warum schäumt mein hund?
-
-
hi zusammen!
mein labbi rüde ist jetzt 9 monate alt. auf manchen spaziergängen fängt er an zu schäumen. eigentlich sabbert er gar nicht. aber wenn er aus manch einem gebüsch kommt, ist sein maul voll schaum.
woran liegt das? muss ich mir da gedanken machen?
lg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht frisst er Dinge, die so rum liegen...hast du ihn immer im Blick .?
-
Das kann vom vielen Schnüffeln kommen, dabei geht das Maul auch meist ganz leicht auf und zu.
-
Vielleicht riecht es da im Gebüsch seeeehr gut nach (läufiger) Hündin?
-
ich habe ihn ständig im blick. bis vor 3 monaten hat er alles gefressen was ihm vor die nase kam. das haben wir jetzt durch training, sehr gut im griff. er frisst (ausser gras und pilze) nichts draussen.
schnuppern tut er natürlich ohne ende (wenn er ohne leine ist).
lg -
-
Mein Hund hat vor der Kastration geschäumt, mit den Zähnen geklappert und geschmatzt, wenn er den Geruch von läufigen Hündinnen erschnüffelt hat.
-
Wenn Balu extrem aufgeregt ist, schäumt er!
-
Mein Rüde schäumt für ihn interessanten Urin auch auf. Damit kann er die Partikel besser verarbeiten. Google mal nach dem Jacobschen Organ.
Also es ist völlig normal was dein intakter Rüde da macht.
-
Ich denke auch das es entweder kommt, weil er läufige Hündinnen riecht, oder bei meinem war es Anfangs wenn er unter Druck stand, Überforderung, Aufregung usw....
-
Meine Hündin macht das auch wenn sie Stress hat und auch wenn sie viel geschnüffelt hat (Nasenarbeit).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!