben,ganz relaxt ist obwohl sie von der Hauptstrasse vielleicht 5 Meter trennen und diese 3 spurig ist .

• Zitat

DAS ist hier doch gar nicht die Frage!!

Nun fnagt doch nicht schon wieder an,daruf rumzuhacken.
    Manchmal macht es echt kein Spass mehr,hier noch zu lesen oder zu schreiben.
    Weil es immer wieder auf das Gleiche hinausläuft :???:

Ich fühle mich dadurch in keinster Weise angegriffen,wenn manche so ihre Beitragszahl pushen :smile:

• Zitat

Ich habe heute eine Hundepfeife gekauft und möchte die Pfeife nutzen ,um sie zu rufen.
    Wie genau funktioniert die Kondition auf eine Pfeife?

Ich bin es so angegangen wie hier beschrieben
    http://www.hundund.de/hucom/hundeerz…ommen-1508.html

Zitat

Mit viel Geduld. Du mußt immer bedenken sie kennt ja nichts. Sie muß sich erstmal alles genau ansehen, hören, erleben und fühlen. Das dauert seine Zeit. Zu Hause fühlt sie sich bereits wohler, da weiß sie wohin sie laufen oder sich verstecken kann. Draußen ist alles noch total neu.
    Überfordere sie nicht, sondern geh erstmal wenige Meter, erkunde mit ihr Stück für Stück den Weg und in ein paar Tagen sieht die Welt schon anders aus.

• Hallo Susi!

Sie ist erst 9 tage bei dier.Lass sie erst mal in Ruhe ankommen.
    Alles ist neu und fremd.
    Buddy wollte auch erst gar nicht auf dem Fussweg gehen,brauchte immer einen weichen Untergrund.
    Mittlerweile mit viel Geduld geht es jetzt.Obwohl,sobald er was Grünes oder Weiches am Rand findet,läuft er da immer noch lieber!

Mit der Pfeife,da kann ich dir leider auch keinen Tip geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!