Ideen für selbst gebautes Hundebett?
-
-
Hallo,
bei uns wohnt seit einigen die 4 Monate alte Dana (Boxer-Golden Retriever-Mix). Unsere Schlafsituation sieht im Moment so aus: Dana hat einen riesigen Hocker (ca. so groß wie eine Halbe Matraze) etwas unterhalb des Kopfendes stehen. Darauf liegt ein Hundebett mit Rand, an den sie sich ankuscheln kann und vor allem nicht rausfällt. Langsam wird sie aber zu groß, vorallem aber zu schwer,weil sich der Rand des Kissens lansam umbiegt und sie immer auf dem Rücken schläft. Daher habe ich Angst, dass sie nachts mal herausfällt.
Nun zur eigentlichen Frage: Wir würden ihr gern eine Art Podest bauen, mit Rand,worauf wir dann das Bett stellen. Es sollt so etwa Betthöhe haben und eventuell auch eine Stufe? Das muss aber nicht sein.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Über Anregungen wären wir sehr dankbar, da es natürlich auch schick aussehen soll. Ach ja: Eine Möglichkeit wäre evtl auch, die Liegefläche zu polstern. Das habe ich bei unserer Eckbank auch gemacht und es ging ganz gut.
Vielen Dank und liebe Grüße! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wie wäre es mit einem Kinderbett?
-
also wir hatten damals presspanplatten genommenund darauf teppich festgetackert...endergebnis war abgefressener teppich und angenagte spanplatten :-)
-
Huhu :-)
Emma hat im Schlafzimmer auch ne ältere, aber ungebrauchte Kindermatratze. Die hab ich geschenkt bekommen und sie mag die total, wobei sie mehr im Wohnzimmer, auf IHRER (ausrangierten) Couch liegt
Ich kam halt auf die Idee, weil man da auch Bezüge drauf machen kann, die man bei 60° waschen kann, was ja bei den meisten Deckchen nicht so ist und es ist auch nicht hoch, also da können sie bequem reinsteigen.
Bei I***a gibt es ganz günstige und wenn man möchte, kann man ja grad ne kleine Holzverkleidung aussenrum machen und an die Wand (?) noch Kissen ranlegen (haben wir auch).
Liebe Grüße! -
Wenn Du bei g**gle "Hundemöbel" eingibst, gibt´s finde ich sehr schöne Anregungen. Was schick angeht, hat edelight.de ziemlich edle Sachen, finde ich. Vielleicht findest Du da auch Ideen.
Was die Optik angeht, finde ich folgendes Möbel ganz schön toll.
Achso, ich glaube, ich darf nur den Link einstellen...
http://www.designspray.de/imag…151718_2-CubeXL-creme.jpg
Viel Spaß beim Bauen! Und wenn´s fertig ist, bitte ein Foto :)
-
-
Wow, das sieht ja super aus!
-
Ja, das sieht total schick aus, aber der Preis
-
Ich weiß, ich weiß....
Bei mir passt´s auch weder ins Budget noch in die Wohnung
Meiner hat auch ein selbstgenähtes Hundebett. So ein Körbchen aus Stoff mit wulstigem Rand....
-
Haha, ich hab bei G**gle möbelhund eingegeben und weiss jetzt was ein Möbelhund ist!
-
Bei I*ea gibts Kindermatratzen für zehn Euro, dazu ein Podest aus Spanplatten oder Regalbretter (gibts im Baumarkt sher günstig aus Fichtenholz und in allen möglichen Breiten und Längen, da sind sie wenigstens in der richtigen Größe)
und den Rand aus eben diesen Brettern plus Schaumstoff (Baumarkt) und diese mit Stoff beziehen und tadaaa :-)
Ist dann die günstigere VarianteIch will auch mal wieder was bauen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!