Was soll ich nur tun?

• Zitat

[...]
    Aber ich habe mir eines fest vorgenommen: Nämlich dass ich mich von nichts und niemandem bei dieser Entscheidung unter Druck setzen lasse und dass ich mir so viel Zeit lassen werde, bis ich mir wirklich sicher bin, was ich tun möchte. Ich will keinesfalls irgendwann bereuen, dass ich meinen geliebten Hund weggegeben habe, ohne es wirklich zu wollen.
    [...]

:gut:

Ich wünsche dir Alles erdenklich Gute!
    Du wirst eine Entscheidung treffen und egal wie diese ausfallen wird, es wird das Beste sein, egal was Andere sagen. Denn Entscheidungen hinter denen man mit allen Konsequenzen steht, können niemals falsch sein!

Liebste Grüße!

• Neu

Hi

hast du hier Was soll ich nur tun? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Um es mal objektiv zu betrachten:

1. Dein Freund wollte den Hund nicht
      2. Du wolltest den Hund
      3. Du hast Dich durchgesetzt
      4. Ihr habt einen nicht einfachen Hund aufgenommen

Konsequenz:

Freund ist weg
      Hund ist da

Wenn Du damit leben willst, zieh es durch, wenn nicht, gib den Hund wieder ab.

Das war eine typische Männerantwort, wie ich sie richtig gut finde....kurz und knapp auf den Punkt gebracht ! Danke !

• Zitat

Aber der Hund war doch zuerst da und dann kam der Freund hinzu?!
      Sie hier: https://www.dogforum.de/mein-freund-is…nd-t150402.html ,in diesem Thread stehts.
      Dann ergibt sich doch ein ganz anderes Bild.
      Nix von wegen "Ihr habt einen [...] Hund aufgenommen"... ;)

Das ist sehr richtig, Sammy lebt schon seit 3 1/2 Jahren bei mir, mein Freund kam letztes Jahr dazu.

Im Übrigen bin ich heute kein Stück weiter. Ich war mir erst sicher, dass es das Richtige und Vernünftigste ist, Sammy wegzugeben in eine tolle Familie, wo man sich genügend um ihn kümmert und wo seine ganzen Probleme vielleicht nicht so ins Gewicht fallen, weil großer Garten usw.... Dann habe ich gestern eure ganzen tollen Antworten gelesen und mir war bewusst, so etwas entscheidet man nicht in einem Tag. Gestern war dann auch mein Freund für einen Abend bei uns und seitdem bin ich komplett verwirrt. Aber irgendwie denke ich, dass ich Sammy nicht weggeben würde, wenn ich dadurch nicht meinen Freund verlieren würde. Das ist so mein aktueller Stand. Aber ich werde es auf keinen Fall für ihn tun... Aber es ist eben echt schwer, v.a. eben auszublenden, was alles an meiner Entscheidung hängt, ist echt schwer...

• Klar, das Leben wäre einfacher ohne den Hund. Aber ist das eine sinnvolle Überlegung?

Wie hat es sich denn angefühlt, bevor Dein Freund dazu kam? Hattest Du das Gefühl, Du schaffst das Training?
      Ist das der Mann, mit dem man vielleicht auch mal ein Kind großziehen kann? Auch Kinder können schwierig sein.
      Kannst Du Dir vorstellen, mit Deinem Freund wirklich glücklich zu werden, wenn Du Sammy abgibst?

• Hi,

Du hast Recht, sowas entscheidet man nicht an einem Tag! Nimm dir so viel Zeit für die Entscheidung, wie du brauchst.

Ich persönlich finde es nicht schlimm oder verwerflich, dass du darüber nachdenkst ihn abzugeben. Wichtig ist dabei aus meiner Sicht vor Allem, dass er im Fall des Falles ein Zuhause bekommt, das gut zu ihm passt.

Auch du hast ein Leben nach deinen Vorstellungen verdient. Ob diese Vorstellungen sind, dass du deinen Hund behältst oder dass du mit deinem Freund glücklich werden kannst, kann dir niemand sagen. Die Antwort musst du in dir selber finden.
      Manchmal ist es leider, leider einfach so, dass es die optimale Lösung nicht gibt. Dass man eine schwere Entscheidung treffen muss.

Wichtig ist auch, dass du mit dieser Entscheidung dann leben kannst. Kann sein du gibst deinen Hund ab und dein Freund trennt sich trotzdem in einem halben Jahr von dir. Kann sein du behältst den Hund, dein Freund findet eine neue Freundin und du entscheidest später trotzdem, deinen Hund abzugeben, weil es einfach nicht klappt.
      Klingt alles furchtbar schwarzmalerisch, was ich damit meine ist einfach nur, du musst mit der Konsequenz später leben können. Auch wenn du jetzt noch nicht weißt, wie es sich später entwickeln wird.

Nochmals: lass dir Zeit, gönn dir ne Pause (wenn das irgendwie möglich ist!). Gehe in dich und treffe deine ganz persönliche Entscheidung.

Ich wünsche dir alles Gute!

lg,
      Sanne

• Ich finde es verwerflich wenn sie den Hund abgibt weil sie meint ihren Freund damit nicht zu verlieren. Der Hund kann am wenigsten dafür. Er wusste ja nicht seit heute das es den Hund gibt...

Mich würde man nur mit Paco bekommen. Ansonsten gar nicht.

• laura
      Dein Freund hat dich mit Hund kennengelernt. Er wußte also, auf was er sich einlässt.
      Jetzt von dir zu Verlangen, den Hund abzugeben wegen ihm, find ich voll daneben.
      Du bist noch so jung, lass den Typen sausen und geh nach deinen Gefühlen für den Hund.
      Wenn du jetzt nachgibst, machst du dir:
      1. Immer die Gedanken, warum der Hund weg ist
      2. wenn ihm was anderes nicht passt, was machste dann?

• als stille Mitleserin hier, kann ich das so unterschreiben...

• Also als jemand der so eine Situation schon mal hatte..........
      Mein Freund hat damals allergisch auf Katzen reagiert, superheftig,mit Atmungsnot usw.
      Wir waren nicht zum ersten mal zusammen, daher hatte ich gedacht es "lohnt" sich die Miezen abzugeben.
      Ich habe vorher alles versucht, sogar mein Sofa & Teppich & Wohnung mit Klebeband gereinigt ehe er zu mir kam, Teppichschamoniergerät geliehen, Katzen gewaschen......
      Es nütze nix. Er kam rein, war ne halbe stunde da ..........aus die Maus :(
      Unter Tränen habe ich den 2 Mäusen ein neues GUTES Heim gesucht.
      Nach nem halben Jahr war Schluß mit dem Kerl und ich jammer heute noch ( 7 Jahre her) den Katzen hinterher.
      Im übrigen verträgt er ( also der Ex ) inzwischen andere Katzen ganz gut, Atemnot ist weg, war also ( für mich) weitaus mehr ne Kopfsache.....
      Mein heutiger EHEMANN weiß das er mich nie vor so eine Wahl stellen sollte ( ich hab grad nochmal nachgefragt, würd er auch nie tun, selbst wenn wir uns trennen SOLLTEN würde er anstandslos "Unterhalt " für die Wuffs zahlen, er ist nicht ohne Grund mein Lieblingsehemann !!)
      ICH werde mich niemals wieder nur für nen Kerl von einem Tier trennen !

Just my 5 penc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!