Labrador - bestimmte Farbe/Größe gesucht
-
-
Ich hab auf die schnelle nur das hier gefunden...leider englisch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Labrador - bestimmte Farbe/Größe gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
http://buntepudel.de/gene.htm
erklärt sowas ganz nett
siehe Locus G
Sowie ich es verstanden habe, ist dafür aber nicht die G-Serie sondern eher die C-Serie verantwortlich, zumindestens, wenn die blonden Labradore von der Farbgenetik her mit den apricot Pudeln zu vergleichen sind.
Die G-Serie ist meines Wissens nur für das Vergrauen von schwarz zuständig. -
Zitat
Weiß jemand, wo ich foxred-Züchter finde oder wie ich am besten vorgehe?
;)!
-
Zitat
Sowie ich es verstanden habe, ist dafür aber nicht die G-Serie sondern eher die C-Serie verantwortlich, zumindestens, wenn die blonden Labradore von der Farbgenetik her mit den apricot Pudeln zu vergleichen sind.Bitte Labbis nicht mit Pudeln vergleichen!!!

-
Zitat
Bitte Labbis nicht mit Pudeln vergleichen!!!

weil?
unterschiedliche Genetik? -
-
Naja, die Gene sind schon die gleichen, man muss nur schauen, welche davon beim Labbi vorkommen. Ich habs auch so gelesen, dass die C-Serie für die Intensität der Farbe zuständig ist.
...vom Handy getippt
-
Zitat
weil?
unterschiedliche Genetik?Nee, wegen der Optik!!

-
Darum ging es aber nicht. Es ging um den Erbgang

Und nun bitte ich euch zum Thema bzw. den Fragen der TS zurückzukommen.
Wie diese Farbe nun beim Labrador entsteht etc. könnt ihr gerne in einem extra Thread besprechen..
-
Zitat
Darum ging es aber nicht. Es ging um den Erbgang

Und nun bitte ich euch zum Thema bzw. den Fragen der TS zurückzukommen.
Wie diese Farbe nun beim Labrador entsteht etc. könnt ihr gerne in einem extra Thread besprechen..
Schon klar! War nur Spaß...

-
Ich würde die Farbe mal außen vor lassen und nach guten Züchtern suchen, wo der "Charakter" der Hunde euch besticht.
Ich wollte nen braunen Labrador, uuunbedingt,
Geworden ist es der hier, mein Gordon:
Externer Inhalt a2.sphotos.ak.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein Jahr später zog sein Vollbruder ein...
Externer Inhalt a7.sphotos.ak.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das mit dem braun hat irgendwie nicht so hingehauen *g* Foxred ist ne schöne Farbe, aber ich würde mich nicht zu sehr drafu fixieren.
Körperlich sind die beiden recht unterschiedlich, trotz gleicher Eltern. 57 cm und 25 Kilo vs. knapp 64 cm und 30 Kilo...Connor ist somit deutlich höher (da schlägt die Oma durch, ein Kanadaimport...) und auch viel länger (und viel aktiver *g*).
Man steckt also nicht so ganz drin, was am Ende rauskommt, ob klein oder groß...da kanns immer mal nen Ausreißer geben.
Viel Spaß und Glück bei der Suche eures neuen Familienmitglieds :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!