Bitte um Hilfe, wer kann sagen was das ist.

• Das kann so ziemlich alles sein..ein Abszess, ein Tumor , ein Insektenstich...da sollte wirklich der TA draufschauen um Gewissheit zu haben. Muss nix schlimmes sein aber könnte eben...Alles Gute

• Jetzt ist es noch schön klein, also Tierarzt abklären lassen und sollte es was auffälliges sein, hast du es schnell erkannt und kannst was unternehmen. Wie viele Leute warten, bis so ein Ding auf dem Boden schleift, einfach weil sie Angst haben, es könnte etwas schlimmes sein und dann ist es schlimm. Das ist menschlich aber unnötig! Wenn nicht, hast du 15 Euro in ein ruhiges Gefühl investiert. Und so ein kleiner Grundcheck mit Abtasten und mal ins Maul schauen, kann nie schaden.
    Also nur Mut und los!

• Nach dem Bild zu urteilen würde ich mal tippen, dass es eine entzündete Brustwarze ist. Kann eine Allergie sein, wenn er viel im hohen Gras rennt. Falls er sich nicht kratzt, kannst du versuchen, eine Sprühverband auf die Brustwarze zu machen, natürlich nur, wenn er nicht leckt oder kratzt. Aber trotzdem: Falls du unsicher bist, ab zum TA.
    Gruß und gute Besserung
    sab

• Er beachtet das garnicht also er kratzt weder dran noch leckt er daran.
    Ich denke ich werde es mit so einem verband versuchen und wenn dann
    in 1-2 tagen keine besserung sichbar ist gehts ab zum tierarzt.
    Ich melde mich auf jeden fall wieder sobald es neuigkeiten gibt.
    Danke euch allen für die schnelle hilfe!!!

Lg Danii <3

• Wüsste nicht, was ein Verband da bringen sollte.. :???: es ist nicht offen, scheinbar weder entzündet noch schmerzhaft.

sab1707 von der Lokalisierung kann es garkeine Brustwarze sein.. Die gehört da gar nicht hin :D

Mammatumor (Brustkrebs) würde ich deshalb auch mal ausschließen..

Es könnte ein Hauttumor sein (gut oder böse sei mal dahingestellt - Hellseher sind wir ja hier nicht), ein Fettgeschwulst oder ähnliches.. Es sieht ein bisschen aus wie ein Nabelbruch - aber natürlich falsche Stelle. Allergische Reaktion oder Stich könnte auch sein, wobei das sehr dick wäre..

Ehrlich gesagt tippe ich auf Tumor.. :mute: deshalb solltest du NICHT warten, sondern gleich zu einem Tierarzt fahren und eine Biopsie machen lassen. Noch ist das Ding klein. Dadurch dass es so glatt ist, ist es wahrscheinlich gutartig, aber beurteilen was das ist kann nur ein Tierarzt, der es auch anfassen kann und sich damit richtig auskennt.

Edit: noch nie so nen hellen Dackel gesehen.. Und: über welchen Zeitraum hat sich das Ding entwickelt?

• Würdest Du zum Arzt fahren, wenn Du selber so ein Ding an Dir finden würdest?
    Bestimmt doch, oder?!
    Wieso dann nicht mit dem Hund?
    Ich hätte da mal wieder keine Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!