Dürfen Hunde an Häuser pinkeln?
-
-
Bianca, für die Bepuderung auf der Innenseite solcher Handschuhe wird Talkum verwendet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Na da ist es doch gut. Meine Fellnasen suchen sich dennoch auch ihre Örtlichkeit zum "Kacken" aus (also schnüffeln zuvor an der "auserwählten" Stelle), es sei denn, es ist sehr dringend....
Also kann es ja kein Reflex sein. Deine Hunde suchen sich willkürlich eine Stelle aus, an denen sie ihr Geschäft verrichten wollen. Bei einem Reflex täten sie es einfach. Überall, egal wo. Und da es eben kein Reflex ist sondern nur ein Bedürfniss, kann man ihnen beibringen, dieses Bedürfnis so lange bei sich zu behalten, bis sie an eine geeignete Stelle kommen, wo sie ihren Bedürfnissen freien Lauf lassen können.Genauso wie wir Menschen abwarten können, bis wir eine Toilette unterm Hintern haben.
Ich finde nämlich nicht, dass es eine Frage des Dürfens ist, sondern eine Frage des menschlichen Anstandes, Respekts und Miteinander, dass man seine Hunde eben nicht überall hinmachen läßt. So einfach ist das. Meine beiden Fiffis wissen das, halten so lange ein bis sie dort angelangt sind, wo sie hin machen dürfen. Sicher, manchmal pressierst, aber das lassen sie mich dann auch wissen und ich bin als Hundehalter dann auch so nett und lege eben ein Zahn zu (und das schließt auch Durchfall mit ein, es sei denn man hat sich wirklich was fieses Weg geholt.).
-
Zitat
Bianca, für die Bepuderung auf der Innenseite solcher Handschuhe wird Talkum verwendet.
merci beaucoup für die berichtigung..da sieht man mal,wie lang ich scho aus dem beruf raus bin
allerdings trocknen die hände nicht nur davon aus,sondern auch vom ewigem desinfizierungsmittel..handcreme war damals immer mein bester freund..aber gut..falsches thema -
Ich hab mal im EG eines Mehrfamilienhauses gewohnt, vor dem Küchenfenster ein Mini-Streifen Rasen. Zur Straße hin war der abgezäunt, damit dort keine Hunde hinmachen konnten.
Die Mieter über uns schafften sich ein Dackelchen an, und zwecks Erziehung zur Stubenreinheit wurde Dackelchen ständig unter mein Küchenfenster auf den Rasen gesetzt.
Und ich kann euch nur sagen, es HAT gemüffelt, und Fliegen waren da dann auch en masse!!!!
Die haben das so lange gemacht, bis ich ein Würstchen eingesammelt und denen vor die Wohnungstür gelegt habe, nachdem freundliche Ansprache nur Gezicke der Dackelhalter zur Folge hatte.
Hund hat nicht an Häuser zu pieseln, dabei bleib ich..... -
Mit der Argumentation der "Themen-Auffrischerin" könnten meine Hunde ja sogar nen Menschen anpieseln - da passiert ja nix, der kann sich und seine Hose ja schliesslich waschen und wenn er nun denn nicht angepieselt werden will, soll er sich halt ne Regenkombi kaufen...
Ich persönlich glaube einfach, dass sich hier nur jemand (Verzeihung, aber den NN kann ich mir nicht merken) eine Art "Eigen-Absolution" erteilen will - um die eigene Bequemlichkeit, die eigene Inkonsequenz in Sachen Hundeerziehung und die eigene Unhöflichkeit anderen gegenüber "schön" zu reden.
Viele Menschen sind so - wir leben hier in einem Touristen-Gebiet und da kommen die Herrschaften auch auf die hammerhärtesten Klopfer...
Deshalb ist mein neuestes Lieblingswort das berühmte "Gäste-Schiessen"Und wer behauptet, dass Stellen, an denen mehrere Hunde regelmäßig hinpieseln, nicht mit einem schmierig-stinkenden Belag bedeckt sind, der darf gern im Frühjahr unseren Zaun zur Strasse hin abschleifen und streichen - ohne Handschuhe, klar....bäh
LG, Chris
-
-
Lilisco: Du gehst nicht nur auf unsachliche Argumente nicht ein, sondern auch auf sachliche, sonst hättest Du meine Links gelesen und etwas dazu gesagt.
Und nur weil diverse Umwelteinflüsse, die ich nicht abwehren kann, mein Haus auf Dauer schädigen, berechtigt Dich das, dass Dein Hund zur Schädigung beitragen darf?
Gut, dass Du nicht in meiner Nachbarschaft wohnst. -
Zitat
Lilisco: Du gehst nicht nur auf unsachliche Argumente nicht ein, sondern auch auf sachliche, sonst hättest Du meine Links gelesen und etwas dazu gesagt.
Und nur weil diverse Umwelteinflüsse, die ich nicht abwehren kann, mein Haus auf Dauer schädigen, berechtigt Dich das, dass Dein Hund zur Schädigung beitragen darf?
