Mama ist die Beste ...

• Wenn der Hund ohne seinen HH nicht mehr sein kann, ist das richtig scheiße! Ich hatte so einen Hund und das war definitiv nicht lustig! Klar, der Hund war einfach im Alltag, aber wenn der kranke Hund dann nicht mehr frisst (aber fressen muß!) weil Frauchen weg ist, hört der Spaß auf!

Außerdem finde ich es einem Welpen/Hund gegenüber nicht fair, ihn IMMER mitzuschleppen. Wir soll der Hund so mal zur Ruhe kommen?

Arbeite an einer gesunden Bindung und gut ist's.

Pan geht z.B. nicht zu fremden Menschen hin, das mußte er auch nie lernen. Er braucht keine Menschen und fertig ;) Die anderen Hunde hier gehen ebenfalls nicht zu fremden Menschen hin. Für sowas brauche ich keinen abhängigen Hund!

• Zitat

Arbeite an einer gesunden Bindung und gut ist's.

Genau - und eine gesunde Bindung ist nicht eine maximale Bindung! Die Vorstellung, den Hund 24h überall hin mit sich rumzuschleppen finde ich gruselig. Wie soll das arme Tier Selbstvertrauen erlangen, wenn es ständig an Mamas Rockzipfel gekettet ist? Es ist ein Rezept, sich einen total unsicheren Hund heranzuziehen, der ohne Frauchen nicht sein kann und in Panik verfällt.

Irgendwann kommt dann ein "Hilfe, mein Hund kontrolliert mich!"-Thread..... :/

Lass den Hund atmen, erdrück ihn nicht!

• Hallo,

Ich kann dir von dem Hund meiner Tante berichten...sie hat es zwar nie bewusst gemacht, aber dadurch das sie die Hauptbezugsperson war und es auch ihr Hund war, ist es für ihn nicht schön...Er kann allein bleiben, aber mit jemandem anderen spazieren gehen? never...
    Immer wenn meine Tante verhindert ist, muss mein Onkel einspringen, weil außer mit den beiden geht der Hund mit keinem mit...nichtmal mit meinem Cousin, den er von Welpenbeinen an kennt...
    Als ich mal mit ihm gehen sollte, war kein Vorwärtskommen, ich habe es genau 4 m von der Haustür wegeschafft..

Auf der einen Seite ist es natürlich klasse wenn man eine so enge Bindung hat, aber ehrlich gesagt ich möchte es nicht..was ist wenn du mal nicht da bist?

LG

• Also ne gute Bindung ist fuer mich was anderes.
    Das Beschriebene faellt fuer mich unter totaler Abhaengigkeit und Kontrolle ;)

Und das ist nicht schoen- weder beim Hund noch beim Kind.
    Und mal ganz ehrlich: Aus vielen mir bekannten Hunden die nicht so gebunden sind sind ganz prima Hunde geworden- manche gehen mit Fremden mit, die anderen halt nicht.
    Wenn ein Hund vom Charakter her schon super menschfreundlich und interessiert ist, dem treibst dus mit staendig rumschleppen auch nicht aus ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!