Was ist das für ein Vogel?
-
-
Hallo,
weiß jemand was das für ein Vogel ist?
Externer Inhalt lh6.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Jungs haben ihn vorhin gefunden und weil ich keine Eltern gesehen habe hab ich ihn in einem Anfall von Oxytocinwahnsinn mitgenommen. Mittlerweile habe ich ihm ADHS diagnostiziert, er steht wohl knapp vor der Flugfähigkeit. Werde ihn nachher in den leeren Teil vom Hühnerstall bringen, da kann er sich im Fliegen und Fliegenfangen üben und werd ihn alle zwei Stunden füttern, er ist ja schon recht groß und fit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was ist das für ein Vogel?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Amsel würde ich stark vermuten.
Kannst Du ihn draußen so hinsetzen, dass er einigermaßen sicher ist und die Eltern dran kommen können? -
Eindeutig Amsel
-
Dann ist er aber doch noch ganz schön mini. Ich dachte eher ein Spatz oder sowas. Sind Amseln noch so klein wenn sie fliegen lernen?
-
Die sieht aus, als wäre sie aus dem Nest gehopst/gefallen, für kurz vor dem Flüggewerden sind die Flügel- und Schwanzfedern noch sehr kurz. Sieh doch mal hier nach - das ist eine sehr gute Seite:
-
-
das ist eine junge Amsel. Ich würde sie wieder da hinsetzen, wo du sie gefunden hast, denn wenn sie aus dem Nest gepurzelt ist, suchen sie die Eltern bestimmt schon. Die füttern sie nämlich am Boden weiter. Es passiert öfter, daß man die Eltern nicht sieht, weil die sich verkrümeln um notfalls nur ein Junges zu verlieren.
Junge Amseln füttern ist nicht so einfach und Fliegen fangen die sich leider auch nicht...Die Überlebenchance ist für den Kleinen echt größer, wenn du es wieder frei läßt und beobachtest, ob die Eltern kommen. Falls nicht überlege dir schon mal einen Plan B;-)
Andrea, die über Wochen zwei junge Amseln gepäppelt hat.
-
Zitat
Die sieht aus, als wäre sie aus dem Nest gehopst/gefallen, für kurz vor dem Flüggewerden sind die Flügel- und Schwanzfedern noch sehr kurz. Sieh doch mal hier nach - das ist eine sehr gute Seite:
Urgs, d.h. ich hab den noch länger am Hals? -
Zitat
das ist eine junge Amsel. Ich würde sie wieder da hinsetzen, wo du sie gefunden hast, denn wenn sie aus dem Nest gepurzelt ist, suchen sie die Eltern bestimmt schon. Die füttern sie nämlich am Boden weiter. Es passiert öfter, daß man die Eltern nicht sieht, weil die sich verkrümeln um notfalls nur ein Junges zu verlieren.
Junge Amseln füttern ist nicht so einfach und Fliegen fangen die sich leider auch nicht...Die Überlebenchance ist für den Kleinen echt größer, wenn du es wieder frei läßt und beobachtest, ob die Eltern kommen. Falls nicht überlege dir schon mal einen Plan B;-)
Andrea, die über Wochen zwei junge Amseln gepäppelt hat.
Das Problem ist dass ich ihn mitten auf dem Spaziergehweg gefunden hab. Ich geb ihm ne halbe Stunde bis ein Hund vorbei kommt der nicht so freundlich ist wie meineFinden ihn die Eltern denn wieder wenn ich ihn ne Stunde später wieder hin bring? So n langes Gedächtnis werden Vögel doch nicht haben?
-
Natürlich finden die Eltern ihn, wenn du ihn dort direkt in die Nähe bringst.
Der meldet sich ja.
Auf jeden Fall hast du ihm nicht wirklich einen Gefallen getan in dem du ihn mitgenommen hast.
Also bitte bring den Vogel zurück
-
(Amsel :D)
Bitte eine Frage!!
Gilt es immer noch, dass die Elterntiere das Jungtier nicht mehr annehmen, weil ein Mensch es angefasst hat??
Das hatte uns ein Förster nämlich immer gepredigt als wir noch Kinder waren.
Ist da was dran oder ist das nur ein "Ammenmärchen"?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!