Gut, dass Du nicht in meiner Nachbarschaft wohnst.wenn dein kommentar der mit den links ist dann habe ich mich informiert, bin auch in anderen kommentaren drauf eingegangen. um dir zu schreiben wollte ich mich noch genauer informieren. was ich zunächst las war "unbehandelter beton" und "mörtel und kalk", zutaten, die ja nicht bei einer fassade zur sprache kommen, die mit farbe behandelt sind. es ist aber so, dass ich - um mich weiter zu informieren - auch zeit brauche. aber wenn das deine links waren dann allerbesten dank. die einzige nur wenig polemische und fachlich wirklich brauchbare info dazu. ich weiß natürlich nicht, was unbehandelter beton ist und auch nicht, wie aus harnstoff ammoniak entsteht, da wollte ich mich weiter informieren, aber das geht natürlich nicht so von jetzt auf gleich.
schade, dass du deine info mit einer drohung beendest.
und wenn es so viele einflüsse sind, dann weiß man ja auch nicht, welche rolle der urin wirklich spielt. ich meine, jeder fordert bei medikamenten, die er einnimmt, dass es auf alle fälle richtig untersucht und geprüft wurde, ob es auch der richtige wirkstoff mit der richtigen indikation usw usf ist und bei einem so wichtigen thema wie hundespaziergang durch die stadt soll ich mich wegen beschimpfungen und beleidigungen umstimmen lassen? da brauchts schon mehr als drohungen und verunglimpfungen.... aber besten dank für die links
-
Zitat
Mit der Argumentation der "Themen-Auffrischerin" könnten meine Hunde ja sogar nen Menschen anpieseln - da passiert ja nix, der kann sich und seine Hose ja schliesslich waschen und wenn er nun denn nicht angepieselt werden will, soll er sich halt ne Regenkombi kaufen...
es ist ja wirklich müßig .... gibt es vielleicht unterschiede zwischen menschen und häusern?
Ich persönlich glaube einfach, dass sich hier nur jemand (Verzeihung, aber den NN kann ich mir nicht merken) eine Art "Eigen-Absolution" erteilen will - um die eigene Bequemlichkeit, die eigene Inkonsequenz in Sachen Hundeerziehung und die eigene Unhöflichkeit anderen gegenüber "schön" zu reden.
nein, ich suche sachliche argumente und nicht polemik oder "man macht das nicht, ich weiß aber nicht warum und deshalb nehme ich mal so schlagworte wie rücksicht und benehmen" und bewerfe andersdenkende damit
Viele Menschen sind so - wir leben hier in einem Touristen-Gebiet und da kommen die Herrschaften auch auf die hammerhärtesten Klopfer...
Deshalb ist mein neuestes Lieblingswort das berühmte "Gäste-Schiessen"Und wer behauptet, dass Stellen, an denen mehrere Hunde regelmäßig hinpieseln, nicht mit einem schmierig-stinkenden Belag bedeckt sind, der darf gern im Frühjahr unseren Zaun zur Strasse hin abschleifen und streichen - ohne Handschuhe, klar....bäh
und du bist sicher, dass es nur hundepipi und nicht auch regen, moose etc. sind?
LG, Chris
-
Zitat
Ich hab mal im EG eines Mehrfamilienhauses gewohnt, vor dem Küchenfenster ein Mini-Streifen Rasen. Zur Straße hin war der abgezäunt, damit dort keine Hunde hinmachen konnten.
Die Mieter über uns schafften sich ein Dackelchen an, und zwecks Erziehung zur Stubenreinheit wurde Dackelchen ständig unter mein Küchenfenster auf den Rasen gesetzt.
Und ich kann euch nur sagen, es HAT gemüffelt, und Fliegen waren da dann auch en masse!!!!
Die haben das so lange gemacht, bis ich ein Würstchen eingesammelt und denen vor die Wohnungstür gelegt habe, nachdem freundliche Ansprache nur Gezicke der Dackelhalter zur Folge hatte.
Hund hat nicht an Häuser zu pieseln, dabei bleib ich.....vom rasen habe ich genau das auch schon gehört. ich lasse meinen hund nicht auf grünstreifen vor häusern urinieren, schon garnicht, wenn ein zaun das abgrenzt. und hundeurin schädigt in hoher konzentration den rasen wirklich (wobei man auch davon hier nichts bemerkt, ich lebe aber auch in einer der niederschlagreichsten gegend deutschlands). bei häusern bin ich wie gesagt noch auf der suche nach infos, die über "macht man nicht, weil es so ist" hinausgehen.
-
Abgesehen davon, daß der Rasen gelb geworden ist, HAT ES GESTUNKEN!!!!!!!!
Zuerst "nur" wie Pipi, später beißender..... es war eklig... und du kannst mir nicht sagen, daß es nicht stinkt, nur weil es Mauerwerk ist. Es ist fremdes Eigentum, über der Mauer liegen eventuell Fenster, es entsteht Geruchsbelästigung, das ist nun mal so. Und ich möchte von keinem Hausbesitzer verlangen, für spezielle Farbe tiefer in die Tasche zu greifen, nur weil irgendwelche Ignoranten ihren Hund an die Mauer pinkeln lassen.
Es ist eine Belästigung, und auch wenn ich kein HH wäre, vermeide ich es, meine Mitmenschen mit meinem Verhalten zu belästigen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!