Platinum Puppy Chicken

• Wir haben unseren bis jetzt auch immer das Puppy Chicken gegeben. Und nachdem mich unser Züchter gefragt hat was wir füttern weil er so toll aussieht (Fell) bin ich sicher das richtige gefüttert zu haben. Er war bis auf eine kleine Magenverstimmung, wo er wieder mal irgendwas vom Boden gefressen hatte, immer Gesund.
    Leider verweigert er seit ein paar Tagen das TroFu und bekommt jetzt morgens Fertigbarf und Abends versuchen wir es immer noch mit dem Rest des Platinum. Aber da er schon 8 Monate ist denke ich können wir auch komplett auf Fertigbarf mit kleinen Zusätzen wie Bierhefe und Kräutern umstellen.
    Auch werden wir jetzt mal das Terra Canis versuchen, so als Lösung wenn man mal das Auftauen vergisst oder wegfährt!

• Neu

Hi

hast du hier Platinum Puppy Chicken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Meine Kleine bekommt das mit ihren 3 Monaten auch, zwar nur als Leckerlies weil wir Nassfutter füttern, aber sie liebt das. Vorallem ist es toll dass es nicht so "hart" ist wie normales Trockenfutter, so dass es auch der Welpe mit den Milchzähnen toll essen kann. Auch meine erwachsene Hündin liebt dieses "weiche" Trockenfutter. Da die Qualität von Platinum gut ist füttere ich das Futter sehr gerne, egal ob Nass- oder Trockenfutter.

• Ich hab bevor die Kleine zu uns kam ewig gegoogelt und mich auch für Platinum Puppy (TroFu) entschieden, weil es einfach die optimale Zusammensetzung hat.

Und was soll ich sagen: Es wird hier nur im Notfall gefressen, mische ich mit anderem Trockenfutter lässt sie nur die Platinum-Stückchen übrig. Sie frisst es nur mit einem Löffel Nassfutter gemischt (aber irgendwie muss ich das 5kg-Paket ja jetzt noch leer kriegen *lach*). Als Leckerli nimmt sie es gar nicht. Josera Kids und die Wolfsblut Welpenfutter-Sorten liebt sie heiß und innig. Sie steht wohl mehr auf die "crunchy" Stücke. Da geb ich aber etwas Wasser mit dazu, weil mir das leicht feuchte vom Platinum irgendwie sympathischer war, kam mir nicht ganz so trocken vor.

Aber letztendlich entscheiden halt doch nicht immer wir :)

• also ich habe 2 hunde
      der eine fast 2 jahre ekelt sich vor dem futter und rührt es überhaupt nicht an
      und unser welpe nun schon fast 5 monate liebt es heiss und innig aber er frist eigentlich alles
      vertragen tut er es eigentlich gut nur das er nun seid dem er es bekommt gras frist

• Dann kommt es also stark auf Hundi an, oder??
      Ich habe mal so bei uns im Dorf rumgefragt, was sie von Platinum halten.
      (Wir haben momentan so irgendwas um die 200 Hunde rum)
      Also alle die ich gefragt habe, sagten, ihre Hunde lieben das heis und innig, mit ein paar ausnahmen.
      Und unsere beste Freundin hat auch einen Hund mit dem ich oft Spazieren gehe, ihr könnt euch gar nicht vortsellen
      wie die das liebt!! Anderes Futter rührt sie überhaupt nicht an, bei Platinum ist das was anderes.....

Mfg Nono

• Zitat

Wir haben das Platinum Chicken und ich kann jetzt nicht sagen das sie sich drauf stürzt (egal ob ich es normal gebe oder feucht mache).

Nun meine Frage: geht es euch änlich und ich sollte mal den Geschmack ändern?
      Wie lange kann ich das ohne Wasser drin stehen lassen? Ist ja schon etwas "feucht"?

Vielleicht hat hier jemand noch nen Ratschlag für mich?!

• Hallo,

also wie schon geschrieben, liebt Easy das Futter, aber ich finde auch, dass sie das Lamm und Rice und das Iberico mehr als das Chicken mag. Vielleicht testest Du einfach mal einen kleinen Beutel von den anderen zwei Sorten?

Liebe Grüße
      Babsi

• Danke für die vielen Antworten, jetzt bin ich noch klüger durch das DF als vorher.......:D
      Ja ich werde mal gucken...was ist das Iberico Hexle73??Davon habe ich noch nichts gehört,
      aber ich werde gleich mal gucken gehen.....

Mfg Nono

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!