An die Hundesitter unter euch - bitte um Hilfe

• Zitat

Wenn ich meinen Hund jemandem zum Gassi mitgebe, kommt er an die Schleppleine und wird nicht abgeleint, weil er auf andere Menschen nicht zuverlässig hört.
    Das ist sicher nicht bei jedem Hund so, da würde ich einfach mal den Halter fragen wie es bei seinem Vierbeiner ist.
    Ich persönlich würde aber aufjedenfall den Hund erstmal an der Schleppleine oder in einem sicheren (umzäunten) Gebiet testen ob er sich von mir abrufen lässt, egal was sein Herrchen gesagt hat.

Gute idee. Hab ja nen grossen garten =)

• Ja, genau, normalerweise macht. Man das so nicht, ich weiss =) aber da meiner, wie du schon sagst, n junghund ist und ausserdem noch keinerlei territoriale ambitionen zeigt, hab ich dem ausnahmweise zugestimmt.

Ja genau, ich meinte meine haftpflicht für den hund, danke für den tip mit "hüten dritter" =)

Also meinen lebensunterhalt möchte ich nicht damit verdienen, aber der hund könnte, wenn alles klappt auf längere zeit regelmässig zu mir kommen. Und ein hund reicht wohl auch gar nicht für den lebensunterhalt :D

Danke dir sleipnir, ich lese eh gern von dir :ops:

• Zitat

wenn was passiert zahlt keine Versicherung sobald rauskommt das du nur einen cent dafür bekommst.
    Ja, genau, normalerweise macht. Man das so nicht, ich weiss =) aber da meiner, wie du schon sagst, n junghund ist und ausserdem noch keinerlei territoriale ambitionen zeigt, hab ich dem ausnahmweise zugestimmt.

Ja genau, ich meinte meine haftpflicht für den hund, danke für den tip mit "hüten dritter" =)

Also meinen lebensunterhalt möchte ich nicht damit verdienen, aber der hund könnte, wenn alles klappt auf längere zeit regelmässig zu mir kommen. Und ein hund reicht wohl auch gar nicht für den lebensunterhalt :D

Danke dir sleipnir, ich lese eh gern von dir :ops:

• Zitat

Eigendlich lohnt sich die Versicherung nicht für einen Hund, du musst eben dolle aufpassen das nichts passiert. Die Versicherung kostet rund 250.- pro Jahr.

Ui, ne, dann vertraue ich lieber in meine fähigkeiten :D

• Halli Hallo,

mal eine ganz "unverschämte" Frage außerhalb des Themas: Wohnst du direkt in der Stadt Norden oder ist mit Norden einfach Nordddeutschland gemeint ? Ich ziehe nämlich demnächst dorthin und würde ab und an einen zuverlässigen und liebevollen privaten Sitter suchen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!