Grasmilben....
-
Bluemeleinchen -
5. Juli 2012 um 20:20
-
-
Unsere kleine hat jedes Jahr auch das Problem... An Anfang war der Hund Kahl und Wund und erst seit einem Klinik Besuch wissen wir das es Grasmilben sind. Die haben die betroffenen Hautstellen geöffnet (die kleinen Monster haben sich tatsächlich in die Haut "gegraben") und behandelt. Danach wurde es besser bis zum nächsten Jahr...
Seit geraumer Zeit aber verwende ich ein Spot On von Bayer Namens Advocate. Alle 2 Monate drauf machen 3-4x im Jahr und Sie darf Ihr Fell behalten...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Auch wenn hier schon einiges zum Thema steht muss ich mal blöd fragen wie sich das bei euren hunden genau äussert??
Hatte gestern im forum zum Thema Fell haut geschrieben.
Sieht man die Biester? Sunny hat am ganzen Körber stellen die aussehen wie schuppen (lässt sich blöd beschreiben), erst waren es so ne Art pusteln, dann sah es aus als wenn sie aufplatzen und sahen aus wie weiss gelbliche schuppenstellen.Angefangen hat es an den Ohren(da sind wir aber nicht gleich drauf aufmerksam geworden weil ihr Kumpel ihr gern mal in die ohren beisst)nun betrifft es den Bauch Hals und paar einzelne stellen am Körper. Kratzen tut sie sich eigentlich nicht mehr wie sonst. Nur das fell geht ihr aus :-(. wenn ich jetzt so drüber nachdenke gibt es tage wo sie sich vermehrt die Pfoten leckt, allerdings hatte ich bis jetzt nicht darauf geachtet ob es an den Tagen war wo sie an den Elbwiesen unterwegs war.Sunny liebt es durchs hohe Gras zu rennen. -
Zitat
Unsere kleine hat jedes Jahr auch das Problem... An Anfang war der Hund Kahl und Wund und erst seit einem Klinik Besuch wissen wir das es Grasmilben sind. Die haben die betroffenen Hautstellen geöffnet (die kleinen Monster haben sich tatsächlich in die Haut "gegraben") und behandelt. Danach wurde es besser bis zum nächsten Jahr...
Seit geraumer Zeit aber verwende ich ein Spot On von Bayer Namens Advocate. Alle 2 Monate drauf machen 3-4x im Jahr und Sie darf Ihr Fell behalten...
Die graben sich nicht wirklich in die Haut, sie stechen sie an, bilden mit dem Sekret einen Ruessel und saugen dann Blut.
-
Zitat
Heißen die Dinger echt GraSmilben? Ich dachte immer, dass die GraBmilben heißen oder sind das zwei verschiedene Arten von Milben?

graBmilben gibt es auch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!