Dürfen Hunde an Häuser pinkeln?

• Zitat

nun zu den fassaden. ich unterstelle keinem hundebesitzer, dass er per se geld habe .... wie auch. ich spreche bei der fassade auch nicht vom gesamten einfamilienhaus sondern lediglich vom unteren bereich, der vielleicht max. 1 m vom boden nach oben umfassen muss (wessen hund pinkelt schon in 2,50 höhe ans haus?), und das kostet sicher keine tausende.... das mit den styroporverkleidungen ist sicher gekoppelt an ein baugerüst, welches das haus vor hunden schützt. wenn nicht, wäre es verwunderlich, das nur die unteren meter gedämmt werden....

Hahahahaha :lachtot:
    Dann lass doch Deinen Hund weiter an fremdes Eigentum pissen wenn Du der Meinung bist, dass man das als Hausbestizer so hinnehmen muss.
    Hast Du ein Auto oder ein Fahrrad? Das net in der Garage steht?
    Vllt sollt man mal Steine dagegen werfen, den Sattel klauen, die Autoreifen zerstechen und den Rest gleich mit verkratzen. Steht ja an der Straße, dass MUSS es aushalten.
    Mhh, oder wie wär's mit kaputten Fenstern und Türen zu Deinem Laden? Ach weißte, selbst Schuld, was haste den Laden auch im EG wo jeder drankommt.

Worüber sich aber jeder Hausbesitzer sicher freuen wird: wenn ihm jeder Assi der seinen Hund ans Hauseck pissen lässt nen Euro in den Briefkasten wirft. So als Entschädigung. Putzfrauen der öffentlichen Toiletten kriegen schließlich auch Geld dafür.

• also obwohl ich dieses posting schon sehr grenzwertig finde auf der aggreesionsskala (soweit ich die richtlinien verstand soll das nicht sein) möchte ich doch darauf antworten.

ich habe - um in deinem bild zu bleiben, noch nicht einmal gesehen, dass ein haus akut abgebröckelt ist, scheiben eingefallen sind, autofreifen platt waren oder der lack zerkratzt wurde von hundepipi. deine antwort steht in absolut keinem verhältnis zu dem geschehenen. in der tat steht aber mein auto auf der strasse und um ehrlich zu sein weiß ich nicht mal, ob hunde dranpinkeln. ich habe bislang nichts gemerkt, also wenn ja, kann es nicht so schlimm sein. und ja, das auto hat andere belastungen auszuhalten als ein garagenauto. dafür muss ich mehr versicherung zahlen ... das mache ich und lasse nicht einen 1 € briefkasten am auto für kinder, die mit den händen daran langziehen oder petrus, der uns regen und wind schickt oder eventuelle hundehalter, die ihre hunde dagegen pinkeln lasse - das ist sogar, seit unser hund mitfährt, eher wahrscheinlich - sondern weiß um meine verantwortung und trage sie.

• Zitat

Also sorry, aber ich nehme keines der Postings von lilisco ernst. Hier verarscht euch einer auf Teufel komm raus.

neben beschimpfung ist die diffamierung eine weitere möglichkeit, andersdenkende loszuwerden. gern kannst du meine beträge ignorieren, ich werde trotzdem zu dem meine meinung schreiben, was ich richtig finde. und alles, was ich bislang geschrieben habe, meine ich auch in der tat so - ohne anspruch darauf, das meine meinung richtig ist, bislang fand ich aber kaum hilfreiche antworten, die mich zum umdenken hätten bewegen können denn dazu gehört eine aufrichtige, konstruktive auseinandersetzung mit stichhaltigen argumenten und nicht das "argumentieren" mit den methoden der "schwarzen pädagogik".

• lilisco: Google doch einfach mal nach Ammoniak und Kalk-Sandstein oder Beton, dann hast Du schon einmal ein paar Infos. Ich arbeite im Bereich Bautenschutz und kann Dir sagen, was Du da erzählst, ist Quatsch.
    Wenn es so einfach und günstig! wäre, Häuser vor Umwelteinflüssen zu schützen, würden es wohl alle tun.

