Hund aus Fixierung holen
-
-
Zitat
Und auf ein Abbruchkommando hört er dann auch nicht? Auch dann nicht, wenn du bereits den Ansatz unterbindest???

Doch, aber wenn ich das Abbruchkommando ausspreche muss ich es auch durchziehen wenn er nicht sofort kuscht und ich hasse es richtig fies werden zu müssen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sorry, aber für sowas
ZitatNormal stört mich das Verhalten gar nicht so sehr. Aber im Moment bin ich mit Kinderwagen unterwegs und da nervt ein Hund, der unbedingt woanders hin will schon.
kann ich nun gar kein Verständnis aufbringen!
Du hast doch bestimmt schon länger gewußt, das Du mit Kinderwagen unterwegs sein wirst, Babys fallen ja nicht vom Himmel, da wäre Zeit genug gewesen zu trainieren!
Nun muß der Hund Deine UngeduldZitatEhrlich gesagt hab ich auch nicht soviel Lust über Umwege an mein Ziel zu kommen. Das ist jetzt die letzte Baustelle und der Sausack soll einfach hören wenn ich es sag

ausbaden!
Armer Hund!
Und dann wird behauptet, wir seien die Krönung der Schöpfung, weil denkfähig!
Manchmal kommt man da sehr ins zweifeln! -
D.h. also, in der Situation "fremder Hund" klappt es öfter nicht, als das es klappt?
Ich verstehe, wie du das meinst, ich würde da auch nicht andauernd fies sein wollen... Ich glaube, nach längerem Überlegen, dass ich mit Pluto doch den "Megatrick" (muss ja nix schweres sein) einstudieren würde, für den es eine gaaaaaaanz besondere Belohnung in rauen Mengen gibt (und auch nur dafür) - es muss halt "einfach" geiler als der andere Hund sein, was natürlich wieder mal einfacher gesagt als getan ist!

LG, Anni
-
ZitatAlles anzeigen
Sorry, aber für sowas
Du hast doch bestimmt schon länger gewußt, das Du mit Kinderwagen unterwegs sein wirst, Babys fallen ja nicht vom Himmel, da wäre Zeit genug gewesen zu trainieren!
Nun muß der Hund Deine Ungeduld
ausbaden!
Armer Hund!
Manchmal kommt man da sehr ins zweifeln!... und ich kann für Beiträge wie deinen kein Verständnis aufbringen... nix genaues über die Umstände wissen, aber erstmal druff hauen, wa?

-
ZitatAlles anzeigen
Sorry, aber für sowas
Nun muß der Hund Deine Ungeduld
ausbaden!
Armer Hund!
Manchmal kommt man da sehr ins zweifeln!Haha, geil. Doch, mein Baby fiel vom Himmel. Ich wusste knapp drei Tage vorher dass sie kommt ^^ Außerdem geht er passabel am Kinderwagen solang kein anderer Hund in der Nähe ist. Es geht hier nicht um einen Junghund, der noch nicht weiß was man von ihm will. Er ist ein dreijähriger gestandener Beaglerüde. Der weiß was ich will und entscheidet sich bewußt für die dunkle Seite der Macht.
ZitatD.h. also, in der Situation "fremder Hund" klappt es öfter nicht, als das es klappt?
Ich verstehe, wie du das meinst, ich würde da auch nicht andauernd fies sein wollen... Ich glaube, nach längerem Überlegen, dass ich mit Pluto doch den "Megatrick" (muss ja nix schweres sein) einstudieren würde, für den es eine gaaaaaaanz besondere Belohnung in rauen Mengen gibt (und auch nur dafür) - es muss halt "einfach" geiler als der andere Hund sein, was natürlich wieder mal einfacher gesagt als getan ist!

LG, Anni
Das hab ich mal versucht als er noch jünger war. Wäre nochmal nen Versuch wert, danke.
-
-
Zitat
Der weiß was ich will und entscheidet sich bewußt für die dunkle Seite der Macht.

