Bildbearbeitungs-Sammelthread
-
-
Zitat
in welchem Format Fotografiert ihr? Finde ich grade in der Bildbearbeitung wichtig.
falls die Frage ganz allgemein war ;-)kommt drauf an
sportane Testfotografie von Hunden etc. als JPGvernünftige Fotos als JPG+RAW
-
10. August 2012 um 12:08
schau mal hier:
Bildbearbeitungs-Sammelthread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Nur Raw :)
-
Hier auch größtenteils RAW. Bei "unwichtigen" Fotos manchmal jpg.
-
Bei unwichtigen, schnellgeknipsen Sachen JPEG, sonst RAW
-
Ich fotografiere eigentlich nur in JPG ._.

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Nachdem ich immer mehr gemerkt habe, was man durch DPP noch aus Bildern rausholen kann, fotografiere ich eigentlich nur noch in RAW. :)
-
Zitat
Nachdem ich immer mehr gemerkt habe, was man durch DPP noch aus Bildern rausholen kann, fotografiere ich eigentlich nur noch in RAW. :)
ich finde den Unterschied auch enorm. kenne aber auch einen sehr guten Fotografen der nur in JPG fotografiert...
-
Ich fotografiere auch in RAW auch wenn ich noch lange nicht das Wissen hab um aus den RAWs dann mit Bildbearbeitung noch so viel wie möglich rauszuholen

-
Ich mich noch an in RAW versucht...
Vielleicht sollte ich es mal testen! Muss man RAW-Bilder zwingend nachbearbeiten? -
Zitat
Ich mich noch an in RAW versucht...
Vielleicht sollte ich es mal testen! Muss man RAW-Bilder zwingend nachbearbeiten?nein nein, nur die qualität ist ein himmel weiter unterschied. Probier es mal aus wirklich
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!