Dürfen Hunde an Häuser pinkeln?

  • Wie assozial ist den das bitte? Ich fasse es nicht! Also wir würden unseren Hund nie an fremde Häuser pinkeln lassen.
    Da wir als Mensch den Hund erziehen, würden wir uns fühlen als würden WIR persönlich jemandem an das Haus pinkeln wenn wir das zulassen:(


    Wir haben eine Pension und dort pinkeln auch non stop alle Hunde der Gegend an die Wand. Das ganze Granit ist schon leicht verfärbt. Außerdem müssen wir alle Naselang alles intensiv von unserem Hausmeister reinigen lassen. Zudem sind wir jeden Tagmit der Gießkanne dran um den Urin abzuwaschen. Wir haben schon alles versucht aber nichts hilft.


    Wenn wir die Leute darauf ansprechen werden wir beschimpft. Das verursacht hohe Kosten und auch auf Dauer Schäden an den Häusern. Es ist einfach so extrem respektlos auf so engem Raum.


    Zudem könnte ich jeden Tag schreien da hier immer Kindergartenkinder entlang laufen und ich aus dem Fenster sehe, dass sie mit den Fingerchen und ihren Jackenärmeln an der Wand entlang schrubbern wo ich genau weis, dass dort Hundepipi ist.


    Vor unserem Haus lassen regelmäßig Leute ihre Hunde an die andeketteten Fahrräder pinkel.


    Findet ihr sowas wirklich okay? Das ist doch kein zivilisiertes Verhalten!!!


    Bitte hört auf damit!!! Wegen Leuten wie euch müssen wir zu der ganzen Putzerei in Angst leben da es Leute gibt die keine Skrupel haben und die sich genauso aufregen über vollgekackte und gepinkelte Straßen/Zäune etc und das dann an den armen Hunden auslassen.
    Alle paar Tage geht die Warnung um , dass wieder irgendwo Gift liegt. Nirgends kann man sicher sein. Es ist doch total bescheuert!


    Hört einfach Auf!


    Sorry aber das Thema nimmt mich emotional wirklich mit. :(

  • Findet ihr sowas wirklich okay? Das ist doch kein zivilisiertes Verhalten!!!

    Es ist auch kein zivilisiertes Verhalten, neu hier ins Forum zu kommen, einen uralten Thread rauszukramen und dann rumzupöbeln.


    Urin ist klar ein Problem.
    Aber was sollen denn die vielen Hundehalter machen, die einen Hund in der Großstadt halten?
    Bis ins nächste Grün sind es Meilen. Da geht eben ein dringender Strahl mal an die Laterne oder an die Hausecke.
    Oder man verbietet dem Hund das Pinkeln, bis die Nieren kaputt sind.
    Konsequenz: Keine Hunde in bebauten Gegenden. ;)


    Zudem könnte ich jeden Tag schreien da hier immer Kindergartenkinder entlang laufen und ich aus dem Fenster sehe, dass sie mit den Fingerchen und ihren Jackenärmeln an der Wand entlang schrubbern wo ich genau weis, dass dort Hundepipi ist.

    Na und? Pipi ist Wasser mit Geschmack. Da ist nichts Ekliges dran.

  • Findet ihr sowas wirklich okay? Das ist doch kein zivilisiertes Verhalten!!!

    An wen richtest du denn diese Tirade? An die Leute, die hier vor Jahren in dem Thread geschrieben haben? Oder an die User, die sich sehr bemühen, ihren Hund an keine unpassende Stellen pinkeln zu lassen? Findest du, am soll die so richtig abwatschen, wenn trotzdem mal eine Pinkelpanne passiert?


    Oder ziehst du vom Leder gegen die zig gedankenlosen HH, die sich tatsächlich nicht darum scheren, wohin ihre Hunde pinkeln?


    Was genau denkst du hier zu erreichen? Einfach mal Dampf ablassem? das sollte durchaus möglich sein, und ich hoffe, dass es dir nun besser geht, und dass du nun auch die Bedürfnisse anderer HH in Betracht ziehen kannst


  • Sorry aber das Thema nimmt mich emotional wirklich mit. :(

    Ja, Hauswände sind schon ein sehr emotionales Thema, das kann ich gut verstehen!

  • Oder man verbietet dem Hund das Pinkeln, bis die Nieren kaputt sind.
    Konsequenz: Keine Hunde in bebauten Gegenden.

    Oder Konsequenz: Man geht mit dem Hund früher raus, als das ihm der Urin schon bis in die Niere zurück läuft.
    Ehrlich finde ich das schon einen etwas eigenartigen Grund... :ka:


    Was macht man denn eigentlich in dem Fall mit Hündinnen? Die pinkeln in der Regel nicht an Häuserwände. Mein Rüde pinkelt auch nichts an, wenn er seine Blase entleert. Er pinkelt an wenn er markiert und das darf er weder an Häuserwänden, Laternen, Strom/Briefkästen und auch nicht an Zierbüschen. Seinen Nieren geht es gut, wenn ich den Blutwerten trauen darf.


    Aber in der Tat: Der Thread ist über 10 Jahre alt. Wahnsinn.

  • Tut mir leid, falls das Thema schon zur Sprache kam und ich es überlesen habe: Findet ihr es okay, wenn Hunde in den Rinnstein pinkeln? :pfeif: Leider haben wir keine Wiese in der Nähe, der Nachbar hat an den Busch vor seinem Grundstück ein "Dies ist keine Hundetoilette"-Schild gehängt, ins Blumenbeet vor dem Haus will ich meine Hündin nicht pinkeln lassen und am Bordstein finde ich es auch nicht okay. Deshalb habe ich Bailey darauf trainiert in den Rinnstein vorne an der Straße pinkeln zu lassen. Wir wohnen leider in zweiter Reihe an einer 30er-Zone und wenn sie (8 Monate) morgens dringend muss, schaffen wir es nur knapp die lange Einfahrt runter ...

  • Also als in meiner Familie der alte Hund, der auch nicht mehr so lange laufen konnte, hat auch in den Rinnstein gemacht. Die hatten damals auch Theater mit einem Nachbarn, der auch das Ordnungsamt einschaltete. Für das OA war es total okay, wenn man auch bedenkt, was für eine Plörre sonst so da lang fließt.


    Vielleicht würde ich bei der aktuellen Trockenheit einfach mit Wasser nach spülen, damit es nicht zu müffeln beginnt.

  • Ich würde langfristig darauf hinarbeiten, dass der Hund es bis zu einer Grünfläche schafft (die hoffentlich nicht kilometerweit entfernt ist), aber für den sehr jungen oder sehr alten Hund oder als Notlösung wenn es doch mal knapp geworden ist, finde ich den Rinnstein ein akzeptables Kompromiss-Klo. ;)

  • In unserer Gegend ist weit und breit Wiese, Feld und Wald, da ist das kein Problem. In der Stadt würde ich auch sagen an Häuserwände geht gar nicht. Aber wenn ein hund mal an eine Hecke pieselt sehe ich kein problem

  • ganz klares Nein!!!

    Wenn der eigene Hund an die eigene Hauswand pinkelt, dann man das ja noch ok sein, aber fremde Häuserwände etc, sollte absolutes NoGo sein...


    Selbst auf Ausstellungen pinkeln manche Rüden an fremde Sachen, ohne Worte :wallbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!