Hilfe ich habe eine sibirische Zicke :/
-
BlueEyedSiberian -
3. August 2012 um 10:48
-
-
Zitat
Ich verstehe halt nicht,wieso sie auf dem Fuß-/Radweg den wir dann gehen,nachdem wir besagte Stelle passiert haben,ganz relaxt ist obwohl sie von der Hauptstrasse vielleicht 5 Meter trennen und diese 3 spurig ist .
Das kann verschiedene Ursachen haben.
Nur mal so als Beispiel:
- sie war noch komplett neu bei Dir, und wollte noch nicht so weit gehen. Du hast sie dann eventuell getragen.
= Stelle X bedeutet, Hund "muß" getragen werden, also "wartet" sie brav darauf, von Dir getragen zu werden.- sie war unsicher, hat kurz gezögert, Du bist stehen geblieben, hast sie eventuell gelockt, oder gar getragen
= Stelle X bedeutet "GEFAHR". Lieber keinen Schritt weiter gehen.- eventuell bist Du selbst, kurz bevor die Stelle X erreicht wird, angespannt, weil Du ja schon wieder etwas von Deinem Hund erwartest. DAS spürt sie natürlich

Das können so Kleinigkeiten sein.
Eventuell war sie noch nicht soweit gewesen, oder fertig mit dem Schnüffeln, oder sonst was, während Du "normal" weiter gehen wolltest.Hunde lernen orts- und situationsbezogen!
Schöne Grüße noch
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe ich habe eine sibirische Zicke :/*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja einen dezenten Schweissausbruch hatte ich schon an der Stelle
,kann durchaus daran liegen,das ich das Problem hab und nicht sie. -
Zitat
DAS ist hier doch gar nicht die Frage!!
Nun fnagt doch nicht schon wieder an,daruf rumzuhacken.
Manchmal macht es echt kein Spass mehr,hier noch zu lesen oder zu schreiben.
Weil es immer wieder auf das Gleiche hinausläuft
Sorry, aber wenn es ein Welpe ist, liegt die Vermutung nahe, dass sie vom Züchter kommt. Und da fragt man einfach mal

Und gleich aufbrausend werden bringt auch nichts
-
Wir hatten vorher einen Mischling und der hatte irgendwie keine Unarten.Ich habe oft schon mal in Foren still mitgelesen und dachte mir immer "oh mein Gott,was machen die Leute mit den Welpen ,das sie SO sind!"
Und jetzt bekomme ich dafür wohl die Quittung
,alles aufsammeln was sie findet,alles mögliche anfressen,den Kater einfach mal anknuspern,sich hinsetzen und einen anschauen "Was willst du denn von mir,du doofe Nuss" o. "heute bist du einfach mal Luft für mich"
Naja,ich wollte es ja so,wobei ich es erstaunlich fand,das sie sich am ersten Tag nicht hat anfassen lassen und bei allem zusammen gezuckt ist und den nächsten Tag,morgens beim ersten Rausgehen,schon freudig rumgehüpft ist und mich abgeschleckt hat.
Inzwischen kommt sie auch ins Bett,wenn man ruft und liegt entspannt da,beim kraulen. -
Zitat
Wir hatten vorher einen Mischling und der hatte irgendwie keine Unarten
Jeder Hund ist anders und Huskys sind doch sehr speziell und man muß sich selbst erst umgewöhnen. Meine Eltern haben einen Welpen und ich erwische mich immer dabei, wie ich ihm etwas sage, was er noch gar nicht gelernt hat.... ist halt menschlich 
Aber das wird schon
-
-
Was wäre denn dann besser ,wenn ich draussen den Ruf mit Pfeife übe,eine Feldleine oder so eine Flexi von 8m (keine Ahnung ob es die auch länger gibt)?
-
Zitat
Wir hatten vorher einen Mischling und der hatte irgendwie keine Unarten.Ich habe oft schon mal in Foren still mitgelesen und dachte mir immer "oh mein Gott,was machen die Leute mit den Welpen ,das sie SO sind!"
Und jetzt bekomme ich dafür wohl die Quittung
,alles aufsammeln was sie findet,alles mögliche anfressen,den Kater einfach mal anknuspern,sich hinsetzen und einen anschauen "Was willst du denn von mir,du doofe Nuss" o. "heute bist du einfach mal Luft für mich"
Naja,ich wollte es ja so,wobei ich es erstaunlich fand,das sie sich am ersten Tag nicht hat anfassen lassen und bei allem zusammen gezuckt ist und den nächsten Tag,morgens beim ersten Rausgehen,schon freudig rumgehüpft ist und mich abgeschleckt hat.
Inzwischen kommt sie auch ins Bett,wenn man ruft und liegt entspannt da,beim kraulen.So verschieden ist das

Ich ignoriere das mit dem "Betragszahl pushen" einfach mal...Es stand in deinem Anfangspost ja nicht, woher du den Hund hast

Und GsD sind die Hunde so verschieden, sonst wäre es ja langweilig...
P.S.: Hab Geduld mit ihr, du siehst ja selbst wie schnell sie Fortschritte macht. Nächste Woche hat sie das sicher schon vergessen, dass sie da unsicher ist

Ich würde übrigens keine Flexi, sondern ne Schleppleine nehmen. -
Zitat
So verschieden ist das

Ich ignoriere das mit dem "Betragszahl pushen" einfach mal...Es stand in deinem Anfangspost ja nicht, woher du den Hund hast

Und GsD sind die Hunde so verschieden, sonst wäre es ja langweilig...
P.S.: Hab Geduld mit ihr, du siehst ja selbst wie schnell sie Fortschritte macht. Nächste Woche hat sie das sicher schon vergessen, dass sie da unsicher ist

Ich würde übrigens keine Flexi, sondern ne Schleppleine nehmen.
hätte das ja auch gleich reinschreiben können. -
Hallo Zickenfrauchen

Ich denke, hier haben wir wieder ein Problem mit der Ferndiagnostik. Wenn man nicht sieht, wie sich der Hund konkret verhält, kann man leider immer nur ins Blaue hinein beraten. Ich denke aber, dass Zeit lassen und Sicherheit geben Tipps sind, sie du auf jeden fall beherzigen solltest. Damit machst du in deiner Situation sicher nichts falsch. Und falls du in den nächsten Wochen keinerlei Besserung feststellen kannst, würde ich persönlich einen Trainer um Rat fragen. So ein Siberian ist an sich schon eine recht ansruchsvolle Rasse, und wenn sie dann noch eine nicht so dolle Vergangenheit hat...
Da kann man unbewusst einiges verkehrt machen... Ich find's übrigens super, dass du das Mädel aus dem Tierheim geholt hast!! 
Viel Erfolg!!
-
Hmm, ich würd die Madame erstmal kennenlernen wollen und ein Vertrauensverhältnis aufbauen bevor ich den Rückruf via Pfeife angehe.
Lass sie in Ruhe ankommen, schraub Deine Erwartungen zurück und lerne sie in Ruhe kennen.
Gib ihr Zeit, Dich und ihr neues Umwelt kennenzulernen.
Bringt wahrscheinlich mehr als jetzt schnell und mit Druck iwas aufbauen zu wollen.
Ähm, und noch etwas: Jeder Hund ist anders und individuell... Vergleiche zwischen ihr und Euren vorigen Hund wären unfair der Maus gegenüber.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!