Suche Hundeschule mit Ausrichtung CM
-
-
Hallo,
nur noch einmal zu Thema, ob er auf der Straße gelebt hat. Ich denke erstens, dass es keine Rolle spielt und zweitens gibt es meiner Info nach tatsächlich weniger Straßenhunde als man denkt. Patsch war auch keiner, er hat immer in einer Familie gelebt. Als er kam war er 5 Jahre alt, in relativ schlechter körperlicher Verfassung und Kommandos konnte er auch keine

Antijagdtraining braucht vor allem Geduld. Wie oft hätte ich Aimee würgen können, wenn sie wieder mit voller Kraft in die Leine gerannt ist. Meines Erachtens braucht ein Hund klare Struktur und 'Führung' und gleichzeitig Bestätigung und Lob. Das ist bei CM UND vielen Hundeschulen nicht gegeben. Aber nach Trainingstipps war ja gar nicht gefragt. Ich würde versuchen eine nicht so extreme Richtung zu finden :)
Ansonsten viel Glück!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hallo,
Aber nach Trainingstipps war ja gar nicht gefragt. Ich würde versuchen eine nicht so extreme Richtung zu finden :)
Ansonsten viel Glück!
Ich nehme auch gerne Trainingstipps an .. ich bin für alles offen ... wichtig ist, dass ich die Situation verändern kann!
Danke
-
Sobald ich Zeit habe (evt. heute Abend) schreibe ich etwas dazu, wie ich persönlich es aufbauen würde

-
In Berlin solltest du M. Nowak finden. Sie arbeitet auch mit dem Abbruch eines Verhaltens und nicht nur über Konditionierung via Belohnung. Ich kenne sie nicht persönlich, ist aber das, was deiner Vorstellung evtl nahe kommt und es ist in Berlin.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!