Jagdhund erschießen, wenn es soweit ist?

• Zitat

Im Gegensatz zu vielen der Neueren Euthanasiemedikamente ist T61 kein Betäubungsmittel. Da die Auflagen für Betäubungsmittel enorn hoch sind verzichten viele TÄ einfach komplett darauf.

Stimmt, das wars.
    Die stellen sich aber auch an, in der Apotheke muessen wir auch jedes BTM dokumentieren, so viel Arbeit ist das nun auch nicht.
    Unter der Faulheit muessen dann die Tiere eventuell leiden.
    Ich sage ja auch garnicht dass es immer so ist bei T61, aber alleine die Eventualitaet schliesst es fuer mich schon aus. Ich sehe jetzt Erlebnisse beim Einschlaefern meiner Tiere bei verschiedenen Tieraerzten mit anderen Augen. :/
    Und wenn ein Tier von Pentobarbital umfaellt und tot ist, kann es nicht leiden, egal was man da beweisen kann oder nicht.

• Zitat

Und wenn ein Tier von Pentobarbital umfaellt und tot ist, kann es nicht leiden, egal was man da beweisen kann oder nicht.

Das hat nicht immer etwas mit dem Medikament zu tun. Umso schlechter der Kreislauf, desto länger kann es dauern bis der Tod eintritt, auch beim guten Pentobarbital.

Ich habe schon Mengen an Narcoren in ein Kaninchen fließen sehen, da wäre ein Elefant tot umgefallen. Es hat über eine halbe Stunde gedauert, trotz ständiger Nachdosierung. Gemerkt hat das Tierchen sicherlich nichts davon, aber für die Besitzer kann sowas schon extrem aufwühlend sein.

• Zitat

Das hat nicht immer etwas mit dem Medikament zu tun. Umso schlechter der Kreislauf, desto länger kann es dauern bis der Tod eintritt, auch beim guten Pentobarbital.

Ich habe schon Mengen an Narcoren in ein Kaninchen fließen sehen, da wäre ein Elefant tot umgefallen. Es hat über eine halbe Stunde gedauert, trotz ständiger Nachdosierung. Gemerkt hat das Tierchen sicherlich nichts davon, aber für die Besitzer kann sowas schon extrem aufwühlend sein.

Hoer mir bloss auf mit Kaninchen...
    Die sind entweder hellwach oder tot, dazwischen gibt es kaum was. Ich hatte jedes Mal einen Horror wenn wir eines dieser Viecher kastrieren mussten... :gott:
    Seitdem bin ich der Meinung (sorry an alle Kaninchenhalter) die sind nur fuer 2 Sachen gut, in Freiheit zu leben oder gegessen zu werden. :D
    Ich kenne das auch wenn ein Kreislauf nach der Narkose so schwach ist dass man die Venen nicht mehr findet und ins Herz spritzen muss, ich hab jedes Mal fast geheult. :verzweifelt:
    Verstehe nicht warum da die Kanuele nicht einfach dringelassen wurde.

• Ich kenne auch einen Fall wo der Jäger seinen Hund erschossen hat. Allerdings nicht aus Altersgründen sondern weil er ihn schwer gebissen hat :verzweifelt:
    Für ihn war der Hund somit als Familienmitglied nicht mehr sicher.
    Ob man das jetzt für richtig oder falsch sieht überlasse ich jedem selber.

Um auf die eigentliche Frage einzugehen, nein, ich könnte das nicht.

• Zitat

man sollte mal die jäger fragen, ob sies mit ihrer oma auch so machen.

:???:

Was hatt denn nun eines Jägers Oma mit dem Fred hier zu tun?

• Zitat

:???:

Was hatt denn nun eines Jägers Oma mit dem Fred hier zu tun?

Nichts. Äpfel, Birnen...

• Zitat

Den Zusammenhang versteh ich jetzt auch nicht - lassen Nichtjäger ihre Oma beim Tierarzt einschläfern?

Bist Du verrückt? Jetzt hab ich fast meinen Kaffee auf die Tastatur gespuckt :lachtot:

• Zitat

Nichts. Äpfel, Birnen...

Jaeger sind halt grundsaetzlich boese und gefuehllos. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!