Ist mein Labbiwelpe zu schmächtig?

  • Oh mein Gott, der kleine Kerl sieht ja aus wie mein Othello! :herzen3: Sogar mit den hellen Augen :herzen3:

    Also ich finde auch, dass er nicht zu dünn aussieht. Und wie ein Labbi sieht er auch aus :gut: Du kannst ja mal im "Muffin und Ocean"-Thread von elfchen_una blättern, die hat irgendwo eine Wachstumstabelle von ihrem Schokolabbi reingestellt, wo sie mal aufgeschrieben hat, wann er wie groß und wie schwer war. Natürlich ist das kein Standard, jeder Hund wächst anders. Aber dann hat man mal eine grobe Übersicht :smile:

  • Mein Gott, ist das ne süße Schokonase!
    Ich finde ihn sehr gut proportioniert, er ist von den Größenverhältnissen her stimmig, und (mal) für nen Labbiwelpen NICHT zu fett!
    Das ist erfreulich, auch für den Zwerg selbst, denn dann kann er sich besser bewegen! Und leidet nicht beim Spielen und Toben unter seinem eigenen Gewicht!

    Was mir auffällt, ist allerdings nicht wirklich gut auf deinen Fotos zu sehen, ist ein recht dünner Schwanz!
    Wir hatten unsere Kira (gelbe Labradordame) damals im Urlaub aus einer französischen Labbizucht mitgebracht und auch sie hatte, wie dort fast alle Zuchttiere, diesen dünnen Schwanz.

    Mit den verschiedenen Labrador-Linien kenne ich mich nicht aus (Kira war für uns, als Familienhund mit Kleinkindern perfekt!). Ob es da eine dünnschwänzige Variante gibt?

    Aber schau dir das noch mal "live" an, vielleicht täuscht das Foto?

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit diesem zuckersüßen Welpchen!

  • Ok.... Was heißt denn genau "Arbeitslinie"? :???: Ich habe schon gelesen, dass es auch showline und jagdtlinie gibt....
    Hast Du auch schon mal Probleme mit Giardien gehabt? Brauchtest Du lang, um die wieder los zu werden? Man liest ja immer Schlimmes in der "virtuellen Welt"! Carlo ist deswegen seit 6 Wochen in Behandlung.

  • hi !
    bei labbis gibt es ja ein große bandbreite. auf jeden fall ist es gut das er langsam groß wird.
    unser labbi rüde war mit 16 wochen 15 kg schwer. gehört aber auch zu den grossen seiner rasse. der labbi einer freundin lag eher im bereich deines wuffels. wenn die eltern nicht die größten waren, wird deiner auch nicht riesig.
    die eltern von unserm "zwerg" sind eher groß (mama: 56cm , 28 kg; papa: 62cm , 39 kg)
    aber er sieht sonst wie ein wohlproportionierter labbiwelpe aus.
    lg

  • Oh deiner hat echt Ähnlichkeit mit meinem... auf manchen Fotos kann man ihn echt für Carlo halten...
    Die Tabelle hatte ich schon gefunden. Danke trotzdem. Mich hat es immer so verwundert, wenn ich gesehen oder gelesen habe, dass er sogar winziger als gleichalterige Labbi-Mädchen ist. Aber gut... in ein paar Monaten werde ich ja sehen zu welcher Art Hund er heranwächst. Die Rute muss ich mir mal genauer ansehen...
    Da kam er schon angewackelt der Süße.. ist recht dünn, das stimmt wohl!
    Habe gehört, dass amerikanische Labbis ziemlich groß sind.
    Seine Mutter war nicht groß, aber die war sehr propper...

  • Hallo.. erstmal finde ich deinen Kleinen total süß. Er sieht z.Zt. 100% wie ein Labbi aus und zu dünn finde ich ihn nicht.
    Mein Labbi war als Welpe und als Junghund auch sehr schmal.. heute ist er 3 Jahre alt, immer noch sehr
    schlank( z.Zt. 27,5 kg), aber wohlproportioniert und muskulös.

    PS Gibt es die Augenfarbe überhaupt bei reinrassigen Labbys?Ich glaub eher,dass da noch ein Vollblutjäger drin ist!Also mein Gordi ist vom VDH Züchter und hat auch helle Augen.

    Viel Spaß mit deinem Kleinen

  • doch - die augenfarbe gibts ! vor allem in der trial-linie. haben wir hier zwei gesellen rumlaufen, die genau diese augenfarbe haben (sind aus einer jagdlich geführten vdh-zucht)
    lg

  • Meiner hat auch Papiere, zwar nicht vom VDH, aber auch nicht vom Polenmarkt ;) Und der hat auch so helle Augen. Falls ihr damals die Sendung mit dem Dolph gesehen habt bei VOX, der Labbi, der zum Blindenführhund ausgebildet wurde, das war auch ein Schoki mit hellen Augen.

    Und die Rute wird noch dicker, meiner hatte als Welpi auch noch ein Rattenschwänzchen :lol: So eine richtig dicke Otterrute hat er immer noch nicht, aber mein Schmalhans will ja auch erst noch was werden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!