An die Hundesitter unter euch - bitte um Hilfe

• Holla, 250€ im Jahr ist schon ne Wucht! Also ich würde auch darüber mit dem Hundehalter sprechen. Wer zahlt was? Und auch, was ist, wenn Hundi sich verletzt? Darfst du dann direkt zum TA (wenn ja, zu welchem?) oder rufst du nur an und Halter holt Hund dann ab um zum TA zu fahren? (Das muss man ja nicht beim ersten Treffen klären, aber wenn der Hund regelmäßig bei dir ist, wäre es schon gut zu wissen, wie du dich verhalten kannst/sollst.)
    Ich selber sitte 4x in der Woche ganztags einen Labrador Rüden. Aber da ich wirklich keinen Cent dafür kriege, hat sich das mit der Versicherung geklärt - wobei ich noch nie mit meiner Freundin über ihre Versicherung gesprochen hab *direkt mal ne SMS schreiben geh*.

• Aber wir sollten das jetzt auch nicht zu sehr verkomplizieren!
    Wenn sich ein Hund bei mir verletzt rufe ich erstmal den Halter an und bespreche mit dem die weitere Vorgehensweise...
    Ist die Verletzung so gravierend, dass es um jede Minute geht brause ich zu dem TA MEINES Vertrauens...und da will ich mal den Hundehalter sehen, der da was dagegen hätte...

• Zitat

Halli Hallo,

mal eine ganz "unverschämte" Frage außerhalb des Themas: Wohnst du direkt in der Stadt Norden oder ist mit Norden einfach Nordddeutschland gemeint ? Ich ziehe nämlich demnächst dorthin und würde ab und an einen zuverlässigen und liebevollen privaten Sitter suchen...

Nur so der bereich norden ;)

• Zitat

Aber wir sollten das jetzt auch nicht zu sehr verkomplizieren!
    Wenn sich ein Hund bei mir verletzt rufe ich erstmal den Halter an und bespreche mit dem die weitere Vorgehensweise...
    Ist die Verletzung so gravierend, dass es um jede Minute geht brause ich zu dem TA MEINES Vertrauens...und da will ich mal den Hundehalter sehen, der da was dagegen hätte...

:gut: :gut: :gut:

• Das sind schon echt ute Tips :gut:

Ich frag die Leute sonst immer noch ob der Hund irgendetwas nicht verträgt.
    Nicht das er nach dem ersten Sitten Spuckt nur weil er von mir die falschen Leckers bekommen hat ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!