Doppelclicker - wie unterschiedlich sind die Clicks?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe mir heute einen Doppelclicker gekauft, allerdings höre ich kaum einen Unterschied zwischen den beiden Knöpfchen.
    Einmal bin ich mir ganz sicher, der untere ist der tiefe, dann teste ich beim blind drücken, welcher hoch und tief ist, und dann ordne ich es genau andersrum zu. :headbash:


    Ist der Unterschied da immer so klein, bzw. für mich kaum hörbar oder hab ich Schrott gekauft?
    Kennt jemand einen Doppelclicker, der sehr unterschiedliche Clicks hat?


    Liebe Grüße

  • Ich hab auch einen Clicker mit zwei Knöpfen...ich merk da nur den Unterschied, dass ein Click leiser und einer lauter ist. Ob es da verschiedene Modelle gibt (also welche mit hoch/tief und laut/leise) weiß ich allerdings nicht.

  • Bei meinem stand extra dabei, dass einer hoch und der andere tief klingt.
    Ich hab auch das Gefühl, dass, je nachdem, wie ich ihn halte, er anders klingt.

  • Kennt jemand andere Doppelclicker als den einen Orangen den es bei Fressnapf von Karlie gibt?


    Ich find den in der Handhabung garnicht gut, weil die Knöpfe gegenüberliegen und man da ganz viel Kraft und Präzesion braucht.
    Ich hätte gerne einen mit zwei Knöpfen nebeneinander, aber ich find NICHTMAL EINEN ANDEREN als den, den ich hab :(

  • Ich hab diesen von Karlie. Ich selbst höre kaum einen Unterschied, mein Hund kann aber sehr wohl unterscheiden und zeigt bei dem nicht konditionierten Klick keine Reaktion.

  • Ich hatte auch mal denvon Fressnapf (wg zwei Hunden), mir hat er nicht gefallen. Jetzt habe ich nur noch einen einfachen und bin viiiel zufriedener(der ist aber lauter).


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Ja der ist wirklich doof :/


    Ich hätte einfach gerne einen mit zwei Tönen, damit jeder meiner Hunde seinen Click bekommt.
    Ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass uns das Arbeiten mit nur einem Clicker gebremst und die Hunde verwirrt hat, der Clicker hat einfach seine Wirkung bisschen verloren, weil es ja oft für einen bei nem Click nichts gab.

  • Jaaa den orangen habe ich auch. Aber wie gesagt: Ich merk da eher keinen hoch/tief Unterschied, sondern eher laut/leise. Aber vielleicht höre ich ja schlecht?


    Ich hab nun aus Interesse selbst ein bisschen gesucht aber leider auch kein anderes Modell gefunden.
    Das einzige, was ich gefunden habe, ist ein digitaler Clicker mit 4 verschiedenen Geräuschen (Ping, Click und noch zwei). Aaaaber leider gibt es dafür glaube ich nur einen Knopf, d.h. man muss das wohl umstellen.
    Wenn du mit den Hunden also nacheinander "hübsch geordnet" trainierst, wär das vielleicht eine gute Sache. Falls das aber eher durcheinander geht, dann bin ich mir nicht sicher, ob man da schnell genug beim Umschalten ist. :???: Vielleicht hat ihn ja jemand und kann berichten?
    Heißen tut das Ding jedenfalls Clicker Plus Digital.

  • Wir haben sowohl den orangen Doppelclicker von Karlie, als auch den digitalen Clicker.


    Unsere Hunde unterscheiden nicht zwischen den Klickgeräuschen des Doppelclickers. Egal welcher Klick, beide bekommen große Augen und warten auf ein Leckerchen.


    Den digitalen Clicker würde ich mir auch nie wieder kaufen. Ist im Prinzip ganz annehmbar, jedoch ist bei uns der Clicker einmal während des Spazierengehens feucht geworden; jetzt ist er hin und gibt bei eingelegter Batterie ein Dauerfeuer an Geräuschen von sich :lol: Wenn du nur im Haus klickerst, ist er für dich vielleicht sinnvoll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!