Stürze auf Spaziergängen - Trifft es nur mich?

• :D Du bist nicht allein...... Vor 2 wochen samstagbaned hats mich auch niedergekriegt das Wuschelmonster...
    wir waren bei eine rbekannten, die bring tmich im dunklene gegen 23 uhr heim.
    Ich sagte zu ihr,lass mich ruhig vorn ander wiese raus, kann rocco sich noch mal lösen,ehe wir hochgehen..
    Da rocco zuvor auf dem grundstück meiner bekannten mit deren hund gespielt hatte, war er an de r10mschleppleine.
    gesagt ,getan, rocco und ich also im dunkeln heimgetrabt, im hellen seh ich immer die hoppelhasen auf der wiese... abe rim dunkeln =
    Joppelhasen lecuhten nun mal nich im dunkelen :???:
    naja, hund trbt entspannt aufer wiese,plötzlich schiesst er los... ich lang hingeflogen, abe rhatte leine noch in der hand :D
    ende vom lied... rehctes knie tota aufgehauen, fast 2 wochen freude gehabt mit viel eitern und "Siffen" mittlerweile is es verheilt,und ich geh mitm hund im dunkeln nur noch mit kurzer leine .....

• Mir fällt da gerade, angeregt durch Björns Thread, noch einer ein: vor vielen Jahren hat mich ein im Spiel voll aufdrehender Bernhardiner/Rottweilermix schlichtweg in die Ems gekegelt. DEM Anflug hatte ich absolut nichts entgegenzusetzen.

War in keiner Weise böse gemeint, wir hatten da gerade mit mehreren Leuten & Hunden gebadet und gekaspert - und da haben die roundabout sechzig animierten Kilo dann eben mal so richtig Anlauf genommen...

• Hi,
    also bei mir wars unser Tornjakmix Jule.

Sie hat zwar nur 16kg, aber mit denen hat sie mich letzten Winter eher unfreiwillig von den Füssen geholt. Ich war mit ihr im Freilauf unterwegs. Alles war idyllisch verschneit und vereist. Sie sprang glücklich um mich rum (Jule liebt Schnee). Ich, dumm wie ich bin, rufe sie ab und als sie auf mich zuläuft, tu ich auch noch ganz begeistert :headbash: - kurz vor mir bremst Jule, allerdings auf EIS. Den deutlich längeren Bremsweg hatte sie wohl nicht bedacht. Sie knallte seitlich voll in mich rein - in einem wunderschönen Bogen hatts mir die Füße weggerissen und ich bin unsanft auf dem Eis gelandet. Bilanz: ein blutiges Knie und ein zutiefst geschocktes Julchen. :ill:

• Ich stürze selten, aber wenn, dann richtig.
    Letzter Sturz: Sprunggelenkbruch, OP, Platte und 6 Nägel

Ich bin auf Glatteis ausgerutscht, selbst ein kleiner Hund kann einen da zu Fall bringen.

Mittlerweile ist die Platte raus, die Nägel auch, und ich hoffe, dass ich in Zukunft verschont bleibe von solchen Sachen.

• Hallo,

also bis jetzt bin ich erst 2 mal gestürzt, was aber nur durch meine eigene Dummheit ermöglicht wurde :roll:
    Letzten Frühjahr war ich mit Lotte auf Sylt unterwegs und da bin ich durch rumgealber mit Ihr eine Sanddüne runtergerutscht / gepurzelt, wie es dann am Ende aussah können die Zuschauer besser beurteilen :D
    Lotte hatte aber Geduld mit mir und hat dann oben auf mich gewartet.
    Beim zweiten mal war ich bei einem Freund, wo wir mit seinem Hund gespielt haben. Als ich gerade ein Stock für den Hund geworfen habe, fiel mir ein das der Hund ja an der Schleppleine ist, diese lag dann auch noch hinter mir, als ich versuchte im letzten Moment drüber zu springen spannte sie die Leine schon und zog mir die Beine in der Luft weg. Ergebnis waren drei ausgerenkte Wirbel und eine Gehirnerschütterung.
    Seitdem ist aber nichts mehr passiert *aufholzklopf*

LG

• Zitat

Beim zweiten mal war ich bei einem Freund, wo wir mit seinem Hund gespielt haben. Als ich gerade ein Stock für den Hund geworfen habe, fiel mir ein das der Hund ja an der Schleppleine ist, diese lag dann auch noch hinter mir, als ich versuchte im letzten Moment drüber zu springen spannte sie die Leine schon und zog mir die Beine in der Luft weg. Ergebnis waren drei ausgerenkte Wirbel und eine Gehirnerschütterung.
    Seitdem ist aber nichts mehr passiert *aufholzklopf*

LG

Autsch, das ist ner Bekannten auch mal passiert, als sie einen Stock für ihren Hund geworfen hat und meiner hinterher ist (da lief er noch an der Schleppleine)
    Nur mein Rufen war zu spät und meine Reaktion die Schlepp loszulassen auch...man hats die umgehauen :gott:

• Zitat

Ich stürze selten, aber wenn, dann richtig.
    Letzter Sturz: Sprunggelenkbruch, OP, Platte und 6 Nägel

Ich bin auf Glatteis ausgerutscht, selbst ein kleiner Hund kann einen da zu Fall bringen.

Mittlerweile ist die Platte raus, die Nägel auch, und ich hoffe, dass ich in Zukunft verschont bleibe von solchen Sachen.

Und ich dachte, ich wäre der einzige Bewegungslegastheniker. Danke!

• Zitat

Autsch, das ist ner Bekannten auch mal passiert, als sie einen Stock für ihren Hund geworfen hat und meiner hinterher ist (da lief er noch an der Schleppleine)
    Nur mein Rufen war zu spät und meine Reaktion die Schlepp loszulassen auch...man hats die umgehauen :gott:

Und mein Freund war zu dieser Zeit selbst auf Krücken und hatte sich wohl auf der Schleppleine so komisch abgestützt, so dass er nicht schnell genug loslassen konnte. Jedenfalls hat er versucht den Hund zurück zu rufen, was aber leider nicht klappte :)

• Das gefährlichste am Hund ist scheinbar eindeutig seine Leine (oder Geschwindigkeit) :hust:
    Mann o Mann! So viele Leidensgenossen!

Ihr Armen!
    Einerseits tut es mir ja für jeden einzelnen schmerzhaften Sturz von euch leid,
    andererseits musste ich bei manchen Schilderungen echt lachen, andere erstaunen mich (z.B. wie kann man als Passant jemanden, der offensichtlich gestürzt ist, einfach liegen lassen?)

Und auf eine etwas diabolische Art erleichtern mir eure Geschichten die schmerzhafte Zeit der "Rekonvaleszenz nach Hundesturz" in dem Wissen: Ich bin hier nicht der einzige Stollentroll :ugly: Aber vielleicht der einzige Stollentroll der heut abend völlig verbeult in die neue Gruppe in der Hundeschule eingeführt wird. Na subba!

Also wenn euch noch mehr Erlebnisse einfallen, immer her ;)

Mir ist noch die Brandwunde von der Flexileine um meinen Knöchel eingefallen... da war ich 8. War wohl nicht so eine gute Idee damals den Hund mit zum Tennisspiel einer Bekannten zu nehmen... BäÄäLLee :irre2: Die Narbe hab ich heut noch...

OT: TanNoz: Seid ihr denn wieder im Lande am Wochenende?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!