Ich bin iritiert und geschockt,gleichermaßen ....
-
feraless -
20. Juli 2012 um 12:51 -
Geschlossen
-
-
Puh, kann es sein, dass Du ein wenig übertreibst oder dass Du einfach nur einen falsche Eindruck gewonnen hast?
ZitatAlles anzeigenHallo,
nach einigen Wochen lesen in Hundeforen,da ich mir selber einen Hund anschaffen möchte,frage ich mich doch ganz arg,ob ich Tipps von Leuten annehmen soll,welche meines Erachtens nach ,sich selbst alles schön reden und sich als die Überhalter deklarieren.
sagen wir mal 50% der Forenuser erfüllen folgende Kriterien
-reich
-keine Arbeit
-Ahnung von allemWie ich darauf komme?
Thema Reich
-mehrere Hunde , muss noch nichts heissen aber – das heißt ja nun nicht wirklich was
-bekommen das teuerste an Futter was irgendwie geht,hat einer was teureres,muss man es auch haben – Wäre mir jetzt nicht bekannt. Ist mir hier im Forum auch noch nie aufgefallen. Eher im Gegenteil – zumeist schreibt jemand „das ist ein hochwertiges Futter und auch nicht so teuer“.
-dauernd in den Postings vertreten,was als letztes gekauft wurde "oh,das hab ich auch gekauft und dann noch das gleich dazu" – Mein Gott, klar wird mal was gekauft und das wird dann stolz präsentiert. Aber Du musst bedenken, dass es zig verschiedene User hier gibt und wenn jeder davon einmal im Vierteljahr was kauft, da kommt ne Menge zusammen. Du liest nur von den Leuten (vielleicht 1%), die was gekauft haben, weil die die nichts gekauft haben grade nichts dazu schreiben.
-fahren aber auch irgendwie dauernd in Urlaub mit Hunden – Bist natürlich auch grade in der Urlaubszeit hier unterwegs
Sorry, aber ein bissl klingt das schon nach Neid. Lass die Leute doch in Urlaub fahren, was ist denn da dabei?
-wenn die Hunde krank sind oder aber hier eine Frage zu bestimmten Krankheiten gestellt wird,hatten deren Hunde schon alles,es mussten die teuersten OPs,Medikamente usw. her und das wird ohne Probleme abgedrückt,man hats ja – das hat nichts mit "man hats ja" zu tun, sondern damit, dass man für ein Lebewesen Verantwortung übernommen hat. Wenn der Hund krank ist, wird halt nunmal alles getan was nötig und möglich ist. Übrigens haben viele User hier eine entsprechende OP-Versicherung, andere (ich gehöre hierzu) legen einfach Geld zu Seite. Also mit „ohne Probleme abgedrückt“ hat das auch nix zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit Notfallmanagement.Keine Arbeit
-sitzen ab 6 Uhr in Foren
-sitzen Mittags immer noch hier
-Abends,man ahnt es schon,auch noch daueraktiv hierOkay ich stimme Dir zu dass ein paar User (das sind aber dann auch nur die die auffallen, weil sie halt immer irgendwie da sind) scheinbar sehr viel Zeit haben. Aber so wie ich es mitbekommen habe, sind viele Studenten hier. Als Studentin hatte ich auch noch jede Menge Zeit. Andere haben vielleicht auf Arbeit nicht so viel zu tun oder sind zu Hause (Mutter mit Kind). Aber ich meine, der größte Teil der User hat durchaus einen stressigen Alltag mit Arbeit.
Ahnung von Allem
-Hunde hatten alle bekannten Krankheiten,Allergien und psychische Probleme
-sämtliches Zubehör wurde schon getestet und für gut oder schlecht befundenIn einem Forum sammeln sich Meinungen und Erfahrungen. Da passiert es natürlich, dass Hund A schonmal die Allergie hatte und Hundehalter B zufälligerweise Tierarzthelferin ist. Zeige mir den User hier dessen Hund alle Krankheiten, Allergien und psychischen Probleme hatte und der alles Zubehör schon getestet hat. Auch hier gilt wieder – das eine Prozent, dass schon mal einen Hund mit z.B. Hausstauballergie hatte, schreibt halt in dem betreffenden Tread. Die anderen 99% eben nicht.
Vielleicht habe auch ich nur merkwürdige Befindlichkeiten aber wieso zur Hölle wird sich hier dauernd übertrumpft?
Wie überall gibt es immer ein paar wenige einzelne die meinen sich gegenseitig übertrumpfen zu müssen. Und vielleicht fallen die dann auch besonders auf, aber ganz ehrlich, ich glaube eher Du hast wirklich merkwürdige Befindlichkeiten
Nicht bös gemeint, aber nimm doch nicht alles so ernst. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich bin iritiert und geschockt,gleichermaßen ....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wie ich darauf komme?
Keine Arbeit
-Abends,man ahnt es schon,auch noch daueraktiv hierUm das zu wissen, muss man aber selbst während dieser Zeit online sein.
Mit Steinen zu werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt ....
-
Ich find s interessant, dass sich hier welche tatsächlich aufgefordert fühlen sich zu rechtfertigen

Wenn man sich nicht wohl fühlt, kann man doch einfach fern bleiben, gibt doch genügend andere Foren...

