pipi-problem, bitte um eure hilfe
-
-
seid langem habe ich mal wieder ein problem.
elli ist jetzt 5 1/2 Monate alt und bis vor kurzem hätte ich gesagt, mein hund ist stubenrein. mal von dem freuden pipi abgesehen, wenn ich nach hause komme und sie etwas alleine war. bis zu 6 std tagsüber und teilweise 12 stunden nachts hat sie super ausgehalten.
jetzt haben wir seid einigen tagen das problem, dass sie wieder nach 2-3 stunden in die wohnung macht. manchmal kommt sie auf mich zugerannt und freut sich einen ab, als sei ich stunden nicht dagewesen und pinkelt dann "vor freude", dann gibt es situationen, wo sie langsam zu mir kommt, sich auf den rücken legt und pinkelt. man sollte dazu sagen, dass elli eher kein unterwürfiger hund ist.
es kommt eher so rüber wie "ich weiss ja eigentlich das ich das nicht darf"ich wollte jetzt Montag erst mal zum doc gehen um evtl. eine blasenentzündung oder ähnliches auszuschließen.
ich würde mich aber trotzdem über ein paar antworten von euch freuen, denn langsam weiss ich wirklich nicht was ich machen soll....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Das mit der Blasenenrzündung war auch mein erster Gedanke!-das würde ich in jedem Fall abklären.
Die Geschichte mit dem-auf den Rücken legen und Urinieren, würde ich schon fast als die Aufforderung sehen sie zu umsorgen.
Welpenmütter umsorgen ihre Welpen ja ,indem Sie Sie ablecken und den Urin auflecken.(nicht nur um den Darm und die Blase anzuregen)eventuell hat deine Hündin das Bedürfniss mehr umsorgt zu werden-auch wenn Sie schon 5 1/2 mo ist.
LG Nadine
-
ja, eine möglichkeit ist das natürlich....ich mache mir halt sorgen, weil es, wie gesagt, schon bedeutend besser war, heute hat sie mir zweimal vor die füsse gemacht....
ich werde erst mal montag oder dienstag zum doc gehen, die katze muss auch hin, also werden wir klein eine gruppenbehandlung machen lassen.
für weitere tips und ideen freue ich mich aber trotzdem...
-
hallo smigi,
wir haben in etwa das gleiche problem.unsere tierärztin meinte dazu, dass es am zahnwechsel liegen kann.
-
der ist bei elli schon fast abgeschlossen, natürlich noch nicht ganz...aber danke für den tip...aber kann man dann überhaupt etwas dagegen machen?
-
-
Haben das Problem seit gestern auch mit unserem Joker..
Er hat sich die ganze Zeit gemeldet wenn er raus musste und Gestern plötzlich macht er 5mal in die Wohnung & das obwohl wir mit ihm 2Minuten etc davor noch draußen waren..
Werden morgen auch nochmals zum TA gehen..
Vermute der kleine hat sich ne Blasenentzündung oder so eingeholt,dank der Deutschen Bahn die mal wieder 20Minuten hatte auf sich warten lassen
Weiß denn jemand was wir jetzt beachten sollten, wenn er wirklich ne Blasenentzündung hat?
Abgesehen das wir nicht länger als nötig mit ihm raus gehen..Tee? etc??LG
-
das würde mich auch interessieren, denn ich kann erst morgen zum doc, da hier gerade alles drunter und drüber läuft und eine kathastrophe die andere jagt....
PS: gestern wars bei uns etwas besser
-
Bei einer Blasenentzündung auf jeden Fall zum TA. Damit ist nicht zu spaßen.
Das Beste ist, ein wenig Urin auffangen und mitnehmen zum TA, der kann es dann gleich untersuchen und weiß genau was getan werden muss.
Wichtig ist auch viel Wärme. Auf keinen Fall auf kalten Böden lange sitzen lassen und so.
Gute Besserung für Eure kleinen.
LG
agil -
dank dir für die tips, na dann hab ich ja bisher richtig entschieden, vielleicht wars ja dadurch auch besser. elli durfte gestrn nicht einmal auf dem boden so liegen, immer bin ich gleich hin, ab auf die decke, heitzung an und alles schön warm.....
hab gerade schon mit meiner tierärztin telefoniert, weil ich es heute ja nicht schaffe, beim besten willen, gut das ich angerufen habe, denn die hat heute ihre praxis zu, weil ihr sohn ins krankenhaus muss, aber morgen ist sie wieder da.....also gehts morgen zum doc
-
Waren heut früh beim TA, er hat keine Blasenentzündung.. Hat sich gestern auch wieder gelegt er hat nicht einmal in die Wohnung gemacht
auser heute Nacht, da war ich aber dran Schuld weil bin schon früh ins Bett..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!