Farbberatung - Geschirre, Halsbänder usw.
-
-
Hallo ihr Lieben,
brauche mal wieder eure Hilfe
Ich will für Janosch ein Geschirr bestellen bin mir aber noch unsicher was die Farbauswahl angeht.
Das Geschirr soll hauptsächlich braun sein, die Naturlederfarben gefallen mir sehr gut.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das quer unten ist das Blankleder, das kommt oben drauf und wird noch punziert mit Pfotenabdrücken
Die senkrechten Lederfarben sind die für untendrunter. Da bin ich mir noch unsicher.
Derzeit schwanke ich zwischen apfelgrün (ganz rechts) und dunkelbraun (drittes von rechts).Achja, es wird ein Norweger und die Metallteile werden aus Messing sein, passend zur Leine
Bestellen werd ich hier: http://www.lunas-hundeshop.de/Und so guckt der Hund aus für den es sein soll:
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Thread kann gern für weitere Farbhilfebedürftige sein
Ich wollte es nur nicht in den Blaire- oder Erpakithread rein tun, weils ja eigentlich nix damit zu tun hat.Freu mich auf eure Meinungen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Farbberatung - Geschirre, Halsbänder usw.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gute Idee mit dem Thread!
Ich finde Grün würde ihm stehen!
-
Ich würde auch grün sagen oder passend zu den Messingteilen sandfarbenes Leder

-
Ich faend gruen fuer unten drunter auch schoen :)
-
...das von dir favorisierte dunkelbraun würde natürlich sehr klassisch aussehen - das Apfelgrün wäre etwas auffälliger (ich kann das schwer beurteilen - grüne Geschirre/Halsungen/Leinen finde ich toll, aber eben in dunkle und nicht so 'saftig').
Mir gefällt, wie von Lunamaus gesagt, auch dieser Sandton sehr. Links von dem weißen, meine ich.
-
-
ich fänd grün schön, weil der kontrast dann erstens stäker ist, als beim dunkelbraun und ich zweitens denke, dass es ihm gut stehen würde! das wirkt so frisch und frech

-
Cooler Thread

Ich mag ja eher so beiges Leder - aber ich denke an deinen kleinen wird das Grün gut aussehen.
-
Danke schonmal für eure Meinungen

Stimmt, das sandfarben würde wahrscheinlich auch gut aussehen...
Das apfelgrün ist halt ein schöner Kontrast und wenn ichs mal nicht sehen will lass ich Janoschs Fell länger wachsen

Das einzige was mich vom Grün abhält, ist, dass es ein lebenslanges Geschirr sein soll. Deswegen auch ganz aus Leder. Ich könnte mir vorstellen, dass das schneller verschmutzt oder Verschleißerscheinungen sichtbar sind

Tanja
Der Griff ist dann dunkelbraun, oder ist da das Grün auch drunter? -
Noch eine Stimme für grün!

-
Die Langlebigkeit hat nichts mit der Farbe zu tun. Von daher ist es also egal ob Du grün oder beige nimmst
Der Griff ist ohne Unterfütterung sonst würde es zu dick.
Ich würde mir aber die Frage stellen, ob Du mit grün auch noch in 5 Jahren glücklich bist oder ob Du Dich dann sattgesehen hast.
Ich hab z.B. bei Luna ein paar Farbkombis die ich damals schön fand und heute nicht mehr anziehen würde.
Nur mal so als Denkanstoß. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!