Clevere Tipps und Tricks rund ums Tierleben

• Hallo Leute,

man hat ja schon mal so eine super Idee, wenn sie sich noch in die Tat umsetzten lässt, um so besser.
    Ich hatte auch schon die ein oder andere Idee, die mir Zeit, Geld oder Sonstiges gespart hat.
    Vielleicht möchtet Ihr auch gerne andere Menschen an Euren Ideen teilhaben lassen?

Also:
    Furminator zweckentfremdet

Wir haben nur glatte Böden und ab und zu eine Schmutzfangmatte. Diese Schmutzfangmatten sind super, aaaber...
    die Tierhaare halten sich auch super darin und lassen sich schlecht entfernen. Mit dem Furminator lassen sie sich
    leicht und gründlich rauskämmen. Matte hat sich nicht beschwert und Furminator ist noch heile :gut:

Günstiges Hundebett für Groß und Klein

Matratze für Baby´s z.B. in der Größe 60 x 120 cm kostet ab 13,00 Euro, in einen ausrangierten Plümobezug gesteckt, 1 mal rumschlagen und fertig ist das Hundebett.

So, jetzt Eure Ideen....

LG HildaDobby

• Für Kleinhunde ergibt ein Stillkissen in einem Kopfkissenbezug eine wunderbare Rückenstütze zum einrollen (bei uns auf dem Sofa, sonst muss noch was in den Liegebereich.).
    Gibts auch immer mal wieder billig auf Flohmärkten und in Kleinanzeigen.

• Hallo,

Frotteehandtuch/-badetuch (je nach Größe des Hundes) mit eingeschlagenen Druckknöpfen als Trockendecke nach dem Regenspaziergang anziehen.

Frottee auf's Liegekissen und der Hund mit "Pferdedecke" legt sich hin und nach einiger Zeit ist der Hund schön getrocknet oder wenigstens vorgetrocknet.

Außerdem sieht's witzig aus - Erika!

• Super Eure Tipps!!

Habe auch noch einen:

Tierhaare im Abfluss nach der Maschinenwäsche? Das muss nicht sein

Der Abflussschlauch meiner Waschmaschine ist nicht direkt an das Abflussrohr angeschlossen sondern
    hängt im Waschbecken der Waschküche. Damit nicht alle Haare und anderes Zeugs im Abfluss landet
    und diesen verstopft habe ich einfach ein Nudelsieb darunter gestellt, Haare einsammeln und ab in den
    Müll, spart den Rohrnotdienst.

LG HildaDobby

• Boah das mit dem Furminator muss ich mal ausprobieren..ich saug mir immer nen Wolf! Danke

• - Die "eingewebten" Hundehaare in Autos/Sofas/Fußmatten kriegt man auch mit einem Gummihandschuh ganz gut rausgerubbelt.

- Wenn der Hund Katzenscheiße oder ähnliches gefressen hat, hilft ein Stück Apfel gegen den fiesen Geruch aus dem Hals.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!