Ist mein Labbiwelpe zu schmächtig?
-
Noodles1 -
7. Juli 2012 um 22:18
-
-
Hallo Zusammen...... Mein Labbiwelpe ist ein Rüde. Er ist am 20.03.12 geboren; er ist also nun fast 16 Wochen alt... Er wiegt ca. 10,2 kg. Das scheint mir sehr wenig zu sein, oder??
Er leidet derzeit leider an Giardien. Kann es davon kommen, dass er sich schlechter entwickelt? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ist mein Labbiwelpe zu schmächtig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hast du ein Foto von dem kleinen Mann?
Nur über Zahlen zu beurteilen ist eigentlich unmöglich.Ist er denn sonst ein guter Fresser? Giardien sind natürlich blöd, ihr müsst aufpassen, dass der Kleine dadurch nicht großartig abnimmt.
-
Ja ich habe Fotos...kann ich gerade über das iPad nicht hochladen...hole ich aber morgen am Laptop nach. Ich habe hier einige Forenbeiträge gelesen und im Vergleich scheint er recht klein zu klein zu sein. Haben auch schon Dritte gesagt, die ihn in Natura gesehen haben.
Er frisst normal bis viel... Labbitypisch halt. Habe schon die Befürchtung, dass er doch nicht reinrassig ist. Würde natürlich an Allem nichts ändern!! Aber er war nicht vom Züchter, sondern von einer Familie, die ihre Hündin haben nur einmal decken lassen. Aber im EU-Pass steht Labrador. Das wird doch sicher vor der Eintragung geprüft, oder? -
nee, was im Impfpass steht kontrolliert keiner.
Es sei denn der Hund weicht von der Optik her total ab. Da würde der Tierarzt wohl was sagen.
Also ohne Foto kann man das nicht beurteilen. Mach mal morgen eins fertig.
-
Ich wüsste nicht von wem der Eintrag im EU-Pass geprüft werden sollte. Ist der TA der Meinung das ist ein Labbi, schreibt er Labbi rein. So kenne ich das zumindenst. Hast du denn die Eltern gesehen? Wäre es dir so wichtig gewesen einen reinrassigen, gesunden Labrador zu bekommen, wäre der Gang zu einem seriösen Züchter wohl die bessere Wahl gewesen. Aber wie du schon sagst, ob er reinrassig ist oder nicht - ändert ja nichts dran, das er nun dein Wuffel ist :)
Giardien sind wirklich sehr blöd - ich nehme an ihr seid deswegen schon in Tierärztlicher Behandlung?
Was sagt denn der Tierarzt zum Hund? Ok so vom Gewicht?
Anhand von Zahlen kann ich leider wirklich nicht viel sagen, ich bin eher so der visuelle Typ - Ick brauch Bilder
Am besten eins von vorne, von der Seite und von oben
-
-
Hmm...klingt logisch mit dem Pass....Ich lade morgen die Fotos hoch.
Ich sag mal so...es sollte zwar ein Labbi sein, aber grundsätzlich sollte es ein sportlicher Familienhund sein... Deswegen wäre es absolut nicht wild, wenn er nicht reinrassig ist. Aber ärgerlich trotzdem... Erstmal das man veräppelt wird, entsprechendes Geld gezahlt hat (natürlich nicht soviel wie für einen mit Papiere) und man sich nun natürlich fragt, ob noch irgendwelche Angaben nicht gestimmt haben. Die Mutter habe ich gesehen. Das war eine liebe, proppere Schokolabbihündin. Das Umfeld war gut und die Menschen freundlich...das ein Restrisiko besteht ist und war klar.
Naja, wie gesagt, es würde rein gar nichts ändern. Er ist und bleibt mein kleiner Teufel.
Selbstverständlich sind wir in tierärztlicher Behandlung. Sonst würde ich die Diagnose ja nicht kennen.
Der Tierarzt sowie die Welpenschule sagen, dass er verhältnismäßig klein ist. Hat aber noch keiner gesagt, dass er nicht aussieht wie ein Labbi.Bilder folgen....danke schon mal für eure Antworten.
-
Hmmm... ich kann hier leider kein eigenes Album erstellen. Dazu muss ich mich kostenpflichtig anmelden, richtig?
-
Zitat
Hmmm... ich kann hier leider kein eigenes Album erstellen. Dazu muss ich mich kostenpflichtig anmelden, richtig?
Nein musst du nicht. :)
Lad deine Bilder hier (http://picr.de/ ) hoch und füge die Links dann hier ein. :) -
Das brauchst du nicht, du musst nur bei einem Uploader (zB. imageshack) deine Bilder hochladen und dann den Direktlink hier mit der "Img" Funktion einfügen.

-
Ok...ist in der Mache.... aber in meine Galerie hier kann ich keine hochladen, stimmt´s? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!