Wie wechseln?

• Wie wechselt ihr das Futter? Mit dieser Mixmethode oder einfach das neue Futter geben?
    Vielleicht habt ihr einige Anregungen für mich <:

• Neu

Hi

hast du hier Wie wechseln?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich würde mal sagen es kommt auf den Hund an. Benji kann problemlos auch mal was anderes fressen und wir könnten bei ihm auch problemlos das Futter sofort wechseln. Aber es gibt eben auch Hunde, die da Probleme mit haben. Wenn du dir nicht sicher bist würde ich es mischen.

• Da wir jetzt bald in Urlaub fahren und da nicht barfen können hab ich Trofu bestellt (ist aber noch nicht da). Ich wollte meine beiden vorab damit füttern um keine bösen Überraschungen im Urlaub zu haben.

Mangels der Möglichkeit zu mischen,wird die Hauruck-Methode angewandt. Hab ich ehrlich gesagt immer so gemacht und hatte nie Probleme.Meine sind aber auch nicht so super empfindlich mit dem Magen.

Wenn du weißt das dein Hund sensibler mit dem Futter ist würde ich mischen.

• Mein Rüde hatte mehr Probleme mit der Mix-Methode als mit der Hauruck Methode. Allerdings habe ich das Futter auch sehr oft gewechselt und nie lange das gleiche gegeben. Ist vielleicht auch Gewohnheitssache.

• Ich habe es meistens nur zwei Tage gemischt und dann das Neue Futter gegeben ..
      Ist ja bei der Roh fütterung auch nicht anders da gibt es ja auch jedentag was anderes ..

• Hier gehts auch Hauruck.
      Wenn ein Hund sensibel ist bzw sehr lange ein und das selbe Futter bekommen hat, dann würde ich das neue Futter großzügig als Leckerlie einige Tage lang geben. Wenn es beides (alt und neu) die selbe Machart ist, kann man ja noch ein paar Tage mischen.

• Hier ist das cdVet heute morgen alle geworden

da es zu wenig war, gibts heute abend ne Dose

und ab morgen dann das neue Futter
      ganz einfach ;)

• Ja, ich werde einfach jetzt beide Futtersorten als Leckerlie vergeben. Madame frisst so gut wie alles, also werde ich wildes durcheinanderfüttern auch weiter betreiben! Danke euch!

• Zitat

Hier ist das cdVet heute morgen alle geworden

da es zu wenig war, gibts heute abend ne Dose

und ab morgen dann das neue Futter
      ganz einfach ;)

Kuuurze Frage: Wie haben deine beiden das cdvet angenommen und vertragen? War es das "normale" oder das "sensitiv"??

• das normale

und ich bin absolut unzufrieden damit
      stumpferes Fell, Luna kratzt sich mehr
      dauernder Hunger bei beiden (und ob die Zunahme an dem Getreideanteil liegt oder dadurch, dass die Damen dank mir weniger Bewegung hatten, weiß ich nicht)

ab heute gibts Yomis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!