Welpe sabbert enorm

  • Hallo,

    vor etwa 2 Stunden hat unser Welpe (4 Monate) angefangen, unnatürlich viel zu sabbern. Außerdem hat man gesehen, dass sie sich nicht wohlgefühlt hat.
    Wir sind los zum Tierarzt, dort bekam sie eine Spritze gegen das sabbern und einen Entzündungshemmer gespritzt, falls es ein Insektenstich im Mund war. Eine Vergiftung konnte er ausschließen. Jetzt sabbert sie immer noch, er meinte, es kann eine Weile dauern. Außerdem gurgelt es ihr jetzt wie verrückt im Bauch. Sie hadert schon seit ein paar Tagen mit Durchfall, auch deswegen waren wir bereits beim Tierarzt.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich mache mir solche Sorgen um die Kleine, weiß nicht, ob jetzt alles im Rahmen ist oder nicht. Wenn ich mir nachher noch unsicher bin, ruf ich auf jeden Fall nochmal beim TA an.
    Viele Grüße!

  • Also ich würde lieber gleich nochmal anrufen - und ggf. auch zu ihm oder einem anderen bzw. in eine Klinik fahren.

    Gerade bei Sabbern bzw. in dem Alter wäre ich schon vorsichtig...


    Alles Gute an Deinen Kleinen!

  • Er hat ja gesagt, es kann eine Weile dauern. Jetzt schläft sie endlich. Ich werde sie bespitzeln und ggf. nachher nochmal anrufen. Zu einem anderen gehe ich nicht, wir kennen ihn schon seit 20 Jahren (was kein Grund wäre) und er ist (nach vielen Meinungen) der beste der Stadt.
    Danke für die lieben Grüße!

  • Hi,

    Es wär halt gut, die Ursache zu wissen.
    Was vermutet der Tierarzt? Insektenstich? Wenn es ein schlimmer Stich war, müsste man davon doch eigentlich auch was sehen können?

    lg,
    Sanne

  • wir hatten das auch schon mal, extremes Speicheln und grummeln im Bauch. Das war dann ein Magen/ Darm Infekt und ihm war grottenschlecht.
    Ich weiß wieviele Sorgen man sich dann macht, aber die Medikamente müssen ja auch erst wirken. Bei unserem Dicken lief es wie aus einem Wasserhahn und auf den Stellen auf denen er lag, bildeten sich Pfützen.
    Bei uns war der Spuk recht schnell vorbei, ein paar Tage Schonkost und Morosüppchen und dann war es wieder gut.

    Gute Besserung für den Kleinen
    Andrea, Bör und das Puddingteilchen

  • Danke für die Antworten!
    Der Tierarzt weiß nicht, woher es kommt, konnte aber eben eine Vergiftung ausschließen. Insektenstich könnte, so sagt er, sein, deswegen der Entzündungshemmer, damit nichts dick wird, falls es in der Schnauze ist. Daher sieht man wohl auch nichts.
    Jetzt ist sie auch schon wieder wach, wir werden nochmal in den Garten gehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!