-
Oh... ein Sommerloch-Troll

-
Lach, oje.... nun haben wir grad in einigen Bundesländern Ferien und manch einer hat wohl dezent zuviel an Freizeit.
Oder Frust?
Oder Beides?
-
-
Ist mal wieder Ferien-Zeit. Da haben manche Langeweile.
Solche Threads kennen wir doch, ist doch nichts neues.

-
Janosch Danke
Dafür hatte ich keine Lust grade 
-
Zitat
Hallo,
neu hier und neugierig.
Bin schon "alt" hier
und gar nicht neugierig auf Neue mit solch einem Auftritt.Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zum Thema reich:
Ich glaube nicht dass hier alle reich sind. Aber es stimmt, dass man um einen Hund zu halten, am Ende des Monats etwas Geld übrig haben muss. Ob du nun dein erarbeitetes Geld fürs Tier ausgibst anstatt es aufs Sparkonto zu packen oder dich selbst einschränkst, ist jedem je nach Möglichkeit selbst überlassen. Ja, verantwortungsvolle Hundehaltung kostet Geld aber man muss kein Millionär sein.
Zum Thema Zeit:
Ich tippe hier auch viel, heißt aber nicht dass ich den ganzen Tag vorm pc sitze. Schon mal was von Smartphones gehört?
Damit kann man jeder Zeit von überall spontan und schnell das Internet nutzen. Sehr praktisch. :)
Zum Thema Wissen:
Nein, nicht jeder hier weiß alles. Aber da es hier viele User mit Hundeerfahrunge gibt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass jemand schon mal das gleiche Problem wie der jeweilige TS hatte und wertvolle Tipps geben kann.
Fazit:
Hundehaltung ist so ein kontroverses Thema, da kann es keiner keinen Recht machen. Deswegen kann ich nur dazu raten, sich das rauszuziehen was einem selbst hilfreich/nützlich erscheint. -
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
nach einigen Wochen lesen in Hundeforen,da ich mir selber einen Hund anschaffen möchte,frage ich mich doch ganz arg,ob ich Tipps von Leuten annehmen soll,welche meines Erachtens nach ,sich selbst alles schön reden und sich als die Überhalter deklarieren.
Du musst Dir gar nichts annehmen..wirst du so wie ich dich einschätze sowieso nicht.. "sich selbst alles schön reden"?! ich habe hier bisher NIEMANDEN gesehen der sagt "ich habe nur 200€ abre ich kaufe mir 5 welpen, weil DAS WIRD SCHON".. also ich habe eher den eindruck, dass hier jedem bewusst ist, was es bedeutet einen Hund zu haben & das demensprechend geplant / gespart wird..sagen wir mal 50% der Forenuser erfüllen folgende Kriterien
-reich
-keine Arbeit
-Ahnung von allemWie ich darauf komme?
Thema Reich
-mehrere Hunde , muss noch nichts heissen aber
-bekommen das teuerste an Futter was irgendwie geht,hat einer was teureres,muss man es auch haben
-dauernd in den Postings vertreten,was als letztes gekauft wurde "oh,das hab ich auch gekauft und dann noch das gleich dazu"
-fahren aber auch irgendwie dauernd in Urlaub mit Hunden
-wenn die Hunde krank sind oder aber hier eine Frage zu bestimmten Krankheiten gestellt wird,hatten deren Hunde schon alles,es mussten die teuersten OPs,Medikamente usw. her und das wird ohne Probleme abgedrückt,man hats jaKeine Arbeit
-Abends,man ahnt es schon,auch noch daueraktiv hierAhnung von Allem
-Hunde hatten alle bekannten Krankheiten,Allergien und psychische Probleme
-sämtliches Zubehör wurde schon getestet und für gut oder schlecht befundenVielleicht habe auch ich nur merkwürdige Befindlichkeiten aber wieso zur Hölle wird sich hier dauernd übertrumpft?
Auf den Rest gehe ich nicht ein, ist mir zu dumm..aber schon einmal darüber nachgedacht, dass es auch spaß macht, dass geld für den Hund auszugeben?..ich möchte ja auch meinem Hund etwas bieten, und wenn ich das Geld habe qualitativ-hochwertigere Dinge (die nunmal auch oft teurer sind) zu kaufen.. - ist doch super..hier wird aber auch niemand verurteilt, der es eben nicht kann.. jeder tut hier eben sein mögliches .. und das nicht jeder das selbe finanzielle polster hat, ist ja wohl normal... und zu der sache mit dem Urlaub.. es gibt hier auch einige die einfach an der See wohnen und dann halt nur ne halbe stunde in den urlaub fahren..für dich wirkts dann wohl so als wärs nen trip nach NY...ist für manche aber auch einfacher als für andere...
Ich finde es unfassbar unverschämt, was du hier vorwirfst... und wenn du es hier so schlimm findest..dann ist es eben so und man wird es verkraften.. fragt sich wie weit du in anderen foren kommst..denn irgendwo findest du immer diese "schlimmen HH" wie du sie beschreibst..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!