WARUM klappt das bei den anderen so easy?
-
Bluemeleinchen -
16. Juli 2012 um 08:23
-
-
Hui, so viele Antworten :)
Ich bin nicht neidisch darauf, im Gegenteil, ich bin ziemlich stolz darauf, DAS ich mir so viele Gedanken mache.....
Mich wundert es nur immer, das es bei so vielen einfach so funktioniert....... klar, es gibt die Raucher, die gesund und uralt sind.... Und im Gegenzug gibt es die, die nie rauchen und Krebs bekommen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-

Ich glaube das liegt einfach an der gemeinsamen Lebensart! Hunde wie Menschen haben ihren eigenen Charakter auch wenn beide (Hund mit Sicherheit mehr-vielleicht auch aus der Rolle heraus) anpassungsfähig sind.
Da gibt es eben immer den fall, wo es zwischen Hund und Halter von Anfang an passt! Da muss kein großer Kompromiss geschlossen werden, da muss sich keiner besonders verbiegen, da wird nicht aneinander vorbei kommuniziert. Auch wenn man denken kann, dass HH vielleicht ein paar komische Methoden hat.

Es ist wie (nein eigentlich nicht "wie") in einer Beziehung. Manche verstehen sich ohne Worte und leiten miteinander durchs leben - von Anfang an! Die reiten die selbe Welle.
Andere wachsen zusammen zu einem besonderen Team, lernen sich kennen, testen sich aus, reiben sich aneinander, gehen kompromisse ein und finden dann den Grat, den sie gemeinsam beschreiten können ohne dass jemand hinten runter fällt.
Deshalb-würde ich behaupten-gibt es immer welche, wo einfach alles einfach ist!

-
Die Leute bei denen es ohne viel Aufwand ganz easy und harmonisch läuft haben in der Regel entweder ne Schlaftablette zum Hund oder einfach das Glück einen Hund ausgesucht zu haben, der perfekt passt. Ich hab mit Ewok auch keinen Aufwand. Der wurde nie auf irgendwas konditioniert. Dem zeig ich einmal was ich will und sobald der Groschen fällt ist das für ihn gar keine Frage dass er mir diesen Wunsch erfüllt.
Und dann hab ich Pluto - der lehrt mir Demut, damit ich mich nicht für den Superhundeflüsterer halte
Wobei der nach aussen hin unauffälliger und braver als Ewok wirkt. Ich kann nur einfach besser mit Ewoks Art des hyperaktiven Duracellhündchens.Was Futter und Auslastung angeht wird in Foren immer übertrieben egal ob das ein Hunde- oder ein Muttiforum ist. Jeder versucht die beste (Hunde)Mutti zu sein ;-) Ich persönlich bin selbst kein Gesundheitsfreak und meine Hunde kriegen auch nur Nahrung von durchschnittlicher Qualität. Und Auslastung? Wir sind soviel mit denen unterwegs, ich sehe keine Notwendigkeit noch extra Hundesport zu betreiben.
-
............... vielleicht weil die Tips, die die ganzen Möchtegerns hier raushauen, doch nicht ganz so toll sind.
-
Zitat
Die Frage mutet doch etwas komisch an.
Ich lebe einfach nach dem Motto: Leben und leben lassen. Aufgrund einer Begegnung beim Spaziergehen etc. kann ich doch einen anderen Hundehalter nicht einschätzen. Egal, wie oft ich ihn treffe, ich sitze nicht tagtäglich auf seinem Schoß.
Außerdem darf man nie vergessen, dass es verschiedene Lebenssituationen und Lebensmodelle gibt.
Wenn man sich selber mit dem, was man macht, gut fühlt, dann macht es doch einfach so und die anderen machen es eben anders.
Das sehe ich auch so.Ich bin mit meinem Hund happy-das ist die Hauptsache.

-
-
Es geht ja auch nicht darum, andere zu beurteilen

-
Find ich schon. Macht man ja indirekt, wenn man sagt, die machen nicht alles richtig und mit dem Hund klappt es trotzdem so gut.
-
hmm.... so hätte ich das zwar nicht gesehen, hast aber sicher irgendwo recht....
-
War jetzt aber nicht bös gemeint, gelle?

-
Zitat
Die Leute bei denen es ohne viel Aufwand ganz easy und harmonisch läuft haben in der Regel entweder ne Schlaftablette zum Hund oder einfach das Glück einen Hund ausgesucht zu haben, der perfekt passt.
Jepp.
Und noch eine Variante: Sie empfinden die Macken ihres Hundes gar nicht als solche

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!