Grasmilben....
-
Bluemeleinchen -
5. Juli 2012 um 20:20
-
-
Es gibt Threads zu Zecken und Flöhen... warum nicht auch über die Drittschlimmsste Plage?
Grasmilben...Seufz....
Bei Mozart äußert sich das ganze mit kleinen Bläschen am Bauch/Unterschenkeln... Letztes Jahr hatte er eine Stelle hinter den Ohren, die befallen war, Tierarzt hat die Stelle freigeschnitten (meeeeein Gott, hat mein Hund beim Haareschneiden ein Theater gemacht.....) und ein Spoton aufs Fell gegeben....
Dieses Jahr hat er auf der linken Hinterhand eine kleine Stelle, das hab ich diesmal selbst freigeschnitten und gebe täglich Schwedenbitter drauf.
Die Stellen sind/waren immer nur halbes-Centstück-groß.Wie kann ich das ganze verhindern? Wie bekämpft ihr das ganze?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Grasmilben....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Grasmilbenlarven (die erwachsene Milbe ist harmlos weil sie nur verrottende Pflanzenteile frisst und geht nicht auf Mensch/Tier) kannst du versuchen mit Wasser abzuwaschen oder mit der Hand abzureiben.
Aber Vorsicht, die Viecher gehen auch auf Menschen.
das muss so ziemlich das schlimmste Jucken sein was es gibt hab ich mir ssagen lassen.
-
daala hats meist nur an den pfoten, dann gibt ein bad in kernseife, hilft gut.
chemie kann ich ihr ja nur bedingt geben. -
bah ich hasse die viecher. Und kann echt nur warnen, das juckt abartig, wenn die auf dich über gehen. Meine Tochter hat immer Probleme mit den Teilen, wenn sie barfuß läuft.
Sunny hat sie auch nur an den Pfoten, da nehm ich auch Kernseife und wasch die ab. -
Ich gebe wenn die Herbstgrasmilben loslegen Effipro-Spray von Virbac auf den Hund, das hält die Biesterchens fern.
-
-
hülfe, das wusste ich gar nicht, das die auch auf Menschen gehen..... :help:
vielleicht will ich das auch gar nicht wissen...
-
Heißen die Dinger echt GraSmilben? Ich dachte immer, dass die GraBmilben heißen oder sind das zwei verschiedene Arten von Milben?

-
Zitat
hülfe, das wusste ich gar nicht, das die auch auf Menschen gehen..... :help:
vielleicht will ich das auch gar nicht wissen...
Jupp, Blut ist Blut, das interessiert die nicht von wem. -
Zitat
Heißen die Dinger echt GraSmilben? Ich dachte immer, dass die GraBmilben heißen oder sind das zwei verschiedene Arten von Milben?

Hab auch erst Graßmilben geschrieben und dann verbessert... heißt Grasmilde, guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Herbstgrasmilbe
Klar, Zossel, das klingt logisch.
-
Danke Wichtelkind, da hab ich wieder was gelernt. ;-)
Mara hat diese Mistviecher auch...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!