Hund schnappt nach unseren Kindern
-
-
Wissen über ihn als wir ihn bekamen nur das er aus Serbien ist und ca eineinhalb Jahre alt ist. In einer Tötungsstation war und da mit ca 4 Monaten rausgeholt worde.
Mittlerweile wissen wir das der Hund auf der Straße gelebt hatte, sich in einem Erdloch versteckt/gelebt hat. Als man ihn gefunden hatte, hatte er angeblich eine gebrochenes Vorderbein und mußte operiert werden. (Operationsnarbe hat selbst der TA nicht gefunden) Und war nur haut und Knochen. Kam dann in eine Pflegestelle zu ca 20-35 weiteren Hunden, war einmal vermittelt worde aber nach 8 Wochen zurückgegeben.
Mehr wissen wir auch nicht.
wufwuf
Wir rufen ihn, da kommt er auch gleich. Die Kinder akzeptieren das wenn der Hund nicht angefasst werden möchte. Er kann sich zurückziehen (Hundebox, etc. )
Momentan ist es so das Hund und Kinder räumlich komplett getrennt sind. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh!
Also, ich bin selbst grad auf der Suche nach einem Hund und stöbere grad ausführlichst durchs Netz und bin auch ganz frisch im Forum.
Ich wollte Dir gerne antworten, weil wir in der Familie auch so einen Kandidaten haben der ohne nennenswerte Vorwarnung losgeht. Er ist nun seit 2 Jahren im Training und wird es wohl Zeit seines Lebens brauchen (er ist 3).
bei ihm ist die Problematik das seine Stresstoleranz ungefähr bei Ameisenhöhe aufhört. Zuviele Leute (mehr als 2), kleine Kinder und Hektik verunsichern ihn und stressen ihn so sehr, dass kurz darauf, manchmal sogar erst Stunden später, ne Attacke fährt. Und das heftigst, also blutig.Nun haben meine Eltern keine kleinen Kinder mehr. Deswegen haben sie auch den Hund noch. (Cocker vom Züchter)
Ich finde das was eine meiner Vorrednerinnen schrieb sehr gut. Setzt Euch ein zeitliches Limit. Ich würde aber an Deiner Stelle auch verinnerlichen, dass Euer Hund wahrscheinlich niemals ein Verlasstier wird. Und es immer wieder Rückfälle geben kann, so gut kann man keine 10 Jahre lang aufpassen.
Und dann würde ich entscheiden was ich tue.Auch für den Hund ist ein dauerhaftes separieren vom Rudel nicht gut. Und wenn sich Verhaltensweisen erstmal eingeschliffen haben, dann wirds noch schwieriger. Vielleicht gibt es idealere Herchen&Frauchen für Deinen Hund? Ohne Kinder, vielleicht Single mit viel Zeit?
-
Zitat
Wissen über ihn als wir ihn bekamen nur das er aus Serbien ist und ca eineinhalb Jahre alt ist. In einer Tötungsstation war und da mit ca 4 Monaten rausgeholt worde.
Mittlerweile wissen wir das der Hund auf der Straße gelebt hatte, sich in einem Erdloch versteckt/gelebt hat. Als man ihn gefunden hatte, hatte er angeblich eine gebrochenes Vorderbein und mußte operiert werden. (Operationsnarbe hat selbst der TA nicht gefunden) Und war nur haut und Knochen. Kam dann in eine Pflegestelle zu ca 20-35 weiteren Hunden, war einmal vermittelt worde aber nach 8 Wochen zurückgegeben.
Mehr wissen wir auch nicht.
wufwuf
Wir rufen ihn, da kommt er auch gleich. Die Kinder akzeptieren das wenn der Hund nicht angefasst werden möchte. Er kann sich zurückziehen (Hundebox, etc. )
Momentan ist es so das Hund und Kinder räumlich komplett getrennt sind.Hmm, hattet Ihr schon Hunde und habt Erfahrung?
-
Ja, hatten schon Hunde und haben Erfahrungen mit Hunden.
-
Hm, okay. Welche Prognose genau gibt den die Trainerin?
-
-
Schwierig. Sie hat uns geraten das wir uns Gedanken machen sollen, ob es nicht besser wäre wenn wir ihn weggeben.
Sie meint es wird sich nicht ändern bis die kurze ca 10 ist. -
wie ist denn der restliche umgang mit dem Hund? habt ihr hier auch probleme oder ist er da leicht zu führen?
-
Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht ihn abzugeben?
Deshalb Rate ich immer zu Hunden aus deutschen Pflegestellen, vor allem bei Auslandshunden.
Ich finde ich macht das gut, ich würde aber ehrlich gesagt den Hund glaube ich auch abgeben. Mir wäre das Risiko mit den Kindern zu hoch und vielleicht gefällt es ihm in einem hundelosen Haushalt auch besser!
-
Der restliche Umgang ist ganz gut. Er ist ein absolut ruhiger Hund, er jammert nicht, kann alleine bleiben. Draußen beim Gassi/spazieren auch soweit alles in Ordnung, da geht er nach dem Motto wer mich anbellt da bell ich zurück. Nur wenn er Katzen sieht ist er nicht mehr zu halten.
Ansonsten ziemlich Problemfrei. -
Zitat
Vor ein paar Stunden war der Hund noch ein paar Jahre älter !
ZitatHallo zusammen.
Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (6/11) und haben Hundeerfahrung.
Haben uns einen Hund aus dem Ausland geholt. Der ist jetzt zwischen 4-5 Jahre alt (alter weiß man nicht genau).
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!