Schau einfach mal hier rein: http://www.ashfordformula.de/dokumente/Wirkung.pdf
    Oder hier runterscrollen bis "Pissecke": http://www.holzfragen.de/seiten/salzanalyse.html

Abgesehen von den Schäden gibt es doch einfach einen Rest an Höflichkeit und Anstand. Mein Hund pinkelt nicht an fremdes Eigentum, ich mache das auch nicht. Und schließlich will ich das auch nicht bei mir.

Nicht andere tragen Verantwortung für die Gegenstände, die Dein Hund (langfristig!) beschädigt, sondern DU dafür, dass er nichts beschädigt!

• also ich sehe mal von der verunglimpfung ab und antworte mal:
    ich bewohne ein eckhaus, viele hunde pinkeln dran, es stinkt nichts - weder im sommer noch sonst irgendwann
    wir reden nicht von hecken, sondern von häusern
    die müllmänner tragen immer handschuhe ... was sollten krankenschwestern sagen: ne, mach ich nicht, ist versifft?

und ja, wir sparen garantiert durch unsere hunde immense krankenkassenkosten. natürlich bewahren uns hunde nicht vor allen krankheiten, aber statistisch bewiesen ist, dass hundehalter gesünder sind und zwar aufgrund der positiven effekte der tiere auf die gesundheit. und ja, ohne sie wäre der krankenkassenbeitrag viel höher ....

• Oh... ein Vorweihnachtstroll :xmas_ugly:

....sollte es ein Hund wagen gegen MEINE Alufelgen, MEINE Buchse oder
    MEIN Haus zu pinkeln...dann aber Holla Knecht Ruprecht :xmas2_eek:

Susanne

• Zitat

Oh... ein Vorweihnachtstroll :xmas_ugly:

....sollte es ein Hund wagen gegen MEINE Alufelgen, MEINE Buchse oder
    MEIN Haus zu pinkeln...dann aber Holla Knecht Ruprecht :xmas2_eek:

Susanne

also um dich mal in ruprecht kostüm und rute schwingend zu sehen würd ich glatt mal rumkommen und das experiment wagen :D

• und zu dem argument krankenschwester..du wir krankendödel haben immer passende einmalhandschuhe in der hosentasche..die werden aber nach exkrement-aktionen o.ä. ausgezogen und in den mülleimer verfrachtet..einfach allein schon hygienevorschrift.
    also diesbezüglich null zu vergleichen mit müllmännern,die soweit ich weiss keine einmalhandschuhe tragen ;)

• :D netter Spaß. Was anderes kann es eigentlich nicht sein. :???: So denken kann doch net wirklich jemand. Wenn doch, dann tuts mir irgendwie leid...

Mein Hundchen darf auch net einfach wo hin pinkeln. Der soll gefälligst ne Wiese oder nen Baum im Wald nehmen. Aber das weis er auch. :lol: Gibt nämlich heftik Mecker wenn ers wo anders versucht.

• Zitat

und zu dem argument krankenschwester..du wir krankendödel haben immer passende einmalhandschuhe in der hosentasche..die werden aber nach exkrement-aktionen o.ä. ausgezogen und in den mülleimer verfrachtet..einfach allein schon hygienevorschrift.
    also diesbezüglich null zu vergleichen mit müllmännern,die soweit ich weiss keine einmalhandschuhe tragen ;)

Ich erhöhe noch um:
    Wenn in der Klinik jemand mit "klarem Kopf" absichtlich irgendwo hinpieselt, wo es sich nicht gehört, darf derjenige das auch im Krankenhaus selbst wegwischen. Da braucht es keine Pflegekräfte für...ob mit oder ohne Handschuh...
    Das ist einfach nur ungezogen, unhöflich und rücksichtslos. Das gilt auch für HH.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!