Köber Futter

• Zitat

wo wir gerad dabei sind. wir bekommen ja einen berner welpen und haben uns jetzt erst einmal für das bosch maxi junior entschieden. habt ihr dazu erfahrungen?

Wieso Bosch :???:
    Es gibt so viele bessere Futtersorten als dieses.
    Schau dir die Zusammensetzung und dann frage dich ob du das füttern willst, das setzt natürlich voraus das du weißt worauf es bei der Deklaration ankommt.
    Ich gebe dir mal unseren Futterlink, da gibt einiges an Infos und eine Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten, nur Bosch wirst du darin nicht finden, das hat seinen Grund.

https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html

• Neu

Hi

Schau mal hier: Köber Futter* Dort wird jeder fündig!

• erstens kommt die angegebene liste aus 2008. auch auf dem futtermittelmarkt tut sich viel. sich immerzu auf die liste zu berufen finde ich schon komisch.

wir haben bosch von haltern empfohlen bekommen, die ihre große rasse sehr gut und wohlgenährt ohne jeglichen gesundheitlichen problemen durch ihre leben begleitet haben. also kann es ja wohl nicht wirklich schlecht sein.

zusätzlich zum bosch futter wird es mehrmals die woche noch frisch fleisch dazu geben. auch unser tierarzt unterstützt diesen plan. also sag mir bitte nicht, ich würde nicht wissen was ich tue.

• Bosch wäre jetzt zwar auch nicht meine erste Wahl,
      aber es bleibt am Ende ja Dir selbst überlassen, was Du da tust.

Wenn Du Dich damit wohl fühlst, dem Hund das auch schmeckt, und er sich gut dabei entwickelt, dann ist doch alles okay :ka:

Schöne Grüße noch
      SheltiePower

• Man kann doch einfach mal sie Suchfunktion nutzen, da kommt genug über Bosch, auch aktuelle Details :)

Zur Liste, die meisten Produkte daraus waren und sind gut und/oder haben nichts (zum Negativen) geändert. Orijen hätte ich persönlich sowohl 2008, als auch 2012 gefüttert :^^:

Ebenso zb. Terra Canis etc.

Mir ists aber mittlerweile wurscht, wer was füttert, lebt man ruhiger :D

Wenn man mit dem oder dem Futter klar kommt ists doch ok.

Zum Köber kann ich dir leider nichts sagen :ops:

• Zitat

erstens kommt die angegebene liste aus 2008. auch auf dem futtermittelmarkt tut sich viel. sich immerzu auf die liste zu berufen finde ich schon komisch.

Na und, sie ist immer noch aktuell.
      Sie dient nur dazu sich zu belesen, und sich zu informieren, und Bosch gab es damals auch schon, und besser ist es nicht geworden.
      Es geht ja nicht nur um die Futtersorten die da aufgelistet sind, die ausnahmslos empfehlenswert sind, auch wenn mittlerweile viele neue, und nicht weniger gute Futtersorten dazu gekommen sind.

Wenn du die anderen Infos lesen würdest, könntest du selber feststellen warum Bosch nicht gerade das gelbe vom Ei ist.

• Ich füttere zum Teil auch Köbers. Die Jungs lieben es und vertragen es super.

Murphy bekommt das Supermix GJ und Quintus das Lamm und Reis (ist gegen Rind allergisch)
      Ich übergieße es mit heissem Wasser und rühre dann noch Dosenfutter (meist Lucullus) unter.

• Ich habe bereits recht zufrieden das 23M verfüttert, mit dem Supermix GJ war ich nachher sogar noch zufriedener (Hündin sah nach einiger Zeit einfach irgendwie besser aus).
      Im Moment gebe ich, weil ich etwas mit der Handfütterung herumexperimentiere, die Supermix-Kroketten. Sind auch ganz OK, Output ist hier fester und nach den ersten 5kg habe ich auch noch keine Veränderungen am Hund festgestellt. Allerdings muss ich davon mehr füttern als von den Flocken - also nach Fütterungsempfehlung mehr Kilogramm Hundegewicht einrechnen als bei GJ oder 23M - damit sie ihr Gewicht hält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!