wie läuft hund rückwärts...

  • :winken:


    Habe mir grad einige dogdance videos angeschaut und finde es so toll wenn die hunderückärt durch die beine ihrer besitzer drehen.
    Wie mache ich meinem hund begreiflich was ich von ihm möchte wie baue ich diese übung am besten auf?
    Jesse kann wenn ich "zurück" sage nur ein paar schritte rückwärts und nur wenn sie vor mir steht... :help:


    lg,vivi

  • Das ist denke ich schon ein richtiger Anfang. :)


    Lass sie vor dir stehen, und laufe auf sie zu, dann geht sie automatisch rückwärts. Nach zwei, drei Schritten schon loben. Und mit der Zeit immer mehr Schritte.


    Es kann lange dauern, Wochen oder Monate, bis das richtig klappt. Denn Hunde gehen von sich aus nict ganz so gerne rückwärts, deshalb erfordert es viel Geduld.


    Viel Spaß und Erfolg beim Üben. :)


    Liebe Grüße

  • :winken:
    danke für deine antwort.
    Das mit dem rückwärts laufen wenn ich vor ihr stehe ist nicht mein Problem, ich weiß nur nicht wie ich die dreheun durch meine Beine angehen soll....

  • Darf ich meine Frage dranhängen?


    Also "Home" (vor mir stehend oder in der Fuss-Position dreht die Maus sich, dass sie rückwärts durch meine Beine läuft) kann mein Hund, aber wie schaffe ich es, dass sie aus größerer Entfernung rückwärts auf mich zuläuft um anschließend "Home" zu machen?


    Das sieht man in den Videos öfter... Die Hunde laufen vom HF weg, drehen sich um und rennen rückwärts auf einen zu...


    wäre lieb wenn ihr mir auch helfen könntet :winken:

  • @ Pudel: Zuerst solltest du deinem Hund eine halbe Drehung beibringen und rückwärts in deine Beine einzuparken (ohne Drehung vorweg). Also einfach hinter den Hund stellen und dann das Kommando fürs Rückwärtslaufen geben. Das sollte man dann üben bis es wirklich sitzt. Ja und dann beide Übungen kombinieren und die Distanz langsam erweitern!


    Viviane: da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, ich frage mich selber , wie es geht.. :lol:


    LG


    Svenja & Benno

  • Hui das Problem mit der Entfernung kenne ich. Wir haben das Problem dass meiner einfach nicht auf Stimme nur hören will und deswegen sich nur dreht wenn er meine ahnd sieht von daher ist es schwer dass auf Entfernung zu machen. was schlägt ihr vor?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!