Krankenversicherung für Hunde

  • Einen Hund mit einer schweren Vorerkrankung krankenversichern, machen das die Gesellschaften überhaupt? Und wenn ja, läuft man nicht Gefahr, dass der Versicherer sich bei jeder grösseren Sache erst mal querstellt und sich auf den Ausschluss von Folgeerkrankungen die Vorgeschichte beruft.
    Ich habe im Bekanntenkreis einige Fälle, wo das bei der PKV für "Zweibeiner" so gelaufen ist.
    Gruss
    Joe

  • Wir haben auch die OP-Versicherung von Uelzener. Da sind in der Leistung auch die Voruntersuchungen zur OP anerkannt. Man weiß ja nie, was kommt. Auf Krankenversicherung haben wir verzichtet, legen aber jeden Monat noch einen kleinen Betrag zur Seite für alle Fälle...




  • Also ich habe für meine Hündin jetzt auch ein OP Versicherung abgeschlossen.
    Sie rennt zum Beispiel unglaublich gerne.
    Da muss die nur mal in ein Loch treten und schon ist das Kreuzband gerissen oder der Knöchel oder Oberschenkel gebrochen.
    Da biste LOCKERST mit 1500€ dabei.
    Bedenke die Röntgenbilder, vor und nach untersuchungen...
    Das läppert sich!

  • Hi,


    also, ich habe eine OP-Kosten Versicherung bei der Agila. Jule mußte sie jetzt das erste Mal in Anspruch nehmen, da zwei Milchfangzähne gezogen werden mußten. Hab denen die TA Rechnung gefaxt, Ergebnis war am nächsten Tag schon ein Brief von denen, daß Sie das Geld soeben angewiesen haben.


    Also, ich bin wirklich froh, daß ich sowas habe, und der Service ist einfach klasse. Die übernehmen auch jede OP in Vollnarkose ausgenommen Zahnsteinentfernung und Kastration.


    Ich weiß nämlich von mir, daß ich es nicht schaffen würde, jeden Monat einen bestimmten Betrag wegzulegen :ops:

  • Wir haben auch nur eine Op Versicherung für unsere kleine.


    Wir mussten die auch schon in Anspruch nehmen wegen einem Sehnenriss. Die haben problemlos die Op und die komplette Nachbehandlung (knapp 3 Monate) bezhalt.
    Eine Krankenverischerung haben wir nicht abgeschlossen. Da legen wir lieber einen bestimmten Betrag im Monat auf ein Sparbuch oder ähnliches zurück.
    Die Krankheit von unserem Rotti hat uns letztes Jahr 4000 Euro gekostet. Da hätte uns die Krankenversicherung nicht viel gebracht.


    Wer aber nicht jeden Monat was zurück legen kann sollte vielleicht darüber nachdenken beides zu machen.


    Unsere Op Versicherung zahlt zwar die Voruntersuchung nur wenn sie am selben Tag der Op ist aber dafür zahlt sie die komplette Nachbehandlung egal wie lange die dauert.
    Bei vielen anderen werden nur 10 oder 14 Tage der Nachbehandlung übernommen.


    Lg
    Sacco

  • Hallo zusammen


    Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob OP oder Vollversicherung. Wenn wir jeden Monat 50 Euro oder so zurücklegen, kann das auch nach hinten los gehen...denn bis so ein 50 Euro Konto mal böse OP Kosten deckt dauert es ja ein bisschen.


    Grrrrrrr.....


    Außerdem übernimmt eine OP Versicherung doch nur "Dinge" unter Vollnarkose oder?

  • Uns wurde gesagt das unsere Versicherung auch Sachen übernimmt unter örtlicher Betäubung, wenn der Ta das bescheinigt.


    Lg
    Sacco

  • Hab auch keine Versicherung abgeschlossen sondern bevorzuge wie viele die Sparbuchvariante für extreme notfälle mit sofort verfügbarer Zahlung. Den Rest bezahle ich so nebenbei da weiß ich was mit dem Geld passiert ;) Und Jessy kostet permanent sooo viel Geld, da macht keine Versicherung mit (wie auch bei so lächerlichen beiträgen von was weiß ich max 50 Euro..). Nebendem das für keinerlei dinge die irgendwie von der "norm" abweichen bezahlt wird. Wofür sollte ich dann eine haben ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!