Krank und keiner weiss was er hat
-
-
Hallo zusammen,
meine Fellnase ist krank und keiner weiss was er hat vieleicht könnt ihr mir ja helfen oder jemand hat ähnliche Symptome.
Wie alles begann...
Donnerstag war noch alles io er war ein wenig schlapp aber das schoben wir auf die Hitze und den großen Spaziergang zuvor. Freitag früh blieb dann auch das freudige aufstehen und Schwanzwackel ganz weg nur langsam und nach langem rufen hiefte er sich von seinem Schlafplatz auf trockelte raus und machte wie immer normal sein Geschäft.
Was uns besonders auffiel ab da an trank er werder etwas noch aß er irgendwas selbst käse wurst gurke apfel ect. was er liebt verweigert er komplett. Hinzu kamen Kreislaufprobleme kalte Ohren kalte Pfoten weisse bis helrosa Schleimhäute. Fieber! 40,9 Also ab zum Arzt. Er horchte ihn ab, nahm ihm blut ab gab ihm Antibiotika und ein Schmerz- und Fiebermittel und schickte uns wieder heim. Ich dachte gut dann sollte es ja bergaufgehen, aber Pustekuchen. Es wurde und wurde nicht besser erlag da wenn wir ihn ansprachen bewegten sich seine Augen aber mehr nicht wenn wir ihm aufhalfen macht er eine art Katzenbuckel, Schwanz unten Kopf gesenkt Rücken buckelig. Er ist dünn geworden auch sieht sein Fell irgendwie reudig aus. Wir haben ihm dann ein Kühlakku an seinen Bauch gelegt weil wir den Eindruck hatten es hat irgendwas mit seinem Bauch zutun. Allerdings fehlte das Erbrechen und der Durchfall. Am Samstag war sein Fieber am Abend wieder bei 40,2. Am Sonntag dann das selbe er liegt nur. Wenn er aufsteht dann lahmt er, mit eben diesem Buckel und am Sonntag war es wieder besonders schlimm ich hab ihm damit er wenigstens was trinkt mit der Spritze was ins Maul gespritzt war gar nicht einfach er hatte sein Maul fest verschlossen. Und wieder 41 Grad Fieber. Ich hab ihm geflügel und reis gekocht weil wir annehmen es kommt vom Magen, das frisst er nun etwas. Aber kann es sein das er was mit Magen-Darm Trakt hat wenn er weder bricht noch Durchfall hat? Es ist seit gestern etwas besser aber längst ist er nicht der alte. Auch sein Fell gefällt mir gar nicht. Er ist gerade mal ein Jahr. Wir füttern ihn sonst mit Bosch Adult Fisch & Kartoffel werde aber umsteigen auf Lupovet IBDerma, wenns ihm wieder besser geht.
Die Blutwerte waren alle ok bis auf die Leukozyten die sind erhört also irgendwo eine Entzündung, Borelliose ist negativ. Haben ein grüßes Blutbild machen lassen.
Ich hoffe jemand da draussen hat ähnliche Probleme.
Viele Grüße
Susan - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Krank und keiner weiss was er hat schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warst du noch mal bei einem weiteren TA oder in einer Klinik? Ich kann die Symptome nicht zuordnen, aber das hört sich absolut nicht gut an.
Ich drücke die Daumen, dass es bald bergauf geht.
-
Als erstes wuerde ich dem Hund Kontrastmittel geben und roentgen.
Wer weiss was der im Darm quersitzen hat. -
ich möchte dir jetzt keine angst machen aber genau die symtome zeigte der labbi eines guten freundes.der ist mit dem wochenlang zu allen möglichen kliniken gefahren und keiner konnte was feststellen.
niklas hatte einen fremdkörper (warscheinlich einen socken) verschluckt und dadurch dass so lange nichts gefunden wurde hat er sich innerlich vergiftet weil das teil zwischen magenausgang und darmeingang festhing und sich im magen giftgase gebildet haben.lass deinen hund sonst mal einer magelspiegelung unterziehen, da könnte (wenn es denn ein fremdkörper ist) einiges verhindert werden...so wie du dass beschreibst klingt es original wie niklas krankheitsverlauf
-
Zitat
Als erstes wuerde ich dem Hund Kontrastmittel geben und roentgen.
Wer weiss was der im Darm quersitzen hat.
beim röntgen sieht man nur fremdkörper die aus stoff sind nicht -
-
niklas hatte auch leukozyten erhöht, wir haben erst auf einen tumor getippt, lass deinen hund echt durchröntgen, ultraschall machen und ggf eine magen- darmspiegelung machen, es klingt wirklich verdächtig nach einem fremdkörper

-
aber wenn er ein fremdkörper im Magen hat können sie dann trotzdem Stuhl absetzen das macht er nach wie vor.
