Darmflora aufbauen nach Antibiotika
-
-
Hier haben SybioPet und EM auch immer gute Dienste geleistet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hi,
ich füttere zum Aufbau der Darmflora öfter mal grünen Pansen und gebe jeden zweiten Tag SymbioPet zum Futter dazu.
Leider vertragen meine Doggies keinen Joghurt oder Frischkäse.Mit unserer Methode kommen sie aber gut klar.
Du kannst mal Kefir versuchen, aber den der wirklich aus dem Pilz gemacht wurde, nicht den Industriellen oder den mit dem Pulver aus dem Reformhaus gemachten.
Aber Vorsicht, das Zeug macht suechtig!!! -
Zitat
Hier haben SybioPet und EM auch immer gute Dienste geleistet.
irgenwie finde ich beides nicht im inet zu kaufen
-
Zitat
was ist ein bokashi ?Müssen jetzt keine Küchenabfälle sein
Wir hatte die Edel-Variante.....mit den besten Ergebnissen bzw. wieder einer intakten Darmflora. Hat aber ca. 1/2 Jahr gedauert.Dies hier:
http://fermics.de/bokashi/hund.htm....aus einer Internet-Apotheke bestellt
LG
-
Zitat
irgenwie finde ich beides nicht im inet zu kaufen
Ich meine Symbio pet ist TA Ware und EMS findest du unter Effektiven Microorganismen. -
-
so wir haben jetzt "pro kolin +" vom Ta bekommen.
heute nacht hat sie mir auf meine klamotten gekackt
man hab ich mich gefreut morgensden joghurt lass ich jetzt doch weg, scheint eher kontraproduktiv zu sein, leider, sie frisst ihn gern...
die paste vom TA schleckt sie auch freiwillig, sehr praktisch!
sie kackt echt oft und manchmal presst sie lang und es kommt dann nur ein feuchter furz sozusagen
armes mausi
hoffen wir das schnell besser wird!sie bekommt seit gestern auc hnur noch huhn+kartoffel oder olewo-karotten und als leckerchen hühnerherzen gegart...
kann ich da auch n mageres rind mal nehmen, oder is das zu schwer zu verdauen?danke für eure tipps
-
Kann ich ihr irgendwas zum kauen geben? sunny geht ja gestern mit mir in die arbeit und ich wollt ihr eigentlich am nachmittag was zum kauen geben, das sie ein bisschen beschäftigung hat und ned nur im körbchen doof rumliegt
-
Du könntest ihr sicher rohe Möhren geben, aber damit wäre sie ja nicht lange beschäftigt. Zu viel davon wäre sicher auch nicht gut.
Sorry, beim SymbioPet fehlte das "m". SymbioPet gibt es in der Apotheke oder auch im DHN-Shop von Swanie Simon.
@ Audrey II
der Bokashi-Link ist ja interessant. Das hätte ich mal vor ein paar Jahren wissen müssen, es hätte Rocko sehr wertvolle Dienste leisten können.
Also kann ich das Küchen-Bokashi auch mit ins Futter geben, richtig? Muss ich mal probieren, sofern mein Bokashi was wird. -
Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht:
http://www.violey.com/de/huebn…gen-darm-gel_p_13347.htmlGibt es im Reformhaus
Fütterst Du denn weiterhin normal oder hast Du sie mal 24 Stunden fasten lassen?
Leckerlies würde ich fettarm geben, Strauß z.B. -
Bis jetzt habe ich sie weite normal gefüttert, meinst du ich sollte sie mal 24std Fasten lassen? Dann würde sie eben erst morgen Abend wieder was Kriegen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!