Was sollte mein Hund mit 6 Monaten alles können
-
-
Hallo meine kleine kann mittlerweile sitz platz aus Pfui sie kommt wen man sie ruft
geht auf ihren platz sie bleibt auch wen ich es sage ich darf sie nur dann nicht zu lange sitzen lassen hol und bring spiele kann sie und sie ist stubenrein meine frage ist jetzt was sollte sie können bin ich da auf einem guten weg ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was sollte mein Hund mit 6 Monaten alles können schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist doch schon superhammermegagut für einen 6 Monate alten Hund!
Berta ist 3 (wir haben sie seit 1 Jahr) und kommt (noch
nicht zuverlässig auf Rückruf, wenn ein Hase rumrennt... 
-
Zitat
Das ist doch schon superhammermegagut für einen 6 Monate alten Hund!
Berta ist 3 (wir haben sie seit 1 Jahr) und kommt (noch
nicht zuverlässig auf Rückruf, wenn ein Hase rumrennt... 
Ja also wen andere hunde da sind muss ich meistens noch ein 2 oder 3 mal rufen aber dann kommt sie meine einzigste sorge ist nur sie bleibt nicht alleine und jetzt sind wir am üben üben üben

-
das ist klasse!
Mein Burli ist 10 Monate alt und war mit 6 Monaten auf dem gleichen Stand.
Bis sie erwachsen ist vergeht noch einige Zeit, also darf sie auch noch Kind sein. Unfug machen und einfach mal mit Frauchen/Herrchen toben gehört dazu.
Mit alleine bleiben hatte meiner nie Probleme, wobei ich Burli nur alleine lasse, wenn er wirklich alles hatte was er zum glücklich sein braucht. Sprich, er muss ausgelastet, müde, satt und zufrieden sein. Das kannst du auch probieren.
-
Zitat
Hallo meine kleine kann mittlerweile sitz platz aus Pfui sie kommt wen man sie ruft
geht auf ihren platz sie bleibt auch wen ich es sage ich darf sie nur dann nicht zu lange sitzen lassen hol und bring spiele kann sie und sie ist stubenrein meine frage ist jetzt was sollte sie können bin ich da auf einem guten weg ?
Klingt gut, kannst du beim nächsten mal ein paar Kommata an der richtigen Stelle einbauen? Dann ist das alles nämlich leichter zu lesen...
Wie schauts denn mit der Leinenführigkeit aus? -
-
Zitat
Klingt gut, kannst du beim nächsten mal ein paar Kommata an der richtigen Stelle einbauen? Dann ist das alles nämlich leichter zu lesen...
Wie schauts denn mit der Leinenführigkeit aus?
Das mit der Leine klappt nur wen sie nicht abgelenkt wird. -
Meine Lucy ist zwar erst 5 Monate alt, aber ich reihe mich trotzdem mal ein.
Sie kann bisher: Sitz, Platz, Bleib, Hier (also Rückruf), Fuß, Nein, Pfui und Aus. Leinenführigkeit ohne Ziehen klappt auch super.Das "Pfui" klappt allerdings eher mittelmäßig, kommt drauf an, was auf der Straße liegt ;-)
Der Rückruf klappt in 95% der Fälle, an manchen Tagen aber zu 99,9% ;-)
Ansonsten bleibt sie mittlerweilse bis zu 3h alleine, war mit 12 Wochen stubenrein, lässt sich auf ihre Decke schicken und wartet vor dem vollen Napf auf das Zeichen zur Freigabe.Achso: wir haben das alles sehr spielerisch trainiert, ohne jeglichen Druck und mit Clicker, aber irgendwie macht ihr das Lernen soviel Freude. Bin selbst überrascht, wieviel sie schon kann, dabei hab ich sie immer soviel wie möglich Welpe sein lassen - naja... ;-) Das Ganze findet übrigens auch nur draußen statt, in der Wohnung wird wirklich nix gemacht, außer gefüttert, gekuschelt und geschlafen. Draußen ist 2x am Tag für 20m Action angesagt, mehr oder weniger zur Ablenkung, weil sie sich echt für alles und jeden interessiert, das aber nicht soll.
Zur Zeit apportieren wir auch etwas zum Spaß, weil sie mir eh alles, was ich werfe, sofort zurückbringt.Baustellen haben wir allerdings auch: von der Straße fressen und fremde Leute anspringen (Labrador eben :-))
-
hihi

auf dass sie dann in 2 monaten alles vergessen, frauchen/herrchen stinklangweilig ist und vögel fangen die coolste beschäftigung

-
Hehe, na bei meiner ist Vögel fangen jetzt schon immer ein Highlight - und Schmetterlinge

Daher also noch eine Baustelle vergessen: Lucys Jagdleidenschaft, was Flatter-Viecher angeht
Für Hasen und streundende Katzen interessiert sie sich z.B. gar nicht - komischer Hund 
-
Katzen hat sie nur noch nicht für sich entdeckt
kommt alles, warum sollts bei dir anders sein als bei allen anderen
zur sicherheit würd ich immer mit schleppleine gehen. Die hört dich nicht mehr, wenn sie mal hinter einem Reh loslegt und das mit den vöglen wird auch noch übel, wenn du das nicht unterbindest. Anfangs ists ja noch süß....

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!