Was sollte mein Hund mit 6 Monaten alles können
-
-
was hast du für eine rasse/mix?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
hihi

auf dass sie dann in 2 monaten alles vergessen, frauchen/herrchen stinklangweilig ist und vögel fangen die coolste beschäftigung

In diese Phase begeben wir uns gerade

-
herrlich
nimms gelassen und mit humor, auf einmal werden die schlau, auch wenn man es kaum mehr glaubt
-
Zitat
hihi

auf dass sie dann in 2 monaten alles vergessen, frauchen/herrchen stinklangweilig ist und vögel fangen die coolste beschäftigung

Ja, zum wahnsinnig werden, oder? Dan denkt man, jetzt läuft alles rund und, Patsch, kommt ne Phase in der wieder nix geht.
Ich weiss noch den einen Tag auf der Wiese hier, als bei wirklich allen Besitzern (wir sind ca ein Dutzend Leute mit jungen Hunden hier im Kiez) der Rückruf komplett kollabiert ist. Das war irgendwann nur noch komisch.Was konnte mein Hund denn mit 6 Monaten...urm...Rückruf (ca 80%, da sind wir auch immer noch), Warten, Sitz, in den Platz legt sie sich immer wenn sie was will - irgendwie ist da das Kommando etwas verwaschen - im Cafe mal ne Weile unterm Tisch liegen ohne zu mucken, alleinebleiben für ein paar Stunden, vorm Bäcker warten ohne die Straße zusammen zu schrein. Stubenrein war sie, aber zu dem Zeitpunkt gab's be anderen Leuten auch nochmal ne Pfütze. Leinenführigkeit kann sie immer noch nicht so richtig und Fuss klappt auch noch nicht, hab ich aber auch längst nicht so viel geübt wie das Warten am Bordstein. 'Aus' von gefundenem Essen konnte sie nicht, kann sie auch immer noch nicht wirklich (bzw. sie will einfach nicht), aber wenn ich es vorher sehe, kann ich es verbieten.
Ich denke der Rückruf ist am allerwichtigsten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!