Hund schnappt nach unseren Kindern

• Hallo,

ich kann mich nur anschließen.
    So ist jedem geholfen, dem Hund und auch euch.

Was wäre das für ein Leben für alle Beteiligten gewesen? Es hätte nur aus Stress für den Hund und Angst vor Bissen bei euch bestanden.

• Auch wenn es die meisten jetzt nicht gefällt.
    Wir haben eine 8 monate alte dalmatinerdame die anfangs auch geknurrt oder geschnappt hat wenn man ihr den leckeren kauknochen oder super gute läckerlies weggenommen hat.
    Sobald sie geknurrt oder versucht hat zu zwicken wurde sie von mir sofort und ohne worte in ihre hundebox gesperrt.
    Da blieb sie für ca. 45 min und dann durfte sie wieder raus.
    Der hund muss einfach verstehen dass er der rangniedrigste ist und ich ihm allrs geben bzw wegnehmen darf. Jetzt ist sie eine absolut liebevolle und brave hündin. :)

• Sorry, gefällt wir wirklich nicht!
    Auch ich bin kein Kennel"hasser", aber es ist ein unterschied ob ich einen Hund habe, der einfach permanetn unter Stress steht, wiel er einfach eine andauernde Reizüberflutung hab, oder ob ich mal kurz das Lecker haben will.

Oder anders gesagt, wie oft bekommt dein Hund den nen Kauknochen, max ein vielleicht zwei mal pro Tag?

Sollen sich die Kinder nicht mehr bewegen, oder ebern hier der Hund permanent seperiert werden weil die Reizüberflutung nun mal da ist?

Dann ist es noch ein unterschied wie alt der Hund ist, und WO er herkommt!
    Ich denke dein Fleckentier wird bestimmt nicht aus dem Ausland mit evtl. unbekannter Vergangenheit kommen?

(so von Niederbayer zu Niederbayer :) )

• Zitat

Auch wenn es die meisten jetzt nicht gefällt.
    Wir haben eine 8 monate alte dalmatinerdame die anfangs auch geknurrt oder geschnappt hat wenn man ihr den leckeren kauknochen oder super gute läckerlies weggenommen hat.
    Sobald sie geknurrt oder versucht hat zu zwicken wurde sie von mir sofort und ohne worte in ihre hundebox gesperrt.
    Da blieb sie für ca. 45 min und dann durfte sie wieder raus.
    Der hund muss einfach verstehen dass er der rangniedrigste ist und ich ihm allrs geben bzw wegnehmen darf. Jetzt ist sie eine absolut liebevolle und brave hündin. :)

Warum nimmst du ihr das Futter (bzw. ganz tolles Futter) überhaupt weg? Ich werde auch sauer, wenn man mir mein Essen wegnimmt und sie wird dafür so hart bestraft, für eine natürliche und verständliche Handlung?

Ich kann meinem Hund auch sein Futter wegnehmen, aber das hat er nicht durch Strafe gelernt, wenn er es mir nicht geben will, sondern durch Belohnung, wenn er es tut. Funktioniert auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!