Welpe pullert nur bei Frauchen in die Wohnung

• Hallo ihr Lieben,

ich habe ein kleines Problem und weiss absolut nicht woran es liegt. Unser Carlos ist jetzt 12 Wochen, wenn er allein ist hält er aus und uriniert nicht in die Wohnung. Nachts müssen wir nur noch einmal raus. wenn mein Freund da ist pullert er nicht in die Wohnung. Also bei ihm ist er Stubenrein aber wenn ich da bin bzw mit ihm allein bin dann läuft er durch die Wohnung und uriniert ( er hockt sich noch nicht mal mehr hin) deshalb bekomme ich es auch nicht mit. Einfach schön während des Laufens. Das ist echt nervig...

Woran kann es liegen????

Danke und liebe Grüße

• Könnte Stress sein, kann aber auch sein das man bei einem 12 Wochen alten Welpen etwas viel erwartet.

Gerade weil er im Laufen den Urin verliert wenn er mit dir allein ist, kann es sein das der Hund Stress hat. Aber das ist schwer zu sagen von hier aus.

Wie unterschiedlich geht ihr beide mit dem Hund um?

• Also ich denke nicht das er bei mir Stress hat, also ich wüsste nicht warum. Mein Freund greift härter durch wenn Carlos scheiße macht, dabin ich ehr die lasche.... Bei mir verscht er auch mehr als bei meinem Freund. Mich nervt es, weil ich denke das ich irgendwas falsch mache.

Wie kann ich denn bei ihm Stress auslösen?

• weil du genau DESWEGEN vielleicht nicht "respektiert" wirst? Ich sag jetzt nicht du sollst ihn anschreien oder schlagen (bitte nicht falsch Verstehen) aber durch ein sicheres Auftreten vermittelt dein freund Sicherheit und vielleicht fehlt ihm das bei dir. ODER er ist einfach ERST 12 Wochen alt und es ist Zufall, du erwartest m.M. zuviel in dme Alter

• Es kann Stress für einen Hund sein, wenn er keine klaren Vorgaben hat. ZB bei deinem Freund weiß er genau woran er ist, welche Grenzen er hat und wie weit er gehen kann. Bei dir nicht, weil du mehr durchgehen läßt. :) Allerdings darfst du nicht vergessen, dass es sich um einen 12 Wochen alten Junghund handelt. Es ist eher eine Ausnahme, wenn Hund in dem Alter schon zuverlässig stubenrein sind. Macht weiter mit der Stubenreinheitserziehung und sei nicht genervt, denn der Hund kann auch nichts dafür. ;)

• Zitat

Mein Freund greift härter durch wenn Carlos scheiße macht, dabin ich ehr die lasche....

In welcher Form greift dein Freund denn härter "durch" als du? :?

Kann natürlich auch sein dass er sich ein nettes Plätzchen gesucht hat wo er pinkeln kann ohne dass es auffällt - Teppichboden, Badvorleger, hinter der Couch ect. ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!