Der "Hunde aus dem Auslands-Tierschutz Fan" Thread !
-
-
Zitat
Das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor.
erzähl doch mal, oder hast Du schon und ich habs nicht gesehen, bin noch neu....
Einen hübschen Kerl hast Du da.
danke! ist einfach mein Traumhund
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
upps, seh grade, dass Du ein alter Hase hier bist...
..und ich hab schon stundenlang gelesen und gelesen....
aber das wird, grins -
Wir haben auch vor zwei Hunde aus Cuenca zu adoptieren. Einen English Pointer und einen Deutsch Drahthaar. In etwas mehr als zwei Wochen kommen sie nach Deutschland. Wir sind alle sehr gespannt und freuen uns schon sehr.
-
Dort soll wieder getötet werden, oder ist das ein Gerücht?
Ich habe mich auch mal um eine DD von dort beworben bzw. nach ihr gefragt - aber da hatte sie schon einen Platz. Nimmst du beide gleichzeitig?
-
Huhu also ich besitze auch 2 ausländer.
Mein Mops Gismo stammt aus ungarn. Höchst warscheinlich kommt er von einer Massenzucht, dort wurde er auf den strassenmarkt geschmissen und von einen jungen herren aus deutschland " gerettet".
Der nam ihn nämlich mit, ließ ihn aber dann in einer 1 zimmerwohnung vor sich hin gammeln.
Als ich in die wohnung kam traf mich der schlag so sahs da aus und der hund ging wortwörtlich über tische und bänke.
Heute haben wir das im griff. Aber er hat eine seltsame op narbe am bauch, keiner weiß woher und der typ sagt es uns nicht.
Er hat auch tierische angst vor stöcken und einer bestimmten art mann, die dem typ ähnelt wo er war.Und ich habe snoopy einen kleinen rumänen. Er ist ein terriermischling.
Er wurde als welpe von der familie bei der er lebte auf der strasse entsorgt. Dort kam er sehr schnell in ein shelter.
Und von dort aus mit ca. 8 monaten zu uns. Er ist ein ganz lieber und zum großteil gar nicht terrierhaft.
Er sieht eigentlich alles gelassen, bei neuen sachen ein bisschen vorsichtig aber ist schon ok.Beim mops ist das anders er hat vor allem neuem erstmal angst und macht rabatz. Es braucht sehr lange um ihn an etwas zu gewöhnen.
Ich habe auch noch 2 katzen aus dem ausland.
Bilder folgen später.
-
-
Da fällt mir ein, dass ich auch noch Bilder von meinen Neuzugängen einstellen wollte. Das letzte Mal war ja meine Ausbeute ein bisschen mager.
Das ist Resa, dieses Bild war das erste (und einzige), was ich von ihr gesehen habe:
Sie befand sich in einem ganz gruseligen Tierheim, sie hat angeblich 10 Jahre dort gelebt - oder besser gesagt "überlebt". Ich wusste nichts über sie, außer: "Viele Bissnarben, nicht böse, eher resigniert". Und dass sie älter und kastriert ist.
Anfang September dort holte man sie Gott sei Dank heraus. Das Fell musste erstmal runter, und so sah man dann die vielen Narben :| :Seit Ende Oktober ist sie bei uns, und sie ist wirklich ein lieber Schatz. Mein kleines Mammut-Eselchen.
Und Ylvi hier kam eine Woche später aus einem Tierheim in Caserta. Zwar auch nicht das Paradies für Vierbeiner, aber auch dort bemüht man sich wenigstens um die Hunde. Somit war Ylvi der bisher am besten gepflegte Hund, den ich je bekommen habe. Nur verfilzt war sie ohne Ende. Aber endlich mal ein Hund ohne Ohrenentzündung - ich konnte es kaum glauben. :up: Sie ist auch erst 6 und damit der jüngste Hund, den ich je hatte. Sie hat aber fast ihr ganzes Leben im Tierheim verbracht.
Im Tierheim:
Bei mir, kurz nach ihrer Ankunft. Ich musste einiges von ihren Zotteln abschneiden, es gab keinen Haarbüschel, der nicht verfilzt war. An ihren Ohren verzweifle ich irgendwann, die bekomme ich einfach nicht entfilzt.
Beide sind extrem verschmust und buhlen ein bisschen um Streicheleinheiten. Aber beide sind wirklich sehr lieb und ruhig. Auch Silvester war auch kein Problem. :)
-
Ach, hier passt unsere Maus ja auch gut rein
Sie stammt aus der Slowakei, von dort ist sie mit ihren drei Geschwistern auf eine Pflegestelle bei uns in der Nähe vermittelt worden.
Im August zog der kleine Krümel dann bei uns ein
Welche Rassen bei ihr mitgemischt haben, wissen wir leider nicht, wahrscheinlich werden wir das auch nie herausfinden. Ist aber auch nicht wichtig, sie ist einfach unser kleines "Überraschungspaket" :fondof:Mücke als Baby:
Ziemlich aktuell:
Und in Lieblings-Schlafposition:
-
So hier wie versprochen Bilder:
Gismo
und Snoopy
-
Oh, jetzt habe ich diesen Thread zufällig wiedergefunden und sehe die Bilder von Resa - meinem lieben Reserl...Ich vermisse sie so sehr! 2 Jahre war sie nur hier.
So ein lieber, grundguter Hund, der leider so viel mitmachen musste. Aber ich glaube, dass sie in diesen zwei Jahren hier sehr glücklich war.Nun bin ich das erste Mal wirklich PS-Versager geworden und habe hier einen Hund, der für mich "viel zu jung, viel zu klein und viel zu ängstlich" ist!
Und dann auch nicht aus Italien, sondern aus Ungarn - bin mir selbst also mehrfach untreu geworden.
Aber sie hat mich einfach überzeugt!
Sie ist lieb und brav, aber auch lustig und fröhlich, verschmust, niedlich, ableinbar, kann alleine bleiben... ach ja, seit gestern weiß ich, dass sie auch schwimmen kann.
Nur Großstadt-Lärm und Großfamilien-Trubel ist ihr noch ein bisschen zuviel, aber das wird noch! Dafür, dass sie schon als Welpe im Tierheim war, macht sie das alles großartig.
Ich bin mal wieder fasziniert!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!