-
Hi,
ja, Das geht.
Auf National Geografic kam mal eine Serie, da ging es um Hunde und was sie alles fressen.
Da war ein Hund der über 40 Gummiigel im Magen hatte. Die Leute dachten immer er hätte das Spielzeug verbummelt. Aber er hatte die wochenlang gefressen und es ging ihm erst sehr spät furchtbar schlecht.
-
Zitat
aber wenn er ein fremdkörper im Magen hat können sie dann trotzdem Stuhl absetzen das macht er nach wie vor.
Ja, das geht, es kann aber auch alles mögliche anderes an Ursachen sein.
Bisher ist ja eher symptomatisch behandelt worden und ausser der Laborkontrolle noch nichts weiter an Diagnostik vorgenommen worden - das wäre, wenn es durch die Medis nun deutlich besser wäre, auch durchaus der normale Weg.
Da aber die Beschwerden weiterhin vorhanden sind, muss nun einfach möglichst rasch weitergesucht werden.Die nächsten Schritte wurden schon genannt - Röntgen (mit Kontrastmittel), Ultraschall und auch eine Magenspiegelung wären nun nacheinander fällig. Sozusagen immer einen Schritt weiter, bis man die Ursache findet. Und da geht man im Normalfall so vor, dass die am wenigsten belastenden Untersuchungen als Erste vorgenommen werden.
Einige Fremdkörper, die man sonst im Röntgen nicht so gut sehen kann, kann man anhand der "Aussparungen" des Kontrastmittels dennoch identifizieren. Aber es gibt auch andere Baucherkrankungen, die sich im Kontrastmittelröntgen sehen lassen. Im Ultraschall kann man auch andere Organe beurteilen - irgendetwas scheint Deinem Hund grosse Bauchschmerzen zu machen und die Leukos sprechen für einen entzündlichen Prozess, können aber auch bei absterbendem Gewebe erhöht sein.
Wenn bei den Untersuchungen so gar nichts gefunden wird, sollte man auch über eine diagnostische Laparaskopie nachdenken - sozusagen eine minimal-invasive Bauch-OP, um direkt vor Ort nachzusehen, ob man was finden kann.
Wenn der Bauch absolut unauffällig sein sollte (inklusive aller Organe, die dort rumturnen, also auch Leber, Milz, Niere, Pankreas, etc.), sollte man noch im Hinterkopf behalten, dass Bauchweh und heftige Rückenbeschwerden beim Hund sich auf sehr ähnliche Art äussern. Nicht ganz typisch für einen Bandscheibenvorfall wäre das Fieber, aber es gibt auch infektiöse Erkrankungen des ZNS, die mit Fieber einhergehen.
Du solltest den Hund wirklich unbedingt gründlichst untersuchen lassen, denn was Du schreibst, klingt nach einer akuten Geschichte, die sehr schmerzhaft ist.
Wenn Dein TA da eher der zögerliche Typ ist, wäre auch über den Wechsel zu einer guten Klinik nachzudenken. Erstens haben die oft alles an Diagnose-Geräten vor Ort und zweitens laufen da auch meist mehrere Ärzte rum, so dass man bei einem Besuch verschiedene Meinungen und Erfahrungswerte bekommt.LG, Chris
-
Erstmal drücke ich alle Daumen, daß es ihm bald wieder besser geht!
Das mit dem Buckel deutet für mich darauf hin, daß er Schmerzen haben muß. Entweder im Magen-Darm-Trakt, in einem anderen Organ oder Wirbelsäule. Auf jeden Fall deute ich auf Schmerzen.
Ich schließe mich den anderen an und sage, daß er geröntgt etc. werden sollte. Die Organe sollten alle ultraschallmäßig untersucht werden, denn trotz guter Blutwerte kann trotzdem was sein. Rücken röntgen. Gibt es irgendwelche "eingewanderten" Krankheiten mit so einem Krankheitsbild? Wann war die letzte Impfung? Aus leid- und schmerzvoller Erfahrung weiß ich, daß Impfungen sehr viel auslösen können. So etwas sollte auch immer berücksichtigt werden.
Oder hat er vielleicht Koliken? Aber was ist dann mit dem Fieber? Vielleicht hat er auch eine Entzündung im Magen oder Darm? Als Mensch muß man da ja auch nicht immer Durchfall und Erbrechen haben.
Das waren so meine Gedanken, was mir dazu einfällt.
Alles Gute! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!