Darmflora aufbauen nach Antibiotika
-
-
Würde ich erstmal machen, um Ruhe in den Magen-Darm zu bekommen.
Bei Bibo ist das auch immer kritisch, weil sie innerhalb von 24 Stunden bei Durchfall 500g weg hat, aber watt mutt datt mutt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heut Nacht ging nix daneben, mal
Gucken wie der Output jetzt beim Gassi is -
Guten Morgen.
Lotta hat auch fünf Tage AB bekommen wegen einer Blasenentzündung und der output ist seitdem sehr weich. Ich hab gestern in der Apotheke Mutaflor Suspension bestellt; das hat ihr nach einer Panacur-Kur schon mal sehr gut geholfen. http://www.mutaflor.de/cms/
Ist zwar happig teuer (5 x 1 ml kostet knapp 23 €), aber es hilft ihr.Gute Besserung ans Hundchen!
-
Guten Morgen,
na das ist doch schon mal erfreulich. Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man morgens aufwacht - der Hund hat einen nicht in der Nacht geweckt, wegen Darmkolik und alles im Zimmer riecht noch gut
In Majas schlimmsten Phasen bin ich pro Nacht so 4 - 5 mal mit Taschenlampe und Schaufel neben meinem Hund im Garten gehockt und habe Tretmienen entschärft. Einmal haben wir die Zeitungsfrau fast zu Tode erschreckt. Sie hat uns gesehen und ist mit dem Fahrrad losgeflitzt, als wäre der Teufel hinter ihr her. Ich habe allenernstes damit gerechnet, dass sie die Polizei ruft - wer läuft schon morgens um 4 mit einer Schaufel im Garten rum!Naja, jedenfalls setz ich bei Majas empfindlichem Darm (sicher bedingt durch die Parvovirose, die sie als Welpe durchgemacht hat) auf Kräuter und natürliche Behandlungsmethoden. Sehr hilfreich war für mich die Seite von SwanieSimon: http://www.drei-hunde-nacht.de
Mittlerweile ist die Kleine auch nicht mehr untergewichtig. In der schlimmsten Phase war sie allerdings noch sehr dünn - daher habe ich sie nicht fasten lassen. Bei meinen anderen Doggies mache ich das aber schon, wenn mal was akutes anliegt. Die können das rein gewichtstechnisch gut verkraften.
Ich drück euch die Daumen.
-
vielen dank für eure anteilnahme :hug:
hab jetzt beschlossen dass sie morgen fastet, heute ging ned. ich musste loben im büro und so.. ^^
sie hat heute morgen dann vor der arbeit noch gepresst und gespresst und gepresst und es kam wieder nur feuchter-furz-größe-schleim.zeugsdas "pro-kolin +" schleckt sie sogar von der hand, sehr angenehm.. es scheint ja auch zu helfen, immerhin hat sie heute mittag nicht versucht zu machen und heut nacht hielt sie auch dicht... mühsam ernährt sich das eichhörnchen
so schnell kommt kein AB mehr in den hund! :stick1: der ganze schmarrn hier dauert jetzt schon länger als das auge gebraucht hätte um selbst zu heilen... es hätte bestimmt die tropfen gereicht :datz:
-
-
Schreib Dir unbedingt das Mittel auf, damit Du es immer parat hast.
AB kann immer mal wieder nötig sein -
Sunny geht es nicht gut
Sie hat zwischen 2 Zehen 2 Eiterpickel und orangenes Zeug (sieht aus wie bei grasmilben), hat heute wieder Durchfall gehabt und ich hab sie geduscht und ihr den Po freigeschnitten.
Jetzt grad beim Gassi hat sie sich immer wieder hingesetzt/gelegt, gehechelt und wollte sich an irgendwas Kratzen/lecken. Ich musste sie heimtragen, sie wollte nicht mehr laufen
das hat die noch nie getan :-/ sie hechelt die ganze zeit...
Wahrscheinlich sind durch den weichen kot die analdrüsen voll...?!?
Mensch zur zeit nimmt die Maus mit was geht
also mal wieder um 18:00 Uhr zum ta.
So sieht die pfote aus...
Jemand ne idee?
Und gestern war der Kot so schön fest morgens und heute? Durchfall -.-
-
Klasse zum Aufbau der Darmflora ist das Edit: Werbung gelöscht
-
So seit knapp 2,5 tagen haben wir wieder normalen kot, heute gabs das erste mal wieder nur nafu (ohne olewokarotten aber noch mit der paste vom TA).
aber sunny hat gestern abend aufm spaziergang, dann gleich 4x gemacht :o
is das normal nach sowas?ich hoffe das pendelt sich wieder ein
-
Zitat
So seit knapp 2,5 tagen haben wir wieder normalen kot, heute gabs das erste mal wieder nur nafu (ohne olewokarotten aber noch mit der paste vom TA).
aber sunny hat gestern abend aufm spaziergang, dann gleich 4x gemacht :o
is das normal nach sowas?ich hoffe das pendelt sich wieder ein
Es kann nach AB bis zu 1 Jahr dauern bis sich wieder alles regeneriert hat.
Bei Durchfall ist Uzara das Mittel der Wahl, gibt es fuer Menschen in der Apotheke, kannst du auch beim Hund nehmen.
Hat er denn sonst Probleme?
Diese Sachen zwischen den Zehen hatt mein Hund auch als sein Immunsystem unten war. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!