Hund schnappt nach unseren Kindern

  • Zitat

    Katinka, Du bekommst keine Steine ab. Weil Du ja irgendwie Recht hast.
    Er ist uns allen einfach ans Herz gewachsen.
    Und wie Abessinierin geschrieben hat, die Orga hat uns vieles nicht erzählt die ganzen Informationen haben wir erst im nachhinein erfahren bzw. selbst rausgefunden (Was auch nicht so einfach war)
    Jetzt stehen wir da mit unserem Problem, nur eins wissen wir ganz sicher, sollten wir unseren Hund schweren Herzen wieder hergeben, die Orga bekommt ihn nicht zurück.

    Das ist natürlich alles super blöd gelaufen - wahrscheinlich wollte die Orga unbedingt ihren Problemhund schnell an den Mann bringen und wusste genau, dass sie ihn nicht loswerden, wenn sie mit offenen Karten spielen, und nun steht ihr da und wißt nicht ein noch aus.

    Vielleicht findet ihr ja eine gute Lösung, ich drück euch jedenfalls die Daumen.

  • Boah, da krieg ich Gänsehaut beim Lesen! Muß man einen bestimmten Hund denn um jeden Preis haben wollen? Pinscher-Mix, na ja, "pinch" heißt ja auch kneifen/zwicken. Da der Hund weder Dich noch Deine Kinder anerkennt und auch schon gebissen hat, außerdem Kinder stressig findet, würde ich sagen, gebt dem Hund ein ruhiges neues Zuhause über die Orga, wo er herkam. Eins ohne Kinder und mit wenig Umweltreizen. Ich hab die gleichen Bedenken wie Katinka. Der Trainer ist zumindest fair und rät Euch zur Abgabe anstatt Euch abzuzocken. Schaut Euch nach einem anderen Hund um, es ist für beide Seiten besser. Klingt erstmal hart, aber Euer jetziger Hund fühlt sich sichtlich unwohl bei Euch und weiß nicht recht zu kommunizieren. Gebt ihm ne Chance auf ein ruhiges, ausgeglichenes Leben.

  • Zitat

    Laut Vertrag müssen die Hunde meistens den Orgas zurückgegeben werden. Schau mal nach ;)


    was passiert denn schlimmstenfalls, wenn man diesen vertrag bricht?
    ist das eine gebührenpflichtige ordnungswidrigkeit, hehlerei,...?
    je nachdem kann man das ganze ja geflissentl. übersehen...

    dass man seinen beißenden hund nicht über die ORGA vermitteln möchte,
    die bei der vemittlung vermutl.gelogen hat und
    durch die es zu dieser schwierigen gefährlichen situation kam kann ich sehr gut verstehen.
    es geht ja auch um den nächsten halter-

  • Wir möchten uns bei euch für die Ratschläge und Tipps bedanken. Wir haben uns ganz schweren Herzens :sad2: :sad2: dafür entschieden ihm einen neuen Platz zu suchen und haben den auch gefunden.
    Es ist für uns alle schwer aber es muss leider sein. Seine Tage bei uns sind gezählt. Wir sind alle nur am heulen und traurig. Es kraust uns jetzt schon vor dem Tag wo er geholt wird. :sad2: :sad2:
    Danke nochmal an alle

  • Zitat

    Wir möchten uns bei euch für die Ratschläge und Tipps bedanken. Wir haben uns ganz schweren Herzens :sad2: :sad2: dafür entschieden ihm einen neuen Platz zu suchen und haben den auch gefunden.
    Es ist für uns alle schwer aber es muss leider sein. Seine Tage bei uns sind gezählt. Wir sind alle nur am heulen und traurig. Es kraust uns jetzt schon vor dem Tag wo er geholt wird. :sad2: :sad2:
    Danke nochmal an alle

    Ich glaube, eure Entscheidung ist richtig, so schwer sie euch auch fällt! Hut ab davor!
    Ihr handelt ja im Sinne des Hundes, der sich offensichtlich in eurer Familie nicht wohl fühlt. Ich hoffe, er kommt jetzt in ein ruhiges Zuhause und fühlt sich wohl.

  • Zitat

    Ja Karin, er kommt in ein ganz ruhiges Zuhause. Keine Kinder im Haus und die chemie zwischen Hund und den Leuten passt auch super und das ist das wichtigste.

    Lg


    Das klingt gut! Könnt ihr ihn denn hin und wieder besuchen?

  • Ich finde es auch toll, dass ihr dabei nicht nur an euch, sondern auch an den Hund gedacht habt. Erzähl doch mal ein wenig, wie habt ihr die neue Familie denn nun gefunden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!