Kathrin, ich liebe deinen Schreibstil einfach... und ich denke, dass Pluto und Titus sich dringend mal richtig, unter weniger genervten Bedingungen als beim letzten Mal, kennen lernen sollten. Evtl. könnten wir auch wirklich Leinenführigkeit und aneinander vorbeigehen, ohne Hallo zu sagen, üben

-
Wenn sie schreibt, das Sie "keine Lust" hat, etwas zu trainieren, sagt es mir genug über die Umstände!
ZitatEr ist ein dreijähriger gestandener Beaglerüde. Der weiß was ich will und entscheidet sich bewußt für die dunkle Seite der Macht.
Ja, woher soll er das wissen, wenn nicht vorher trainiert?ZitatNormal stört mich das Verhalten gar nicht so sehr.
-
Zitat

Kathrin, ich liebe deinen Schreibstil einfach... und ich denke, dass Pluto und Titus sich dringend mal richtig, unter weniger genervten Bedingungen als beim letzten Mal, kennen lernen sollten. Evtl. könnten wir auch wirklich Leinenführigkeit und aneinander vorbeigehen, ohne Hallo zu sagen, üben

Gerne :-)ZitatWenn sie schreibt, das Sie "keine Lust" hat, etwas zu trainieren, sagt es mir genug über die Umstände!
Ja, woher soll er das wissen, wenn nicht vorher trainiert?
Wieso muss man denn jedes Problem monatelang in die Länge trainieren, wenn man es auch innerhalb weniger Tage beenden kann?
Fixieren unterbinde ich übrigens schon immer. Nur anscheinend nicht massiv genug. -
Die Fixiergeschichte ist bei uns so ziemlich das Einzige, was ich von der Reaktion des Gegenübers abhängig mache.
Wenn das Gegenüber sich völlig unbeeindruckt zeigt, dann reicht ein "Hey, nimm mal den Stock aus Deinem Hintern" und wir können weiter gehen.Ist der andere weiter weg und ich merke, dass beide anfangen zu fixieren, ist sie ansprechbar und ich kann sie absitzen lassen. Wir lassen passieren oder gehen einen Bogen.
Beginnt die gegenseitige Fixiererei wenn sich beide Hunde schon ziemlich nah sind, dreh ich mich auf dem Absatz um "wir gehen !". Hatten wir neulich. Zickige Huskydame, meine Zicke, wir Halter unterhalten uns, die Hunde, beide an der Leine schnüffeln. Irgendwann gings los. Meine wurde steif und glubschte, beim Huskymädel gingen die Ohren nach vorne, der Schwanz hoch, die Schnauze kam weiter vor.... "Alles klar, jetzt beenden wir besser das Gespräch, die Mädels fangen an sich zu fixieren."
Es ist fast wie beim Jagen. Ich muss rechtzeitig reagieren, dann passt es. Fällt sie in ihren Modus und fängt womöglich noch zu stänkern an, ist es zu spät. Dann bleibt nur noch der Abbruch wenn ich mal penne..... und der deckelt: "Hey, lass die Pöbeltöle - ich mach ne Pekingente aus Dir". Das kann ich richtig fies rüberbringen ....
-
Zitat
Beginnt die gegenseitige Fixiererei wenn sich beide Hunde schon ziemlich nah sind, dreh ich mich auf dem Absatz um "wir gehen !". Hatten wir neulich. Zickige Huskydame, meine Zicke, wir Halter unterhalten uns, die Hunde, beide an der Leine schnüffeln. Irgendwann gings los. Meine wurde steif und glubschte, beim Huskymädel gingen die Ohren nach vorne, der Schwanz hoch, die Schnauze kam weiter vor.... "Alles klar, jetzt beenden wir besser das Gespräch, die Mädels fangen an sich zu fixieren."
Na soweit kommts noch dass ich mir von den Tölen ne Unterhaltung verbieten lasse

Ich erwarte in einem gewissen Rahmen dass sie funktionieren. Dafür haben sie in anderer Hinsicht sehr viele Freiheiten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!