Welpe macht plötzlich in die Wohnung

• Du hast einfach nur Glück gehabt,das dein Hund zufällig groß machte,wenn du draussen warst.
    In 2 Wochen musste der kleine Theoretisch ca 28 mal groß machen (maja machte als Welpe auch nur 2 mal am Tag groß).

Wenn du jeden Tag 7-10 mal draussen warst,dann war das ca 100 mal. Das da das groß machen immer im Garten war,war reiner Zufall.

Maja hat in 6 Monaten 2 mal groß in die Wohnung gemacht. Pipimässig aber erst nach 6 Monaten,trotz teilweise alle 45 Minuten (wobei ich glaube,msie wollte mich nur ärgern :D ,nachts 7 Stunden einhalten war kein Problem und beim frauchen gings auch deutlich besser).

Fakt ist,mit 10 Wochen ist kein Hund auf der Welt stubenrein,auch nicht bei groß.

PS: Halte von deinem Futter nicht viel.

• Zitat

Er hat Happy Dog bekommen und jetzt kriegt er Hills,
    wobei er von dem Happy Dog kaum gegessen hat...
    Die Verkäuferin bei Fressnapf meinte ich soll es erst mal immer zu 2/3 Mischen..
    Aber er hat jetzt Heute Nacht auch die ganze Zeit gewürgt und gezittert und ist nur noch am schlafen,
    d.h. ich werde eh gleich zum Tierarzt gehen.

Also du hast von einem mittelmäßigen Futter auf ein nicht viel besseres gewechselt, das dazu noch viel zu überteuert ist.
    Und leider sind Mitarbeiter diverser Tierbedarfsläden in den seltesten Fällen kompetent, vor allem was Futter und Fütterung angeht.
    Wenn dir eine gewisse Hochwertigkeit bei der Ernährung deines Hundes wichtig ist, solltest du dich etwas informieren zum Thema Fertigfutter, denn es ist leider nicht alles gut und geeignet was sich Hundefutter nennt.
    Ich gebe dir mal ein paar Links mit vielen Infos, und einer Auswahl an guten bis sehr guten Futtersorten.

https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,708762,00.html

https://www.dogforum.de/topic118128.html

Darf ich mal fragen wo der Hund her ist. :???:

• Zitat

Soso, ein 10 Wochen alter Welpe war also schon IMMER relativ stubenrein? Alleine diese Formulierung macht mich fertig. GEDULD!!!! ES IST EIN BABY!!!

Hut ab vor allen, die bei solchen Fragen, noch dazu von Leuten, die nicht mal wissen, wie die Rasse, der der eigene Hund angehört, geschrieben wird, tatsächlich noch die Nerven haben, zum tausendsten Mal zu erklären, wie man einen Welpen stubenrein bekommt.

Ich wollte erst was schreiben zum Chiwawa, habe es mir aber verkniffen! Dann heißt es wieder ich sei gemein ;) vllt braucht die TS ja wirklich Hilfe oder das Rechtschreibprogramm hat versagt :)

• Zitat

Ich wollte erst was schreiben zum Chiwawa, habe es mir aber verkniffen! Dann heißt es wieder ich sei gemein ;) vllt braucht die TS ja wirklich Hilfe oder das Rechtschreibprogramm hat versagt :)

Hilfe braucht die TS definitiv, vielleicht in Form von "einmal kräftig durchschütteln" :headbash: Ich hatte anfangs auch keinen Plan aber dass ein Welpe ins Haus kackt, in die Hände beisst und super anstrengend ist hat mich trotzdem nicht überrascht, und das obwohl ich damals nicht in irgendwelchen Foren war und auch im Bekanntenkreis keine Welpen unterwegs waren. Das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, das dachte ich zumindest, bis ich mich irgendwann doch in so'nem Forum anmeldete. Ich glaube übrigens, dass es manchmal ganz hilfreich wäre, dem einen oder anderen ach-so-verzweifelten Welpenbesitzer ein pampiges "reiss dich mal zusammen" vor den Latz zu knallen, anstatt (schon wieder) seitenlang darüber zu debattieren, wieso ein Welpe sich wie ein Welpe aufführt. Mein Gott, bin ich hier echt die einzige, der aufgefallen ist, wie niedlich ein pinkelnder Welpi ist? Die einfach nur aufpasste, dass dem Satansbraten während seiner Ausraster nix passiert, anstatt sich bei nem Hundebaby Gedanken über irgendwelche Erziehungsdogmen zu machen? Deren Ego nicht darunter gelitten hat, wenn der Terrorknödel mit 4 Monaten IMMER NOCH NICHT abrufbar war?

• Zitat

Hilfe braucht die TS definitiv, vielleicht in Form von "einmal kräftig durchschütteln" :headbash: Ich hatte anfangs auch keinen Plan aber dass ein Welpe ins Haus kackt, in die Hände beisst und super anstrengend ist hat mich trotzdem nicht überrascht, und das obwohl ich damals nicht in irgendwelchen Foren war und auch im Bekanntenkreis keine Welpen unterwegs waren. Das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, das dachte ich zumindest, bis ich mich irgendwann doch in so'nem Forum anmeldete. Ich glaube übrigens, dass es manchmal ganz hilfreich wäre, dem einen oder anderen ach-so-verzweifelten Welpenbesitzer ein pampiges "reiss dich mal zusammen" vor den Latz zu knallen, anstatt (schon wieder) seitenlang darüber zu debattieren, wieso ein Welpe sich wie ein Welpe aufführt. Mein Gott, bin ich hier echt die einzige, der aufgefallen ist, wie niedlich ein pinkelnder Welpi ist? Die einfach nur aufpasste, dass dem Satansbraten während seiner Ausraster nix passiert, anstatt sich bei nem Hundebaby Gedanken über irgendwelche Erziehungsdogmen zu machen? Deren Ego nicht darunter gelitten hat, wenn der Terrorknödel mit 4 Monaten IMMER NOCH NICHT abrufbar war?

:gut: :gut: :gut:

• Naja besser hier fragen, als den Welpen dann mit der Schnauze ins Pipi zu stecken ;-)
    Ich hab's nur gut gemeint, und wenn die TS nunmal es nicht besser weiß. Mal Vermehrerei und Ahnungslosigkeit beim Hundekauf außenvor gelassen :)

• [quote]Naja besser hier fragen, als den Welpen dann mit der Schnauze ins Pipi zu stecken /quote]

ich sagte doch was vom gesunden Menschenverstand, dachte ich. Dieser sollte doch genügen, um solche bekloppten Aktionen zu verhindern.

• Hallo, wie geht es denn dem Kleinen?

1. Es ist noch ein BABY! Wie hier alle schon gesagt haben. Und Babies können eben noch nicht ihren Darm kontrollieren. Da helfen nur Ruhe, Geduld und LOBEN, LOBEN, LOBEN, wenn es draußen passiert.
    Einen Tipp zum Wegwischen habe ich noch: "Schimpfe" (eher grummeln) leise vor dich hin, wenn du am Wischen bist, über irgendetwas, nicht über den Hund, über irgendetwas anderes was dich ärgert oder stört. Bei meiner hat das ziemlich gut geholfen, denn sie hat gemerkt, dass es mir nicht gut geht wenn ich am grummeln war und mir kam es so vor, als ob sie diese Situation vermeiden wollte. :)

2. Dem Kleinen wurde ziemlich viel zugemutet: Impfung, neue Umgebung und neue Menschen und dann noch ne Futterumstellung - also KEIN WUNDER!

3. Das mit dem Zitter und Schlafen usw. hört sich nicht gut an: Was sagt denn der Tierarzt??

Viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!