Tierheilpraktiker im Test

• Dabei gilt es zu beachten, dass hier z. Tl. Scharlatarne und Heiopeis getestet wurden, die unter dem nicht geschützten Begriff "Tierheipraktiker" arbeiten, gestestet wurden. Somit sollte man es tunlichst vermeiden, ein vorschnelles (abwertendes :roll: ...) Urteil über Homöopathie im allgemeinen und beim Tier im besonderen zu fällen :klugscheisser: .

• Zitat

Dabei gilt es zu beachten, dass hier z. Tl. Scharlatarne und Heiopeis getestet wurden, die unter dem nicht geschützten Begriff "Tierheipraktiker" arbeiten, gestestet wurden.

Tierheilpraktiker kann jeder werden. Den Begriff geschützt gibt es nicht, weil es kein gesetzlich anerkannter Beruf ist. Gelangweilte Hausfrauen besuchen Abend- oder Wochenendkurse und werben dann mit Anzeigen in irgendeinem Werbeblättchen Kunden an.

• Ich verstehe jetzt den Sinn des ganzen nicht, Sorry! :???:

Sollen jetzt alle THP abgewertet werden?

Soll darauf aufmerksam gemacht werden, das man sich anschauen soll wem man die Behandlung seines Tieres überträgt?

Soll davor gewarnt werden, überhaupt THP zu Rate zu ziehen?

• Zitat

Ich verstehe jetzt den Sinn des ganzen nicht, Sorry! :???:

Sollen jetzt alle THP abgewertet werden?

Soll darauf aufmerksam gemacht werden, das man sich anschauen soll wem man die Behandlung seines Tieres überträgt?

Soll davor gewarnt werden, überhaupt THP zu Rate zu ziehen?

welche Schlussfolgerungen du aus diesem Beitrag ziehst, bleibt dir selbst überlassen.

• Zitat

welche Schlussfolgerungen du aus diesem Beitrag ziehst, bleibt dir selbst überlassen.

:???:

Ah, ja...

Naja, ich ziehe ohnehin keine Schlussfolgerung, ich habe eine super THP!

Ich finde es nur schade, das durch solche Threads, wo es noch nicht mal eine aussagekräftige Antwort auf eine gestellte Frage gibt, einige Menschen davon abgehalten werden, nach einem guten THP zu schauen....

• Verstehe ich auch nicht ganz... :???:

Es gibt gute TÄ, es gibt schlechte TÄ. Es gibt gute THP, es gibt schlechte THP.

Zweiteres ist nicht anerkannt, leider. Das ändert aber nichts daran, dass es trotzdem Menschen gibt, die sich da richtig reinhängen und eine Menge Wissen haben.

• Zitat

:???:

Ah, ja...

Naja, ich ziehe ohnehin keine Schlussfolgerung, ich habe eine super THP!

Ich finde es nur schade, das durch solche Threads, wo es noch nicht mal eine aussagekräftige Antwort auf eine gestellte Frage gibt, einige Menschen davon abgehalten werden, nach einem guten THP zu schauen....

Die Frage wurde doch genau richtig beantwortet. Jeder muss für sich selbst entscheiden wie er zu THP steht. Eine eindeutige Meinung zu solchen Theman wird ja im Allgemeinen nur sehr ungern gelesen ;)

• Ich schließe aus dem Bericht nur, dass der THP nun mit der Tierärztin liiert ist, das ist doch auch mal was!
    Somit hat der Bericht auch was Gutes :D .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!